Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Biermann : Wagenknecht und Höcke sind das politische Brautpaar der Stunde.

Innenpolitik Laut Biermann : Wagenknecht und Höcke sind das politische Brautpaar der Stunde.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Laut Biermann : Wagenknecht und Höcke sind das politische Brautpaar der Stunde.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 31.08.2024, 14:53:06
.................
Angeblich hat Oskar schon Angst um seine Frau, im Osten kommt mittlerweile Stimmung auf,
...................

Ich halte deine Aussage ohne nähere Hinweise auf die heute-show für  populistisch. Seriöse Diskutanten stellen zumindest die Quelle ein. Selbst wenn sie einen Spass machen wollten.

Du hattest vielleicht nicht die Zeit den Beitrag vollständig zu lesen oder es ist vielleicht volle Absicht.

Nachfolgend habe ich den Beitrag den ich fand eingestellt und finde einen Hinweis auf die „Heute-show“.

Ciao
Hobbyradler

Zwei Reporter der „heute-show“ machen eine Tour durch die Länder, in denen demnächst gewählt wird. Michael Kretschmer ist überfordert, Bodo Ramelow ist lustig und Oskar Lafontaine hat Angst um Sahra Wagenknecht.

Böse Buben vom ZDF: Da muss Oskar Lafontaine seine Sahra Wagenknecht schützen

Hübsch ist noch, wie der 80-jährige Ehemann von Sahra Wagenknecht seine Frau beschützen will. Vor den gemeinen Journalisten des Öffentlich-Rechtlichen. „Pass‘ auf, der ist von der 'heute-show‘“, flüstert Oskar Lafontaine der BSW-Chefin zu. Die nickt und sagt: „Weiß ich." Und lässt die bösen Buben vom ZDF ganz schnell abblitzen. „Gute Laune haben wir derzeit selber“, sagt sie. Und dann ruft schon Herr Lafontaine, dass die Zeit drängt.

https://de.nachrichten.yahoo.com/tv-kolumne-heute-show-besucht-083716960.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmRlLw&guce_referrer_sig=AQAAADlhPd5L-m5f9rrVQNqIbEBbs_sOHvGU4_Otf8d74ay6ZHdZ0IPspWkshsBrAFaJ7hbLYXUQJ1oN-IK3-Ynmw7y2g2qWr8TwrS4cVtFQdDuNae_5KnfrLSQgj0wRAsSbofgG4vb1-UDD4GkCBZm2RxDDM70KqDRtozv9bN-vpf3F

lupus
lupus
Mitglied

RE: Laut Biermann : Wagenknecht und Höcke sind das politische Brautpaar der Stunde.
geschrieben von lupus

Hast du den düsteren Blick in der heute-show gesehen oder im Coaching gelernt?

lupus

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 31.08.2024, 15:52:10
lupus
Im US Coaching. 😊Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 31.08.2024, 16:33:55
lupus
Im US Coaching. 😊Phil.
Lieber Phil -was ist das? Eine besonders hübsche Sitzgelegenheit, wo man besonders tolle Gedanken und Ideen entwickeln kann?
Wir sahen gestern ein interessantes Interview mit Albrecht von Lucke -einem grossen Politikkenner, Publizisten und Journalisten mit langer Erfahrung auf diesen Gebieten.

Da mich seit längerem wundert, dass Frau Wagenknecht nicht selbst in Thüringen kandidiert, aber von dort aus ihre Forderungen für eine evtl. Koalition mit der CDU/CSU auch nach Berlin entsendet, erklärt Herr von Lucke dies so: Frau Wagenknecht ist theoretisch seit ca 30 Jahren politisch tätig -war aber nie in einem politisch verantwortlichen Amt.
Ihre Strategie besteht in einer Dauerbeschimpfung der jeweiligen Regierungen, an denen sie logischerweise nicht beteiligt ist.
Auch jetzt regiert nach ihrer Meinung "die dümnmste Regierung in Deutschland, die es in Europa gibt".

