Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
Ich frag mich nur wo die CDU besser sein soll mit ihren letzten Korruptionsskandalen.Du kannst fragen, Udor.
Unbeschadet der Antwort auf die Frage, ob das schon die letzten entdeckte Vorfälle aus den Reihen der Fraktionsgemeinschaft gewesen sind,
waren sie im Coronajahr II die ersten bei denen so etwas im größeren Umfang aufgeflogen ist.
Mir graut davor wenn man bedenkt das könnte nur sowas wie die Spitze eines Eisbergs sein.
Wie verkommen ist dieses Land wirklich?
...............
Wir könnten hier ja mitteilen wie es der Einzelne in seinem außer-virtuellen Umfeld wahrnimmt.
Magst du damit beginnen, denn so schlimm wie du es mit einem Satz ausdrückst sehe ich es überhaupt nicht?
Ciao
Hobbyradler
Eben als Einzelner wage ich dies nicht beurteilen zu können, denn nicht ich sondern die Medien haben hier die Macht welche Meinungen verbreitet werden dürfen.
Eben als Einzelner wage ich dies nicht beurteilen zu können, denn nicht ich sondern die Medien haben hier die Macht welche Meinungen verbreitet werden dürfen.Ok ich verstehe - du hast nicht die eigene Erfahrung, dass unser Staat verkommen ist. Das ist doch schon mal sehr positiv. Ich nämlich auch nicht.
Du kannst doch hier deine Meinung schreiben. Oder welche Medien könnten dir das verbieten?
Ciao
Hobbyradler
Korruption ? Was für ein Unwort ! Da steckt ja das Wort Bestechung dahinter ! Igitt..... Korruptionsskandalen.
Vorteilsnahme klingt doch viel vornehmer, einer gibt, einer nimmt, und beide haben eine Vorteil davon. Was kann daran schlecht sein ?
Der Vorteil muss ja nicht unbedingt 'zum Nutzen aller' sein. Das wäre zuviel verlangt.
Ausserdem steckt da ja auch 'Arbeit' dahinter. Nämlich das Bemühen , jemanden anzurufen, um sich als hilfsbereiter Mittler im Kampf gegen das Virus anzubieten, damit schnellstens die besten (wenn sich Qualität nach dem Preis bemisst) Masken unter das schutzheischende Volk gebracht werden. Ganz früher wurden die Kosten für die telephonische Vermittlung durch die Telefongebühr abgedeckt, das waren die Damen vom Amt, heute sind es die mandatstragenden Herren "qua Amt" ...
So wie es aussieht, werden diese, für die "Vermittler" vorteilhaften Geschäfte ohne weitere Konsequenzen bleiben, sogar die erhaltenen "Entschädigungsszahlungen" für ihre 'aufopfernden' Bemühungen werden sie wohl behalten dürfen.
Ob die am Ende gar noch 'systemrelevant' waren ... ?
Es ging hier aber um die Korruption von Politikern und diese kann man als Außenstehender schwer beurteilen wenn Medien davon nicht berichten, das meinte ich mit Macht der Medien.
Mir graut davor wenn man bedenkt das könnte nur sowas wie die Spitze eines Eisbergs sein.Du kannst Fragen stellen, Udor.
Es kommt darauf an, wer welchen moralischen Maßstab an andere anlegt und welchen sie für sich gelten lässt.
Ein gewisses Maß an Bigotterie ist da unvermeidbar, vermute ich.
Hallo Bias,
Die Menschen leben von einer gewissen Gegenseitigkeit (ein ständiges Nehmen und Geben sozusagen)
Ansonsten ist Demokratie nur schwer möglich.
Deinen Beitrag verstehe ich nicht.
Natürlich kann man Korruption als Korruption bezeichnen.
Das die nun eventuell straffrei davon kommen las ich neulich und war enttäuscht.
Wenn wir aber anfangen alle Politiker als korrupt zu betrachten, somit Null Vertrauen haben, damit diejenigen die das äußern auch noch bestärken, dann freut sich die AFD.
Ciao
Hobbyradler