Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung

Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 01.06.2021, 13:16:04
Wenn Karls verteilte Rügen Dein einziger Maßstab für Übergriffigkeiten sind, Schaschlik - kein Thema; da sehe ich Dir gegenüber zweifelsohne alt aus.
Ok - so gesehen entschuldige ich mich, sollte ich Dich ungerechtfertigterweise ernsthaft in Deinen Gefühlen verletzt haben.
geschrieben von Bias
Eine Rüge habe ich von Karl noch nicht bekommen.

Der Ton hier im ST ist schon ab und an ruppig und direkt, ja.

Nein, Du brauchst Dich bei mir nicht zu entschuldigen, Du hast mich nicht verletzt. Und ich gehe davon aus, dass Du ausreichend resilient bist angesichts meiner Seitenhiebe, falls nicht, entschuldige ich mich bei Dir - ohne Gewähr geben zu können, dass Du Dich in Zukunft nicht von mir verletzt fühlen könntest.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 13:22:03
"Und ich gehe davon aus, dass Du ausreichend resilient bist angesichts meiner Seitenhiebe, falls nicht, entschuldige ich mich bei Dir - ohne Gewähr geben zu können, dass Du Dich in Zukunft nicht von mir verletzt fühlen könntest."

Aber Schaschlik - habe ich mich denn schon jemals ernsthaft über Verletzungen beklagt?
Außer gelegentlich einem notwendigen Hinweis auf mir sicher liebevoll verliehene Etikette, den - falls gewollt - man sehr großzügig betrachtet als Klage werten könnte, kam da von mir doch bisher noch nichts, oder?

Nun aber genug der noblen Vergebungen; Schwamm drüber und weiter im edlen Tun!
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 07:55:23

Unter Hitler saß Honecker im Zuchthaus Brandenburg, unter Kohl in Moabit ein.
Unter rechtsstaatlichem Anspruch gehörten auch Mitglieder früherer aber auch heutiger Regierungen der Bundesrepublik auf die Anklagebank.
Und wegen welcher Anklagepunkte sollten Mitglieder früherer und heutiger Regierungen auf die Anklagebank? Deine Argumentation teilen die Rechtsextremen und die "Querdenker".
Ich kann ja niemandem verbieten, meine Ansichten zu teilen, ob das nun Querdenker, Grüne oder Vertreter der "Extremen Mitte" sind, hauptsache keine Kurzdenker, dass wäre mir dann doch unangenehm.

Was Deine Frage betrifft: Ich schrieb ja, dass mM nach eine Reihe von früheren oder heutigen Regierungsmitglieder durchaus mal auf die Anklagebank gehörten, immer natürlich auf rechtsstaatlicher Basis, auch das schrieb ich oben. Schröder/Fischer/Scharping sollten sich für die Vorbereitung und Durchführung eines Angriffskrieges verantworten. Stichwort Kosovo. Merkel wegen der Beteiligung am völkerrechtswidrigen Drohnenkrieg gegen Afghanistan. Untersuchungsausschüsse vernebeln hier mehr, als dass sie für Klarheit sorgen würden, Beispiel NSU.

Anzeige

als Antwort auf wandersmann vom 01.06.2021, 15:07:46
Ich kann ja niemandem verbieten, meine Ansichten zu teilen, ob das nun Querdenker, Grüne oder Vertreter der "Extremen Mitte" sind, hauptsache keine Kurzdenker, dass wäre mir dann doch unangenehm.

Was Deine Frage betrifft: Ich schrieb ja, dass mM nach eine Reihe von früheren oder heutigen Regierungsmitglieder durchaus mal auf die Anklagebank gehörten, immer natürlich auf rechtsstaatlicher Basis, auch das schrieb ich oben. Schröder/Fischer/Scharping sollten sich für die Vorbereitung eines Angriffskrieges verantworten. Stichwort Kosovo. Merkel wegen der Beteiligung am völkerrechtswidrigen Drohnenkrieg gegen Afghanistan. Untersuchungsausschüsse vernebeln hier mehr, als dass sie für Klarheit sorgen würden, Beispiel NSU.

Über den Krieg im Balkan in den 90igern weiß ich zu wenig, da ich damals noch nicht so politisiert war wie heute. Aber ich gehe davon aus, dass die NATO-Angriffe auf Serbien Schlimmeres verhindern sollten, weil auf dem Balkan Krieg herrschte.

