Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung

Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung

Bias
Bias
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 06.05.2021, 19:36:26

. . . .
Wenn wir aber anfangen alle Politiker als korrupt zu betrachten, somit Null Vertrauen haben, damit diejenigen die das äußern auch noch bestärken, dann freut sich die AFD.
geschrieben von hobbyradler
Ein positiver Aspekt, Hobbyradler.
Wenn sich das bei allen Politiker:Innen noch vor den Wahlen herumspricht, werden sie vermutlich alsbald jede Form der Vorteilsnahme wie der Teufel das Weihwasser meiden.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Wenn jeder so bedacht mit Entscheidungen wäre, wie ein Hund mit dem richtigen Platz zum kacken, wäre die Welt friedlich.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 07.05.2021, 15:09:03
Wenn jeder so bedacht mit Entscheidungen wäre, wie ein Hund mit dem richtigen Platz zum kacken, wäre die Welt friedlich.
Persönlich, bin ich mal gespannt, wie es nach der Ära Merkel in DE aussehen wird,die neue Regierung wird mit einem nach Corona Boom begleitet werden, eine gute Voraussetzung um wieder in die Potte zu kommen, wohl dem oder die Partei wo mit Regieren darf. Grün-Schwarz ? Phil.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Partei "Die Basis" kann ich nicht für die nächste Bundestagswahl empfehlen, denn:

06.05.2021, 21:45 Uhr

Wie viel Querdenken steckt in „Die Basis“?

Partei für Energetiker, Aidsleugner und Holocaustverharmloser

Sie wollen in den Bundestag. Und rechnen sich gute Chancen aus. Wie die Mitglieder der jungen Partei „Die Basis“ Deutschland verändern möchten.

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/wie-viel-querdenken-steckt-in-die-basis-partei-fuer-energetiker-aidsleugner-und-holocaustverharmloser/27163810.html

Wer diese Partei wählt, ist nicht bei Trost. Aber vielleicht luchst diese unbedeutende Partei ein paar Stimmen der AfD ab, das fände ich dann gut.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein Beitrag in der Frankfurter Rundschau, der bei der Wahlentscheidung hilfreich sein könnte:

Bundestagswahl 2021

Rente und Hartz 4: Drastische Änderungen bei Ruhestand und ALG II möglich

Vor der anstehenden Bundestagswahl kündigen die Parteien in ihren Wahlprogrammen Reformen an. Diese könnten sich besonders auf Hartz 4 und Rente auswirken.

https://www.fr.de/wirtschaft/hartz-4-iv-rente-arbeitslosengeld-alg-ii-ruhestand-63-jahre-cdu-spd-gruene-bundestagswahl-programm-ltt-90524329.html
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Vielleicht wandere ich ja am Besten nach Chile aus? Das haben Erich und Margot ja auch schon gemacht.

Linke und radikal-linke Kräfte erringen Überraschungssieg. Ausarbeitung der neuen Verfassung wird von ihnen geprägt werden. Rechte Parteien verpassen Sperrminorität

Quelle: Wahlen in Chile: Erdrutschsieg für die linken Kräfte

p.s.: Da muss wohl mal wieder die CIA "Ordnung" schaffen im Sinne des Westens?

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 31.05.2021, 08:45:21
Vielleicht wandere ich ja am Besten nach Chile aus? Das haben Erich und Margot ja auch schon gemacht.

Linke und radikal-linke Kräfte erringen Überraschungssieg. Ausarbeitung der neuen Verfassung wird von ihnen geprägt werden. Rechte Parteien verpassen Sperrminorität

Das glaube ich nicht, 😊 darum geht es dir zu gut in dem demokratischen Deutschland. Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

Ich halte dich für klüger.  👼

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

warum bist du nur so bös geworden, nur mehr konfrontativ, wo du doch in einem Staat lebst, der zwar Fehler hat, wo du aber frei Meinungsäusserung hast?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Warum nicht, Dutch? Wenn es Ihnen dort gefallen sollte und Sie die Sprache des Landes sprechen?
Bei "Erich und Margot" erfolgte das ja nicht ganz freiwillig.
Nachdem "Erich" ein letztes Asyl in Deutschland bei einem evangelischen Pastor erhielt, musste er unter Staatsschutz zum Flugzeug nach Chile begleitet werden ,weil die GEfahr, dass ihn seine ehemaligen DDR-Landsleute gelyncht hätte, sehr, sehr gross war.
Und in Chile lebten dann "Erich und Margot" (und vermutlich auch noch die Tochter und der Enkel) von der deutschen Rente, die pünktlich jeden Ersten eines MOnats auf dem Konto der Beiden ankam.
Umgekehrt wären wohl REgierungschefs des Klassenfeindes dann doch eher in Hohenschönhausen gelandet ohne Rentenansprüche oder ähnliches.... Olga

Anzeige