Innenpolitik Kriminelle Abschieben?

Rolfy
Rolfy
Mitglied

RE: Kriminelle Abschieben?
geschrieben von Rolfy
als Antwort auf Lenova46 vom 16.06.2024, 12:09:36

Wenn du der Meinung bist, dann bist Du nicht so ganz online. Diese Tatsachen sind schon länger bekannt siehe hier:

Ströer rüstet auf – zum medialen, politischen und Kommerz-Influencer unter dem Radar der Öffentlichkeit und ohne gesellschaftliche Kontrolle

Glaube mir, ich bin schon seid 1995 in diesem Geschäft und verlege arbeitstägliche Wirtschaftsinformationen, da kennt man seine Pappenheimer

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Rolfy vom 16.06.2024, 14:02:26

Wenn du in diesem "Geschäft" bist, dann kannst du bestimmt zwischen Werbekonzernen und Nachrichtenredaktionen unterscheiden.

Rolfy
Rolfy
Mitglied

geschrieben von Rolfy
als Antwort auf Lenova46 vom 16.06.2024, 14:15:43

@Lenova46

Lies den Bericht...

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Rolfy vom 16.06.2024, 14:32:04

Der Blog von "freiheitsfoo" , publiziert am 26. Dezember 2021, ist für mich nicht maßgebend.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Rolfy vom 16.06.2024, 14:02:26

Ich hab den Bericht angelesen und mir fiel in der Überschrift  "ohne gesellschaftliche Kontrolle" auf.
Was könnte das wohl sein?

Schreibt der Verfasser unter dieser Kontrolle? Dann könnte er es ja klären.
Oder ist es bei ihm wie früher in der DDR, wo es kaum einer Kontrolle bedurfte, weil die Schreiber genau wussten was man schreiben sollte und durfte.?

lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 16.06.2024, 12:16:15
Zunächst müssten solche Delinquenten in das Land zurück, welches sie als erstes bei ihrer Einreise in fie EU betreten haben. Vorausgesetzt, Dublin gilt noch, dito Recht und Gesetz.⁹
Ja, darauf hat Deutschland immer gehofft, dass unser Binnenland dadurch wenig bis keine Flüchtlingen aufnehmen muss. Denn die Mehrzahl der "Delinquenten" (also Verbrecher) kommt an den EU-Aussengrenzen in Italien, Griechenland oder Spanien an.
Wenn sich die Menschen danan ohne Dokumente und Papier selbstständig auf den Weg in den Norden machen, nirgendwo registriert sind - woher soll "man" dann später wissen, welches das erste Land in der EU war, wo die "Verbrecher" einreisten?
Das ist das grosse Probleme seit mehr als 10 Jahren und auch die "Verbrecher" lernen natürlich ständig dazu, um einen Weg zu finden, in die Festung EU einzureisen.

Deutschland selbst ist dann von ankommenden "Verbrechern" z.B. aus Österreich, den Niederlanden, Polen, Tschechien usw. betroffen. Aber wenn diese Länder niemanden zurücknehmen, den sie nicht identifizieren können, verbleiben sie bei uns.
Die AFD hatte ja schon mal unter der Führung von Frau Petry die Idee, an den Grenzen generell einen Schiessbefehl zu etablieren - Frau von Storch verschärfte das dann noch als sie erklärte, der müsse auch für Frauen und Kinder gelten.
Auch Jens Spahn liess bei einem Interview durchblicken, dass es so weit kommen könnte, wenn das Problem nicht anderweitig lösbar sei.
ABer wo der Schiessbefehl sein soll, sagte Herr Spahn nicht. An den EU-Aussengrenzen (Italien, Spanien oder Griechenland?) oder auch an den Binnengrenzen?
Wo haben wir nur unsere Werte gelassen,wenn wir so respektlos und übergriffig über Menschen denken,die nur das wollen, was seit vielen Jahren Millionen Menschen erhoffen:; eine bessere Zukunft und ein besseres Leben.
Warum glauben wir im EU-Speckgürtel eigentlich, dass nur uns dieses zustehen sollte, weil wir zufällig in diesen Regionen geboren wurden?
Und was machen wir mit den weiteren, zu erwartenden Klimaflüchtlingen,deren Lebensgrundlagen und Heimat wir Wohlhabende zuerst zerstörten und dann die Menschen, die Zuflucht bei uns suchen, nur noch wegjagen wollen? Olga

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2024, 15:36:29
.....................
Wo haben wir nur unsere Werte gelassen,wenn wir so respektlos und übergriffig über Menschen denken, die nur das wollen, was seit vielen Jahren Millionen Menschen erhoffen:; eine bessere Zukunft und ein besseres Leben.
Warum glauben wir im EU-Speckgürtel eigentlich, dass nur uns dieses zustehen sollte, weil wir zufällig in diesen Regionen geboren wurden?
Und was machen wir mit den weiteren, zu erwartenden Klimaflüchtlingen,deren Lebensgrundlagen und Heimat wir Wohlhabende zuerst zerstörten und dann die Menschen, die Zuflucht bei uns suchen, nur noch wegjagen wollen? Olga