Zum Drohnenkrieg der Amis, der über Deutschland abgewickelt wurde: Da könnte man in der Tat mal die Frage untersuchen lassen, ob in diesem Drohnenkrieg Kriegsverbrechen begangen wurden - aber nicht adressiert an Deutschland, sondern an die USA.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 13:04:04

Schaschlik  - auch wenn Sie und ich oft nicht einer Meinung sind, bin ich doch davon überzeugt, dass Sie ein sehr nette Mann-Mensch sind.
Deshalb empfehle ich Ihnen sehr, sich nicht von denen provozieren zu lassen, die dieses Diskussionsforum nur dazu benützen wollen.
Denn, wenn Sie mal nachlesen: Beiträge, die als Basis für eine interessante und gute Diskussion dienen könnten, finden Sie von dieser GRuppe nicht. Das ist auch nicht beabsichtigt - der individuelle Ansatz solcher Leute ist, die persönliche Adrenalindosis auf Vordermann zu bringen - gerne auf Kosten anderer.
Freue mich auf weitere Diskussionen mit Ihnen, auch wenn sie kontrovers sind; das ist ja das Salz in der Suppe. LG Olga

als Antwort auf olga64 vom 01.06.2021, 18:22:53

Olga64, vielen Dank für Ihr Kompliment mir gegenüber :-)

Und so oft haben wir nicht die gleiche Meinung, denn ich antworte Ihnen ja selten zustimmend auf Ihre Beiträge, weil ich meistens dazu keinen Anlass sehe. Dann nicke ich Ihnen stillschweigend zu. Aber in gewissen Bereichen sind wir Beide anderer Meinung, das stimmt.

Einer meiner besten Freunde ist CDU-Wähler, mit ihm telefoniere ich ein Mal pro Woche, und wir führen dabei oft politische Diskussionen, die bisweilen hitzig werden können. Aber wegen seiner Parteipräferenz und seinen generell betrachtet anderen politischen Ansichten sind wir immer noch gute Freunde, und das seit unserer Zeit auf dem Gymnasium.

Dann bis zur nächsten Meinungsverschiedenheit ;-)

LG

Schaschlik_Tango

PS: Ich will mich ja gar nicht aufregen und streiten, aber jene User, die Sie ansprachen, die verärgern selbst mich ab und an bzw. öfter. Und ja, manchmal nehme ich mich in meinen Antworten bewusst zurück, auch wenn ich mich im ersten Augenblick provoziert fühle. Aber ich habe oft das Bedürfnis, diesem Benutzerkreis gegenüber Paroli zu geben.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 18:38:02

Lieber Schaschlik,

wenn Sie Paroli bieten wollen, sollen Sie das auch tun, aber nur solange, wie es Ihnen guttut.
Ich habe Freundschaften nie nach Parteienpräferenz gebildet, dafür war ich selbst zu wankelhaft in meinen politischen Entscheidungen: als junge Studentin in KBW-Gruppen, dann lange SPD-Mitglied und -Wählerin. Dann wählte ich lange Jahre CSU bei Bundestagswahlen aus dem einzigen Grund, Frau Merkel als Kanzlerin zu halten.
In Bayern ist es ja schwierig, eine andere Partei als die CSU zu finden, weil diese ja immer erfolgloser werden. DAs war ein Problem bei Landtagswahlen, wo ich der CSU nie meine Stimme geben wollte.
Die einzige Partei, die für mich ausgeschlossen ist, ist die AFD und letztendlich auch die Linken, weil mir deren Personal so inkonsequent erscheint.
Was ich im Herbst wählen werde, weiss ich noch nicht  - ist ja noch Zeit, sich zu informieren. Und CDU geht ja sowieso nicht, wenn man in Bayern lebt. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 01.06.2021, 18:22:53

Deshalb empfehle ich Ihnen sehr, sich nicht von denen provozieren zu lassen, die dieses Diskussionsforum nur dazu benützen wollen.
Denn, wenn Sie mal nachlesen: Beiträge, die als Basis für eine interessante und gute Diskussion dienen könnten, finden Sie von dieser GRuppe nicht. Das ist auch nicht beabsichtigt - der individuelle Ansatz solcher Leute ist, die persönliche Adrenalindosis auf Vordermann zu bringen - gerne auf Kosten anderer.

Das erinnert mich nun doch sehr an früher, so klang unsere Pionierleiterin, wenn sie uns vor den bösen Buben unter den Schülern warnte. In diesem Sinne: "Seit bereit! .....".  😂
als Antwort auf wandersmann vom 01.06.2021, 19:59:21
Das erinnert mich nun doch sehr an früher, so klang unsere Pionierleiterin, wenn sie uns vor den bösen Buben unter den Schülern warnte. In diesem Sinne: "Seit bereit! .....".  😂

Heh, wandersmann_1, das heißt "Seid bereit!" ("seid" mit "d" und nicht mit "t"), und zwar allzeit :-D

Dein Grammatikfaschist :-D
wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 21:03:04

@schaschlik

Auweja! Hast ja recht, darf nicht passieren ...
Die Erwiderung aber lautete: " immer bereit!" Und zwar zackig. Bei manchem fliegt bei solchen Gelegenheiten noch heute die rechte Hand über den Kopf.  

Anzeige