Innenpolitik Krankenhausreform
Gruß Ingrid60
Da gibt es doch ganz sicher viele Unterschiede.
Viele ortsnahe Kliniken dürfen nur noch die Grundversorgung anbieten, für weitere OP's muss man weite Wege in Kauf nehmen, so man auf dem Lande lebt.
In vielen Verbänden wird diese Krankenhausreform sehr kritisch gesehen-- kann man alles im Internet nachlesen.
weserstern
Ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob man politisch (keine) Stellung bezieht oder privat. Wenn hier nicht so viele Stellung bezögen, obwohl sie gar nicht involviert sind, nachträten, sich auf eine Seite stellten oder den Gegner des Freundes als Gegner ansähen, wäre das Forum friedlicher.
Ich jedenfalls werde versuchen, diesen Weg zu gehen.
LG
DW
Richtig: Im Internet ist vieles nachlesbar.
Im Forum wird über das Gelesene diskutiert.
Richtig: Im Internet ist vieles nachlesbar.Lenova, ich erinnere Dich mal an Deinen Satz: "..das ist hier nicht Thema..".
Im Forum wird über das Gelesene diskutiert.
Mir scheint es wird nur diskutiert was bestimmten Leuten genehm ist. Nimm zur Kenntnis das auch wir so manche Meinung nicht richtig finden, sie aber trotzdem nur 'richtigstellen, wie wir es sehen'. Aber niemandem das Wort verbieten. (Nur zur Erinnerung)
DW, ".. den Gegner des Freundes als Gegner ansähen..".... Wir sind hier nicht Gegner, wir sehen nur die Dinge anders und teilen unsere Sicht mit.
Oder hast Du von @Alkmar oder @Granka oder mir schon mal das 'Wort' verboten bekommen..? Sicherlich nicht. Auch wenn man so manchen nicht gerade als "Verbündeten" ansieht - soviel Respekt muss doch sein.
Und trotzdem sollte man schon 'Stellung' beziehen und nicht um den 'heißen Brei drumrumreden'.
Guten Morgen, Elbling,
ich finde, man kann schon akzeptieren, dass ich es so handhabe, wie ich es für richtig halte und nicht, wie man es zu tun habe.
Und es geht auch nicht um meine Gegner, ich habe keine. Glaube ich jedenfalls. Es gibt hier Menschen, die mich mögen und solche, die mich nicht so sehr mögen, das finde ich normal.
Aber es geht nicht um mich. Wenn mir jemand "blöd" kommt, kann ich mich wehren. Und mache das auch. Aber ich mische mich einfach nicht mehr in die Streitereien anderer Leute ein. DAS ist meine Aussage, und das hat nichts mit "um den heißen Brei reden" zu tun. Und das ist letztendlich das, worum @Karl uns immer wieder bittet.
Schönen Tag noch
DW
@der-waldler führt einen freundlichen Dialog mit @Lenova46 und ich frage mich wirklich, warum sich @zaunkönigin, @elbling und @granka da einmischen müssen.
Dieses Muster der Streiterschaffung sehen wir öfters, auch in anderen Konstellationen. Unterhält sich jemand freundlich mit einer in einer Gruppe ungeliebten Person, fällt der/die jemand bei allen Mitgliedern der Gruppe ebenso in Ungnade.
Nervig. Vielleicht bräuchten wir weniger Krankenhäuser, wenn wir alle positiver und freundlicher, schlicht: entspannter denken würden.
Karl
@der-waldler führt einen freundlichen Dialog mit @Lenova46 und ich frage mich wirklich, warum sich @zaunkönigin, @elbling und @granka da einmischen müssen.
Dieses Muster der Streiterschaffung sehen wir öfters, auch in anderen Konstellationen. Unterhält sich jemand freundlich mit einer in einer Gruppe ungeliebten Person, fällt der/die jemand bei allen Mitgliedern der Gruppe ebenso in Ungnade.
Nervig. Vielleicht bräuchten wir weniger Krankenhäuser, wenn wir alle positiver und freundlicher, schlicht: entspannter denken würden.
Karl
Du findest es also nervig?
Und ich empfinde es gerade als nahezu erschreckend, dass ein Admin auf einem Auge blind zu sein scheint.
Nein, mir geht es nicht in den Kopf, dass eine Userin, die sachlich formulierte Postings als "Gemeckere" abtut (und das ist noch eine der freundlichen Formulierungen) als angenehme Diskussionspartnerin empfunden wird.
Den Streit haben nicht wir geschaffen - oh nein. Zudem streite ich mich noch nicht einmal, denn diese Userin ist für mich keine Diskussionspartnerin mehr - denn was soll ich mit einem Menschen diskutieren, der Sachinhalte als Querulantentum abtut? Ergo kann ich es lassen.
Bis ich Dein Posting gelesen habe war ich entspannt - aber das hier .. ohne Worte.
Wie wäre es, wenn Du erst einmal alles liest, bevor Du User so derartig unfair angehst - Und falls das jetzt eine unzulässige Kritik am Admin war.. walte Deines Amtes
Schönen Tag noch.
Lieber DW,
im Moment wird dir kaum jemand eine Garantie geben können, wann und ob es überhaupt so weit werden wird.
Deutsche Politik zeichnet sich dadurch aus, zu blockieren was eine Regierung an guten Dingen machen möchte.
Um es dann vielleicht bei eigener Verantwortung etwas farblich anders zu gestalten und als ihr eigenes Werk, zu verkaufen.
Sie sehen sich gerne als Wettbewerber und finden das gut, allerdingst in vielen Teilen der Politik gegen die Menschen und nicht für die Menschen!
Fakt ist, dass unser Gesundheitssystem nicht mehr zu bezahlen ist.
Fakt dürfte auch sein, dass die Computer und KI noch mehr Einzug halten werden und dadurch Operationen und medizinische Versorgung um Längen verbessert werden.
Es ist ja nachweislich so, dass die Sterblichkeitsrate um einen hohen Faktor gesenkt werden könnte.
Es geht auch um die Parallelversorgung und Doppelversorgung, die abgebaut werden soll und damit eine Qualitative Verbesserung mit weniger Krankenhaustage entstehen soll.
Im Moment sehe ich Terminvereinbarungen die jenseits von Gut und Böse liegen.
Wenn man dem Gesundheitsminister Knüppel zwischen die Beine werfen kann, dann wird man es tun, damit man nachher behaupten kann, seine Amtszeit wäre schlecht gewesen.
CDU und FDP sind nicht für das Wohlergehen Deutschlands, sie wollen die drei Klassen Gesellschaft mit immer mehr Multimillionären. Die FDP sogar einen Neoliberalismus ähnlich der USA.
Welches Krankenhaus was macht wird, kann man erahnen, wird auch vielleicht in einem geheimen Papier stehen, jedoch das dauert...
Denn es gibt ja viele Beteiligte.