Ihre Forderungen an Herrn Merz (oder Herrn Söder), keine Waffen mehr an die Ukraine zu liefern und auch keine Stützpunkte für US-Waffensysteme in Deutschland weiter auszubauen, können von diesen Herren und auch theoretisch von Herrn Voigt (Thüringen) und Kretschmer (Sachsen) nur abgelehnt werden.
Dadurch wäre Frau Wagenknecht wieder in der Position, weiterhin nicht beweisen zu müssen, ob sie politisch wirklich irgendetwas besser machen könnte und würde, vor allem als kleine Partei in einer Koalition mit CDU/CSU.
Sie erklärt jetzt auch schon ,dass sie bei Koalitonsverhandlungen z.B. in Thüringen dabei sein möchte, obwohl sie gar nicht kandidiert. Damit diskreditiert sie ihre Spitzenkandidatin, Frau Wolf, zu einem Anhängsel ihrer Start-up-Partei BSW. Wie lange diese pragmatische Frau mit langjähriger politischer ERfahrung dies gefallen lässt ,wird man sehen. Olga

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 31.08.2024, 14:57:24

Becks Zeit ist doch vorbei

Aber warum traut sich dann keiner, ihm das zu sagen ? Er scheint es ja selbst noch nicht gemerkt zu haben.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 31.08.2024, 14:31:40
Ein verzweifelt-jämmerliches Statement von Kurt Beck, der mit ansehen muss, wie seine einst so stolze und große Arbeiterpartei, die Partei Bebels und Brandts, so sang- und klanglos den Bach runtergeht und in Thüringen und Sachsen um den Einzug in die Landesparlamente bangen muss. Statt zu analysieren, weshalb es soweit überhaupt kommen konnte, schlägt er um niveaulos sich. Den Rang der Volkspartei haben mittlerweile andere inne. Zumindest im Osten.
Unappetitlicher Beitrag.

Herr Kurt Beck war immerhin fast 20 Jahre MP in Rheinland-Pfalz und musste von seiner SPD selbst ziemliche Gemeinheiten entgegennehmen. DAss er mit 75 Jahren noch nicht irgendwo im Delirium verschwindet, wie das leider bei manchen Gleichaltrigen oft der Fall ist, rechne ich ihm sehr an.
Aber auch Kurt Beck hatte keine wichtigen politischen Ämter zu Zeiten von Bebel und Willi Brandt - da scheinen Sie dann doch grössere geschichtliche Lücken zu haben.

Und schauen wir gespannt auf den Sonntag, was es den "Volksparteien" im Osten nützen wird, wenn sie recht schnell feststellen,dass keiner mit ihnen regieren möchte und sie wieder mit all ihren Nazisprüchen und Verschwörungsmythen in der Opposition bleiben.
Allmählich kommen die mir vor wie von einem TV-Verkaufssender für Güter von der Resterampe... Olga

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Mir gefällt immer wenn Wagenknecht die Arme weit auseinanderbreitet und ganz düster in die Menge hineinblickt, nach dem Stil, ihr Kindlein ihr kommet

Die Gestik - ob nun  `'ge-coached' oder nicht  - ist eine Sache. Eine andere ihr ,Stil, über den ja schon so einiges geschrieben wurde (streng, steif, schlicht, intellektuell, Rosa-Luxemburgisch eben).

Es gibt ja noch eine weitere Politik-Grandin auf der Berliner Bühne, die immer wie frisch vom Friseur und wie aus dem Ei gepellt daherkommt, was ein zum Bewundern anregender Ausdruck der berühmten Berliner haute couture Schneider- und Stilistenkunst ist.

Man sagt ja, dass Machtzuwachs empfänglicher macht für exquisite, die Persönlichkeit untermauernde Stilberatung. Das wäre dann aber etwas mehr als nur ein paar "coaching" Seminar  - Sitzungen zum Thema "wohin mit den Händen und Armen ?"

