Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
Kraftklub-Sänger über rechte Gewalt
Quelle: "Verständnis bringt gar nichts"
Mit "9010" veröffentlicht Felix Kummer einen melancholischen Rap-Song über die rechte Gewalt in seiner Heimat Chemnitz. Ein Gespräch über wegschauende Politiker, eine deprimierte Stadt und #wirsindmehr-Konzerte.
Jetzt wird es strategisch interessant bei der AfD, die sich in ihren LÄnderorganisationen derzeit mehr intern zerfleischt als dass irgendwelche interessante, politische Neuigkeiten zu vermelden sind.
Anscheinend 100 nicht ultrarechte Parteimitglieder der AFD verlangten eine Abwendung vom sog. Flügel, dem immer mächtiger werdenden Herrn Höcke.
Dieser macht in seiner eigenen Diskreditierung des AFD-Vorstandes allmählich den Eindruck, dass er selbst für den Vorstand kandidieren wird. Wie lange der Senior Gauland das alles noch durchstehen kann und wann er seinen Platz freimacht, wird sich vermutlich bald zeigen.
Die Fraktionsvorsitzende, Frau Weidel, tritt nun explizit auf die Seite von Herrn Höcke, was m.E. ein weiterer Schritt in eine kloakenbraune Zukunft dieser Partei gewertet sein darf.
Wie sich wohl Herr Meuthen verhalten wird,der m.W. sehr an seinem EU-Mandat hängt, wo er gut honoriert den Niederungen dieser Partei meist entfliehen kann?
Eine solche Strategie dürfte bei den bevorstehenden Wahlen in Ostdeutschland sicher hilfreich sein; aber ob sie als Zukunftsperspektive und für die Akquisition auch bürgerlicher Wähler wirklich zielführend ist?
Nun steht auch noch die Identitäre Bewegung unter verfassungsrechtlicher Beobachtung. Diese Gruppe versucht, sich seit Jahren das Image der intellektuelleren und eleganteren Abteilung zu geben - ist aber innerlich auch nur Braun von Braun.... Olga
@ olga6
Ich meine, dass der Gärungsprozess innerhalb der AfD bis zu den Ost-Wahlen im Herbst im stand-by-modus gehalten wird. Im Eigeninteresse, aus Parteiräson.
Aber - die "Nacht der langen Messer" wird folgen.
WAndersmann, was verstehen Sie unter der "Nacht der langen Messer"? Aktuell wird Herr Joe Kaeser, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG, mit MOrddrohungen überzogen und der Aussicht ,der nächste Lübcke zu sein. Mail kam von Adolf Hitler.... Sehen Sie das in diesem Genre? Olga
@ olga64
Nene, gemeint ist hier die konsequente innerparteiliche "Säuberung", wie weiland beim "Röhm-Putsch", der sog. Nacht der langen Messer.
Der Kummersänger sollte in die Politik gehen, singen ist nett, aber zu unwirksam!
Der „Kummersänger“ sagt das Gleiche wie ich. Der Unterschied ist nur, dass er das darf, weil er ein Künstler ist. Ich darf das nicht, mir wird dann vorgehalten, ich müssse die sogenannten „gemäßigten Rechten“ verstehen.
Und die Identitären sind jetzt als rechtsextrem eingestuft. Es wird Zeit, dass das auch für die AFD gilt.
Dazu gibt es einen sauguten Kommentar hier von Georg Restle:
Georg Restle, WDR, kommentiert die wachsenden Netzwerke der "Identitären Bewegung"
Der „Kummersänger“ sagt das Gleiche wie ich. Der Unterschied ist nur, dass er das darf, weil er ein Künstler ist. Ich darf das nicht, mir wird dann vorgehalten, ich müssse die sogenannten „gemäßigten Rechten“ verstehen.Du hast meiner Ansicht nach generell Schwierigkeiten, dass Zeitgeschehen zu verstehen. Ganz unabhängig von vermeintlichen Vorhaltungen.
Da sieht man es wieder: In den Odrnungsämtern nur faule, unzuverlässige Angestellte...