Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Biermann : Wagenknecht und Höcke sind das politische Brautpaar der Stunde.

Innenpolitik Laut Biermann : Wagenknecht und Höcke sind das politische Brautpaar der Stunde.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Laut Biermann : Wagenknecht und Höcke sind das politische Brautpaar der Stunde.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 09.09.2024, 09:09:22
Lieber Juergen,auch wenn alles Sch … ist 😉Wagenknecht wird im Osten eine wichtige Rolle spielen. Phil
Lieber Phil - "der Osten" hat ca 12 Mio Einwohner (also weniger als z.B. jeweils NRW und Bayern).
DAs sind 15% der gesamtdeutschen Bevölkerung.

Und alles hängt auch damit zusammen, wie lange diese AFD es zulässt, dass da an ihren rechts-linken Flanken sich ein weiteres Bündnis aufbaut. Mein Verdacht ist seit der gestrigen Sendung gestiegen,d ass sich da eine Fusion ankündigt.

Sachsens CDU hat mit Herrn Kretschmer die Wahlen nur leicht gewonnen, weil er die WählerInnen rechts-Mitte bekniete, CDU zu wählen, um die AFD zu verhindern.
Das dürfte ihm beim nächsten Mal nicht mehr gelingen, wenn er genau diese "Leihstimmen" dann nicht in Regierungsverantwortung bringen wird.
Aber um ihn persönlich geht es weniger - für ihn sicher in der neuen Bundesregierung (ob nun Merz oder Söder)ein trockenes, warmes Plätzchen reserviert.
'Schlimmer sieht es in Thüringen aus - ein beliebter und pragmatischer MP muss abtreten; und ein Herr Voigt schafft es - wenn überhaupt - nur mit BSW und den Linken - aber auch nur ,wenn Herr Merz "dies genehmigt".
All das macht die AFD im Hintergrund noch stärker, weil sich auch völlig zu Recht deren WählerInnen fragen, warum deren Stimmen ignoriert werden und umgekehrt die CDU auf die Suche nach jeder Stimme gehen muss für den eigenen Machterhalt.
Diese planten Koalitionen in Thüringen und Sachsen haben das grosse Risiko, nicht lange zu bestehen - und all das ist eine weitere Chance für die AFD,der sich dann - womöglich - auch BSW und die 'Wagenknechte nicht verschliessen können... Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Laut Biermann : Wagenknecht und Höcke sind das politische Brautpaar der Stunde.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2024, 19:16:18

Danke liebe Olga.   Phil.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf JuergenS vom 09.09.2024, 08:32:56

Es fühlen sich alle bestätigt, die alles Sch finden und vor allem persönlich nur Nachteile haben, hier in der Republik zu leben.

Zu dieser Einschätzung kann man eigentlich nur dann gelangen, wenn man alles, was in unserem Land gerade stattfindet immernoch supergut findet, und Bürger, die Fehlentwicklungen benennen aber gleichzeitig auch Lösungen aufzeigen, als Radikale bezeichnet und verunglimpft.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die gleiche Sendung wie einige Foristen gesehen habe.
Mir kam es immer so vor, als brauche man 3 gleichgebürstete Leute um die Wagenknecht in die Schranken zu weisen.
Ob man erwartete, dass die Frau mit unterwürfiger Lust mit in das gleiche Horn tutete?

Und sie genierten sich nicht.

lupus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Friedensfreund vom 09.09.2024, 19:46:47

nein, du weisst, dass dies eine oberflächliche Schlussfolgerung ist.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Etwas Humor. 😉 Phil.

Anzeige

Anzeige