Innenpolitik Landtagswahlen 2024

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf thea136 vom 10.09.2024, 21:31:31

Die Behauptung stand im Raum, dass sich ausländische Unternehmen mit internationaler Belegschaft aufgrund der ansteigenden Wahlergebnisse der AfD perspektivisch gesehen nicht im Osten ansiedeln werden, im Osten produzierende Firmen sogar abwandern. Erkennst Du den Widerspruch in der Unstimmigkeit von Ursache und Wirkung angesichts der realen Entwicklung?

lupus
lupus
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von lupus
als Antwort auf thea136 vom 10.09.2024, 21:31:31

Es klingt aber so, als würdest du das richtig begrüßen.
Könnte das etwa zutreffen?

lupus

thea136
thea136
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von thea136
als Antwort auf Friedensfreund vom 10.09.2024, 21:42:02

nee
nich wirklich

mah mich schlau


Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von thea136
als Antwort auf lupus vom 10.09.2024, 21:43:45

unterstellungen sind immer schlechte argumente

lupus
lupus
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von lupus
als Antwort auf thea136 vom 10.09.2024, 22:46:01

Unterstellung ? was soll das ? Es ist einfach mein Eindruck. Lies es doch selbst noch mal.

Lupus

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Simiya vom 10.09.2024, 16:32:09
Nun sage ich jetzt mal etwas ironisch: Zumindest in der Parteienlandschaft ist die Angleichung doch schon in vollem Gange. Gibt es noch eine Partei die gegen Abschiebung ist?
Also an der Stelle bin ich total überfordert! Was das nun wieder soll, verstehe ich überhaupt nicht mehr. Stimmt denn die verbreitete Meinung, dass alle keine Ahnung haben? Ich kann doch nicht von einem Extrem ins andere übergehen.
Unsere Politiker hüpfen von Null auf Hundert. Nee, ich verstehe es nicht. Wir haben uns durch ähnliche Aktionen schon so viele "Freunde" in Europa und der Welt gemacht, das geht jetzt munter weiter. Deutschland wird zur Lachnummer.

Simiya
Ja genau, Simiya!

Mit Polen gibt es bereits jetzt Ärger bzgl. der deutschen Grenzschutzpläne:

Polen bemängelt die Pläne der Bundesregierung zur Einführung von vorübergehenden Kontrollen an allen deutschen Landgrenzen scharf. "Dieses Vorgehen ist inakzeptabel", sagte Regierungschef Donald Tusk in Warschau. Das Schengen-Abkommen werde damit praktisch ausgesetzt.

Der Ministerpräsident sagte weiter, seine Regierung werde in den kommenden Stunden andere Länder, die von kommenden Entscheidungen der Bundesregierung betroffen seien, um dringende Konsultationen über Schritte innerhalb der EU bitten.

https://www.n-tv.de/politik/Polen-kritisiert-deutsche-Grenzschutz-Plaene-article25218099.html

Österreich hat entsprechende Pläne bzgl. Grenzkontrollen und Zurückweisungen ebenfalls längst abgelehnt..

Katja

Anzeige

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf pschroed vom 10.09.2024, 15:36:45
Nochmal zu diesen Zügen mit den Botschaftsflüchtlingen. Ich habe damals täglich aus unseren Tageszeitungen Artikel ausgeschnitten und akribisch in dicke Ordner eingeheftet, Artikel, die das damalige Zeitgeschehen betrafen. Alles noch analoge Dokumentationen.
So erklärte das DDR-Außenministerium damals diesen Transit:


20240909_220437.jpg
Friedensfreund, Berlin sollte Höcki und Sarah im Osten regieren lassen, so wie auch über die 2 Milliarden Länderfinanzausgleich nachdenken, man liest diese Idee immer öfter, das wäre genau das, wo viele Ostbürger sich wünschen, Learning by doing 🙂vielleicht kommt es so. Wenn keine Einigung mit der CDU gefunden wird. Phil.
@ pschroed,

was hat denn jetzt die Antwort zu einer Frage bzgl. der Situation der damaligen Botschaftsflüchtlinge mit "Höcki und Sarah" zu tun?

Katja
Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von Simiya
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 11.09.2024, 06:04:46
Du sprichst mir aus der Seele. Ob dieser ganze Knatsch mal ein Ende findet? Es werden Behauptungen über den Osten in die Welt gesetzt, als wäre hier das Tor zur Hölle. Aber wehe, es wird versucht, etwas anders darzustellen! Dann wird gehauen!!!
So kann man Nervenschwache auch der AfD in die Arme treiben. 

Simiya
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von hobbyradler

Mein Gefühl sagt mir, dass sich die demokratischen Parteien zusammenraufen werden.

Käme die AFD zum Zug, wären die Parteien die das ohne ihre Starrköpfigkeit verhindern könnten aber nicht tun, bei der Bundestagswahl nächstes Jahr in der Erinnerung mancher Wähler.

Die Meinung die AFD regieren zu lassen um sie vorzuführen, halte ich für völlig falsch.

Ciao
Hobbyradler
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Landtagswahlen 2024
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Simiya vom 11.09.2024, 07:03:03
Du sprichst mir aus der Seele. Ob dieser ganze Knatsch mal ein Ende findet? Es werden Behauptungen über den Osten in die Welt gesetzt, als wäre hier das Tor zur Hölle. Aber wehe, es wird versucht, etwas anders darzustellen! Dann wird gehauen!!!
So kann man Nervenschwache auch der AfD in die Arme treiben. 
Simiya
Aber Simiya diese Möglichkeit besteht aber, daß die AFD und BSW zusammen regieren könnte, es ist zu hoffen daß die demokratischen Parteien sich durchsetzen können, warten wir mal die Wahl in Brandenburg ab, persönlich würde ich es den circa 70% Demokraten im Osten solch eine Regierung  nicht wünschen. Phil.

Nordlicht 55@ Stimmt Meine Antwort paßte nicht auf diesen Beitrag.. Sorry .. 

Anzeige