Wie oft haben wir denn das nun schon gelesen. Wenn das so wäre, hätte es mit der Realität nicht viel zu tun und vor der sollte man bei aller Liebe und Großzügigkeit - die durchaus in hohem Maße stattfindet - nicht die Augen verschließen. Was allein vom 7. - 13. Juni vor Beginn der Fussball EM hier in Deutschland passierte, habe ich heute im Beitrag #11826526 geschrieben.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 16.06.2024, 15:58:36

Ich werde darüber kein weiteres Streit-Thema mit Ihnen eröffnen, erlaube mir aber die Frage an Sie als frühere DDR-Bürgerin: was wäre wohl geschehen, wenn wir kapitalistische Faschisten im Westen so auf die Millionen geflüchteter DDR-Bürger reagiert hätten,d ie unter Einsatz ihres Lebens die DDR-Grenzen überwunden hatten und all das auf sich genommen hatten, um eine bessere Zukunft für sich und ihre Familien zu finden.
Den meisten gelang es ja und ich mag mir nicht vorstellen, wie dies aus "heutiger Sicht" hätte aussehen können. Und diese Massenfluchten aus der DDR waren der erste Weg für den dann folgenden Mauernfall. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2024, 16:05:09
Ich werde darüber kein weiteres Streit-Thema mit Ihnen eröffnen, erlaube mir aber die Frage an Sie als frühere DDR-Bürgerin: was wäre wohl geschehen, wenn wir kapitalistische Faschisten im Westen so auf die Millionen geflüchteter DDR-Bürger reagiert hätten,d ie unter Einsatz ihres Lebens die DDR-Grenzen überwunden hatten und all das auf sich genommen hatten, um eine bessere Zukunft für sich und ihre Familien zu finden.
Den meisten gelang es ja und ich mag mir nicht vorstellen, wie dies aus "heutiger Sicht" hätte aussehen können. Und diese Massenfluchten aus der DDR waren der erste Weg für den dann folgenden Mauernfall. Olga

Ach ja, die gute alte DDR muss wieder herhalten. Wenn Vergleiche oft hinken, dieser hier hat vergleichend weder Hand noch Fuss. Haben Sie vielleicht eine Meinung zu dem von mir zitierten Beitrag? Natürlich nicht, passt nicht zu Ihrem wunderbaren Beitrag.

Die Massenfluchten waren übrigens der Grund für den Mauerbau und nicht -fall (2,8 Millionen Menschen wechselten von Deutschland Ost - nach Deutschland West in der Zeit von 1949 - 1961).
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 16.06.2024, 15:58:36
.....................
Wo haben wir nur unsere Werte gelassen,wenn wir so respektlos und übergriffig über Menschen denken, die nur das wollen, was seit vielen Jahren Millionen Menschen erhoffen:; eine bessere Zukunft und ein besseres Leben.

Wie oft haben wir denn das nun schon gelesen. Wenn das so wäre, hätte es mit der Realität nicht viel zu tun und vor der sollte man bei aller Liebe und Großzügigkeit - die durchaus in hohem Maße stattfindet - nicht die Augen verschließen. Was allein vom 7. - 13. Juni vor Beginn der Fussball EM hier in Deutschland passierte, habe ich heute im Beitrag #11826526 geschrieben.

Oh - je, was machen wir denn mit dem unaufhörlich erstarkten Nazi - Gesindel, das vor nichts halt macht, nicht einmal vor kleinen Kindern? 
Die Gefängnisse werden bald aus allen Nähten platzen…….. 
Wir müssen nicht auf migrantische Kriminelle lauern,  wir haben genügend eigene, und sie werden rapide immer mehr die man bis an ihr Lebensende aushalten und meistens auch alimentieren muß, weil man sie eben nicht abschieben kann! 

„ Dieser Angriff ist Ausdruck einer nationalistischen und rassistischen Enthemmung auf den Straßen, vor der nach dem zurückliegenden Wahlsonntag viele gewarnt und noch mehr befürchtet haben.

Nicht nur in Grevesmühlen, auch in Schwerin, Rostock und anderen Orten des Landes fühlten sich rassistische und nazistische Täter offenbar zunehmend ermutigt und ermächtigt zuzuschlagen, so der Linken-Politiker. "Angestachelt durch rassistische Hetze in den Parlamenten und einer Diskursverschiebung nach rechts, die sich in den jüngsten Wahlergebnissen niederschlägt, sind Volksverhetzung und tätliche Angriffe die Folge.“

Rassistische Straftaten Ein besonders schlimmes Wochenende in MV

Edita

Anzeige