Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???

Innenpolitik Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???

Bias
Bias
Mitglied

RE: Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2021, 18:12:00

"Jammern" wird aus meiner Sicht hier zu häufig und oft auch falsch für Beiträge verwandt, die abgewertet werden sollen.
Ob es hier angebracht ist, will ich nicht beurteilen.

Aber, Moira, gäbe es analog zu den regelmäßig erscheinenden Armutsberichten auch Reichtumsberichte, wäre so manches mehr im Bewusstsein der Bürger als bisher.
"Fakt" ist - es gibt sie nicht.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 12.05.2021, 18:24:18

Ich vermute mal, der nachstehende Link beinhaltet nicht das was explizit gemeint war...

Armuts- und Reichtumsbericht

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2021, 18:30:44
Ich vermute mal, der nachstehende Link beinhaltet nicht das was explizit gemeint war...

Armuts- und Reichtumsbericht
Wie auch immer, Moira - zumindest zeigst Du mir, dass ich uninformiert gewesen bin und mich insofern geirrt habe.
Danke - komm gut durch den Abend

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2021, 18:30:44

Dieser Armuts- und Reichtumsbericht ist ein erstaunliches tiefschürfendes Werk.
Ich sah mir oberflächlich etwa 100 der 555! Seiten an und gab auf.
Um daraus viele aussagekräftige Informationen zu gewinnen bedarf es gute Kenntnisse in der Statistik.
Da fühlte ich mich schon überfordert und auch ermüdet.
Wer Informationen gewinnen will und gute Kenntnisse in Statistik hat dem ist natürlich der Bericht zu empfehlen und eine ausreichende Geduld zu wünschen.

lupus
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Artemisia vom 12.05.2021, 13:55:44
Lupus, in was ich mich hineinmogle, ist meine Sache.

Nein das ist es eben nicht. Bleib du nur dort wo du Jahrzehnte gespart und andere Vorteile beansprucht hast.
Nein meine Kinder und Enkel die jetzt meine und vielleicht auch ein wenig andere Altersrenten finanzieren sollen nicht noch zu deiner Rente beitragen.

lupus

PS.: Übrigens müssen ja nun alle Steuerzahler deine Pension bezahlen für die du gearbeitet hast aber keinen finanziellen Beitrag abgeben mustest.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Artemisia vom 12.05.2021, 18:16:18
Olga, sorry, ich kann ebenfalls auf Leute, die Immobilien in Nobelgegenden erwähnen, gleichzeitig Lohnarbeiter zur Kasse bitten, getrost verzichten. 

Solidarität ist keine Einbahnstrasse.
Das sollte man nicht vergessen.

Ich weiss zwar nicht, wen Sie meinen mit "Immobilien in Nobelgegenden", weiss aber, dass z.B. ein "Lohnarbeiter" (wer immer sich dahinter verbergen mag) als Alleinverdiener mit zwei Kindern erst ab einem Einkommen von ca 30.000 Euro jährlich Steuern bezahlen muss. Allerdings bekommt er bei zwei Kindern noch zweimal Kindergeld, das dann auch die bezahlen, die keine Kinder haben.
Soviel zu Ihrer solidarischen Einbahnstrasse, was Sie nie vergessen sollten.
ABer vermutlich überwiegt irgendein Hass auf Leute, die es nach Ihrer Einschätzung besser haben als Sie. Vielleicht sollten Sie Ihr Augenmerk auf die richten, die zumindest mehr Frohsinn und auch Lebensfreude in ihr Leben lassen als mir dies bei Ihnen erscheint.
Sollten die Altersangabe in Ihrem Profil mit der Wahrheit übereinstimmen, so haben Sie ja noch ca 20 Jahre, wo Sie arbeiten müssen und die wollen Sie doch hoffentlich nicht nur in Frust, Leid und Jammer verbringen? Olga

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2021, 19:41:08

Na,na,na Frau Olga bei ihren Kenntnissen z.B. die Umsatzsteuer vergessen und das Kindergeld als Argument. Nicht gerade toll!
lupus

Artemisia
Artemisia
Mitglied

geschrieben von Artemisia

Olga, ganz ehrlich, derartige Plattitüden ignoriere ich 🙃.
wenn man kaum Argumente hat, versucht man auf persönlicher Ebene abzuwerten.
ist mir als Argumentum ad hominem irgendwo am Horizont bei deinem Kommentar aufgegangen.

Wer glaubt der Generation y die Versäuminsse der letzten Jahrzehnte aufbürden zu können ist für mich in keinster Weise solidarisch. 

als Antwort auf lupus vom 12.05.2021, 19:22:05

Ich tue mir das erst gar nicht an....  

Ich investiere in Gemüsefonds.

Anzeige