Wer von den beiden Damen aber nun den volleren Kleiderschrank hat ? Schwer zu sagen .  Ich tippe mal : es ist nicht der Wagenknechts.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2024, 18:17:40
Ein verzweifelt-jämmerliches Statement von Kurt Beck, der mit ansehen muss, wie seine einst so stolze und große Arbeiterpartei, die Partei Bebels und Brandts, so sang- und klanglos den Bach runtergeht und in Thüringen und Sachsen um den Einzug in die Landesparlamente bangen muss. Statt zu analysieren, weshalb es soweit überhaupt kommen konnte, schlägt er um niveaulos sich. Den Rang der Volkspartei haben mittlerweile andere inne. Zumindest im Osten.
Unappetitlicher Beitrag.

Aber auch Kurt Beck hatte keine wichtigen politischen Ämter zu Zeiten von Bebel und Willi Brandt - da scheinen Sie dann doch grössere geschichtliche Lücken zu haben.

Nun stell' Dich doch nicht so dumm, das bist Du doch nicht. Die alte Tante SPD ist nunmal im Niedergang begriffen, und das zum größten Teil eben hausgemacht. August Bebel , Willy Brandt aber auch der alte Zuchtmeister Herbert Wehner würden sich im Grab umdrehen, würden sie Zeuge der hilflosen Harmlosigkeit des Zustandes ihrer Partei sein, insbesondere des jetzigen Bundeskanzlers.  Wehner würde den zusammenschei....en, der wüsste nicht mehr, wo vorne und hinten ist.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 31.08.2024, 18:24:41

Ich möchte mich eigentlich nicht mit den Petitessen aufhalten,welche der Frauen einen grösseren Kleiderschrank hat, einen besseren Friseur, eine bessere Rhetorik oder was auch immer.

Erstaunlich finde ich "von der Seitenlinie",dass derzeit weltweit so viele Frauen wie nie auf politischen Bühnen mitmischen und zwar nicht nur als Sekretärinnen, Kaffeeköchinnen oder solchen Positionen, die Männer seit vielen Jahren so gerne an dieses Geschlecht delegieren - weil sie sich dann doch wie zu Hause führen.
Es sind Frau Wagenknecht ,Frau Weidel, dann weiter Mme le Pen, Frau Meloni, Mrs Harris und dann am Rande der jeweiligen politischen Strömungen diejenigen, die noch auf dem Sprung sind und weiterkommen wollen, aber noch nicht so richtig Gehör finden. In Bayeern Frau Ebner-Steiner (AFD und FanIn von Herrn Höcke) und sehr am Rande Saskia Eskens (SPD) und sich immer weiter entfernden Frau Wissler (Linke) und klug im Hinterhalt bleibend, Frau Baerbock.

Nach meiner Einschätzung fallen diese Damen mehr auf als ihre männlichen Pendants - aber ob sie irgendetwas anders oder besser machen? Da bin ich unsicher - wenn das grosse Motiv doch nur die Machtergreifung ist. Und bei einer Frau Wagenknecht wäre es ja auch nach mehr als 30 Jahren Training mal an der Zeit, dass sie einen Gegenwert zu ihren Einnahmen - vom geduldigen deutschen SteuerzahlerInnen erbracht - abliefert. Olga

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2024, 19:12:25
Ich möchte mich eigentlich nicht mit den Petitessen aufhalten,welche der Frauen einen grösseren Kleiderschrank hat, einen besseren Friseur, eine bessere Rhetorik oder was auch immer.

Erstaunlich finde ich "von der Seitenlinie",dass derzeit weltweit so viele Frauen wie nie auf politischen Bühnen mitmischen

Gildet das auch für Angela Merkel, Nancy Faeser, Ursula von der Leyen, Claudia Roth, u.a. (ich habe extra mal Personen genommen die polarisieren)

Anzeige