Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung

Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf olga64 vom 22.04.2021, 15:25:44
Robert Habeck erklärte in einem 'Gespräch mit der ZEIT,dass es einer der schmerzvollsten und schwierigsten Tage in seinem bisherigen Leben war, zugunsten von Frau Baerbock auf die Kandidatur zum Kanzler zu verzichten, weil er sehr gerne dem Land als Kanzler gedient hätte.

Natürlich wäre er gerne Kanzler geworden, sonst hätte er sich ja wohl kaum aufstellen lassen.Aber er gehört zu den Männern, denen kein Zacken aus der Krone bricht, wenn sie für eine  Frau arbeiten sollen. 
Dem Mann geht es um die Sache nicht um den Posten.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lissy52 vom 23.04.2021, 13:06:10
Robert Habeck erklärte in einem 'Gespräch mit der ZEIT,dass es einer der schmerzvollsten und schwierigsten Tage in seinem bisherigen Leben war, zugunsten von Frau Baerbock auf die Kandidatur zum Kanzler zu verzichten, weil er sehr gerne dem Land als Kanzler gedient hätte.

Natürlich wäre er gerne Kanzler geworden, sonst hätte er sich ja wohl kaum aufstellen lassen.Aber er gehört zu den Männern, denen kein Zacken aus der Krone bricht, wenn sie für eine  Frau arbeiten sollen. 
Dem Mann geht es um die Sache nicht um den Posten.
Das sehe ich nicht ganz so, bzw. wissen wir das alles nicht, weil ja die Entscheidung hinter verschlossenen Türen stattfand und bei den Grünen grundsätzlich eine Frau "das Rennen macht", wenn sie es denn will. Und Frau Baerbock wollte und will es. Da hat dann ein grüner Mann keine grosse Chancen mehr, zumal, wenn er sich, wie Robert Habeck so manchen Schnitzer in der kOmmunikation erlaubt und versucht, fehlendes Wissen und Einblicke durch philosophische Grundansichten zu übertünchen.
Erinnere nur daran, dass er nicht wusste, was die Pendlerpauschale ist, die Bafin für zuständig erklärte, kleine Handwerkerrechnungen zu prüfen, bzw. die Finanzämter zu beaufsichtigen und Thüringen vollmundig in Aussichts stellte, dass dort endlich die Demokratie Einzug halten würde (obwohl die Grünen dort in der Regierung sitzen).
Ich schätze ihn als sehr eitlen Mann ein,der recht lange davon überzeugt war, dass er die Kandidatur bekommt (obwohl seine Beliebtheitswerte schon seit einiger Zeit sanken und die von Frau Baerbock kontinuierlich gestiegen sind).
Aber es wird nun sicher nicht so sein bei den Grünen, dass jeder Grüne Mann, inkl. Herrn Habeck wie beim Hofe der Queen mit mindestens 3 Schritten Abstand hinter der Kandidatin zu schreiten haben. Dafür ist diese Partei doch zu modern - aber die Zeiten, wo Männer wie Trittin, Fischer sich trotz Frauenstatut einfach nahmen, was sie wollten, scheinen vorläufig vorbei zu sein.
Ich bin gespannt, wie weit Frau Baerbock kommen wird..... Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2021, 16:28:10

Ich bin gespannt, wie weit Frau Baerbock kommen wird..... Olga
geschrieben von olga64
Es hat schon einen gewissen Reiz " Frau Bundeskanzlerin Baerbock" ... muss ich schon sagen! Ich hätte aber bei Robert Habeck auch nicht die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wahrlich nicht!

Ich finde im Wahlprogramm der Grünen darüber hinaus auch viele Punkte, denen ich mich inhaltlich anschließen kann, z.B. die Bürgerversicherung, Vermögenssteuer, eine Reform der Einkommenssteuer für Besserverdienende und noch einiges mehr ... nicht zu Vergessen das Tempolimit oder auch die ambitionierten Ziele bei der zukünftigen Zulassung von Verbrennungsmotoren! Da ist schon eine ganze Menge an Punkten die mich ansprechen!

Es müsste sich aber eine Mehrheit ohne die CDU abzeichnen, sonst wird das wohl nix! Die Linken in der Regierung? Spontan fällt mir kein Ministeramt ein wo ich sie gern sehen würde, vielleicht müsste man noch eines neu erfinden! 

Die F.D.P. hat ja traditionell ihre Vorlieben ( Innen, Wirtschaft, Bildung ... u.d.gl. ). Es ist schon eine Verein mit sehr viel Neo-Liberalismus, meine Interessen vertreten sie jedenfalls nicht!

Wenn sich alle anstrengen, die CDU noch den einen oder anderen Bock schießt ... vielleicht reicht es ja dann tatsächlich mit einem Dreier-Bündnis dagegen zu halten ... und Annalene macht es dann!

Aber auch bei Schwarz / Grün, mit einem guten Grünen-Ergebnis, wird einiges in der Republik verändert, wirklich durchgreifende Reformen sehe ich aber nur unter einer Grünen Führung.

Das spukt mir so im Kopf herum, aber es ist viel "Glaskugel" dabei ...
MarkusXP

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
jürgen klopp links wählen.jpg
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 04.05.2021, 09:44:26

Ich frage mich warum du nicht einen Original Link einsetzt?

L I N K

Da steht in der headline nämlich die eigentliche Aussage.

Dass sich die weit Linken den später nachfolgenden Text heraussuchen kann ich natürlich verstehen.
Vemutlich wäre für Klopp bereits die SPD links. 

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 04.05.2021, 09:44:26

Volle Zustimmung zum Inhalt also Bemerkung von Klopp!
Aber Form zu groß!
lupus

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 04.05.2021, 10:02:36
Ich frage mich warum du nicht einen Original Link einsetzt?

Das ist gut so, denn ich möchte auf meine alten Tage nicht englisch lernen.😉
lupus
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf lupus vom 04.05.2021, 11:14:11

Heute ist es doch kein Problem, sich Englisch, Russisch, Chinesisch zum Lesen übersetzten zu lassen.  😊

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 04.05.2021, 10:02:36

Я никогда не буду голосовать за правых
YA nikogda ne budu golosovat' za pravykh

und so übersetzt google-transalator den englischen Satz von Klopp:

I Will Never Vote for the Right

und in deutsch:

Ich werde niemals für das Recht stimmen.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf JuergenS vom 04.05.2021, 11:40:01

Ja da hast du wohl recht. Immer passts nicht.

Anzeige