Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
Für mich geht es jetzt darum, dass bei der Bildung der nächsten Bundesregierung es auf keinen Fall nochmal zu einer großen Koalition kommen darf. Alles ist besser wie eine nochmalige große Koalition im Bund.
Auch in der nächsten Bundesregierung wird es zu einer GroKo kommen. Wenn man diese BEzeichnung richtig und mathematisch definiert, besteht so eine Koalition aus den Parteien, die prozentual am meisten gwählt wurden.
Ich hoffe, daß es nie zu einer Koalition in der Regierung mit einer Partei wie die AfD kommt. Eine Partei, die für Ausländerfeindlichkeit steht und versucht rassistisches und neonazistisches Gedankengut zu verbreiten, darf auch nicht nur ansatzweise Regierungsverantwortung übernehmen.
Monja.
Es wird nur nicht mehr die SPD sein, sondern vermutlich wird diese GroKo heissen: Grün-Schwarz. Ob das dann allen Deutschen gefällt, wage ich heute schon zu bezweifeln.
Was nun die Regierungsbeteiligung der AfD z.B. im Osten anbelangt, sollte man auch nie versäumen, dies auf demokratischer Grundlage zu sehen (ob es einem passt oder auch nicht). Wenn immer mehr Menschen in dieser Region diese Partei wählen, haben sie ein Anrecht darauf, dass diese Partei mitregiert.
Und es wäre auch nicht der eleganteste Weg, wenn sich mit viel Mühe verbleibende Parteien aus dem anderen Spektrum zusammenschliessen würden, um eine Koalition dann aus 3 - 4 Parteien zu bilden.
Solange die AfD eine wählbare Partei ist, wird sie gewählt werden.
Sie bildet leider auch die Stimmung in unserem Volk ab, wo rechte Positionen immer stärker werden - und dies nicht nur in Deutschland. Aussagen wie von Herrn Maassen aber auch von Herrn Gauck verdeutlichen dies sehr; das sind ja keine grölenden Dumpfbacken, sondern gstandene Politiker.
Schauen wir nach Italien, vermutlich ab Herbst auch wieder nach Österreich oder irgendwann in Frankreich. Ganz zu schweigen bei evlt. Neuwahlen in Grossbritannien, wo die rechte Brexit-Partei bei den EU-Wahlen am erfolgreichsten war.
Man muss sich demokratisch mit diesen Parteien auseinandersetzen, hoffen ,dass sie sich rasch entzaubern, wenn sie an der Regierung beteiligt sind - aber kindlich zu hoffen ,dass sie bald wieder verschwinden, dürfte sich nicht erfüllen. Dafür sind sie mittlerweile zu stark und auch schon zu lange auf dem politischen Parkett. Olga
Danke für die aufschlussreiche Antwort....also keine Treibjagden und etliche Leute haben gelogen und fakenews in die Welt gesetzt.
Aber es waren diejenigen mit der richtigen Gesinnung.
Also der Zweck heiligt die Mittel....und dann wird gefragt, warum sich die Leute von der Politik abwenden.
Kopfschüttel
*Kopfschüttel!*
Arme mart!
Danke für die aufschlussreiche Antwort....also keine Treibjagden und etliche Leute haben gelogen und fakenews in die Welt gesetzt.Eigenartige Antwort.
Aber es waren diejenigen mit der richtigen Gesinnung.
Also der Zweck heiligt die Mittel....und dann wird gefragt, warum sich die Leute von der Politik abwenden.
Kopfschüttel
Ich schrieb nur "Woher soll ich es wissen" was dort statt gefunden hat.
Ich war nicht dabei, habe nur Ausschnitte aus kurzen Videos gesehen, zu wenig für mich um zu sagen was vor Ort statt gefunden hat.
So kann ich Dir auch keine "aufschlussreiche Antwort" gegeben haben.
Monja.
Etwas anderes, als das sog. "Hasenvideo" scheint auch nicht zu existieren, ansonsten wäre es schon lange veröffentlicht worden . Aber egal, Beweise werden ja von denjenigen
tendenziell überbewertet, denen sowas ins Konzept passt. Da reicht auch schon mal so eine verbale Auseinandersetzung (mehr war darauf ja nicht zu sehen),um daraus eine Hetzjagd zu konstruieren . Agitprop vom feinsten.
Es wäre allerdings furchtbar, wenn man den guten Nazis einmal nicht gerecht werden würde in der Beurteilung. Denn jeder weiß ja, die wollen nur spielen. Wie kann man also einem Video, auf dem die Verfolgung und die Jagd auf einen Dunkelhäutigen deutlich zu sehen ist, fälschlich als Hetzjagd bezeichnen! Wo es doch nur eine Jagd und keine Hetzjagd war.
Arme, unschuldige Nazis, die bekanntlich keiner Fliege was zuleide tun können und nur harmlose Hasen sind. Immer muss man sie fälschlich verdächtigen!
Du hast dieses 30-Sekunden-Video nicht gesehen, stimmt's?
Es wurde damals von linken Aktivisten einer Antifa-Gruppe ins Netz gestellt., es ist kein "Nazi-Video". Schau es Dir ruhig mal an und bewerte dann noch einmal neu.
Wie im Herbst die Blätter fallen, werden auch alle unlauteren Politiker fallen. Ist nur eine Zeitfrage in welchem Herbst. Braune Blätter fallen besonders schnell uind die roten liegen schon am Boden.
Nazis - aha...