Innenpolitik Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
Ob sich was geändert hat, kann ich dir nicht beantworten, denn ich lebe nicht in SA. Aber ich kann dir sagen, dass die Armut in allen europäischen Ländern auf dem Vormarsch ist.Guten Morgen, Bruny.
Bruny
Bist Du auch in der Lage aufzuzeigen, woran das liegen könnte?
....Den Eindruck habe ich für Deutschland teilweise leider auch. Genauer vielleicht, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird.
Aber ich kann dir sagen, dass die Armut in allen europäischen Ländern auf dem Vormarsch ist.
Bruny
Ob das im übrigen Europa so ist weiß ich nicht.
Ciao
Hobbyradler
Ob sich was geändert hat, kann ich dir nicht beantworten, denn ich lebe nicht in SA. Aber ich kann dir sagen, dass die Armut in allen europäischen Ländern auf dem Vormarsch ist.Guten Morgen, Bruny.
Bruny
Bias, warum fragst Du? Du hast doch schon selber die Antwort auf Deine Frage, was soll dieses Herumlavieren? Was soll das Stilmittel der Frage, wenn Du schon eine Antwort auf Deine Frage hast?
Da hast du gut daran getan, war auch immer mein Bestreben.Das ist wohl das Bestreben der meisten Menschen, egal wo sie auf der Welt leben, den meisten Menschen in unseren Breitengraden gelingt es auch, nur in den von Europäern gebeutelten "Entwicklungsländern" ist es vielen, vielen Menschen nicht möglich!
Nur wer in einem Sozialstaat lebt, schreit zwar einerseits nach weniger Politik auf der anderen Seite wird sofort verlangt, dass alle Schwierigkeiten von eben dieser Politik gelöst werden.Schreien hört man immer nur die Demokratiegegner und die Leute, die zwar nicht in Deutschland leben, aber für Deutschland selbstverständlich "nur das Beste wollen", kein Mensch verlangt hier "weniger Politik" sondern gewisse Branchen verlangen weniger Bürokratie, aber das ist eben in einem System, in dem alle Bürger gleich viele Rechte und Pflichten haben, enorm schwierig, weil eben die Qualität der Charaktere eben dieser Bürger, was Ehrlichkeit und Verantwortung betrifft, nicht gleich ausgestattet sind!
Wenn die Pflicht in die Rentenkasse einzuzahlen in Deutschland wegfallen würde, dann würden die wenigsten in Altersvorsorge investieren.Das wäre wahrscheinlich der Fall, aber das ist ja nicht nur in Deutschland so, sondern überall auf der Welt, drum ziehen ja viele Leute ins südliche Europa, egal ob West oder Ost, weil sie dort für ihren Renteneuro angeblich mehr Lebensqualität bekommen, die Armut der einheimischen Bevölkerung bleibt da sowieso außen vor und steht noch mal auf einem anderen Blatt .......
Bruny, die dir einen schönen Tag wünscht …geschrieben von Bruny
und wenn sie sich das lange genug eingeredet haben, dann stimmt das auch, die Gnade der Vergeßlichkeit heilt so manche Wunde .......
Edita
Guten Morgen, Schaschlik,Guten Morgen, Bruny.
Bias, warum fragst Du? Du hast doch schon selber die Antwort auf Deine Frage, was soll dieses Herumlavieren? Was soll das Stilmittel der Frage, wenn Du schon eine Antwort auf Deine Frage hast?
schön, dass es Dich und Deinen unfehlbaren Durchblick gibt.
"Das Stilmittel der Frage" [sic]
Spätestens seit der Corona-Krise sind alle europäischen Länder betroffen, auch wenn bewusst vorgegaukelt wird, dass es schlimmer hätte kommen können. Für all diejenigen die ihre Existenz verloren haben gibt es kein Schlimmer.
Ich stelle mir gerade vor, wenn es in meiner Region hier keine Menschen mit finanzieller Rücklage geben würde, dann müßten alle Handwerkerbetriebe schließen. Ein schrecklicher Gedanke.
Bruny
Das reiche Deutschland hat sicher noch die TAFEL, ODER?😁Soll das eine Bemerkung zu meinem Hinweis auf eine Presseinformation sein?
LG Hubert
Da hast du dich ja übertroffen!
Es ging um SA , da kannst du natürlich auch über Indien schreiben.😉
lupus
Bruny,
Für uns war immer wichtig. Erst ein Geschäft das uns ernährt, dann ein Haus mit Garten und danach der erste Urlaub. Bei uns hat es gearbeitet.
Hab eine schöne Woche.
LG Hubert
Ich glaube das liegt auf der Hand @Bias. Siehe meine Antwort an Hobbyradler. Wenn Länder einseitig profitieren, z.B von Tourismus, dann kommt es unweigerlich zum Zusammenbruch wenn diese einzige Überlebensbranche zusammenbricht.
Wir kennen das Phänomen auch aus der Immobilienblase.
Wenn die Löhne immer geringer werden, der geringe Verdienst nicht mehr zum Leben reicht.
Wenn der Mensch nur noch als Arbeitsmaschine seine Pflicht zu erfüllen hat, und jederzeit ein Mensch nachrücken kann, der für noch weniger Geld schuftet …..
dann sehen alle die zunehmende Armut, auch diejenigen die sie bis dato leugnen.
Bruny