Innenpolitik Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
Andre sehen das anders:
Auszug aus einer Information über Südafrika:
Wer heute nach Südafrika auswandert, findet dort weder eine staatliche Rentenversicherung noch eine Krankenversicherung vor, von staatlicher Pflege- oder Unfallversicherung ganz zu schweigen. Lediglich für den Fall der Arbeitslosigkeit hat der Staat eine gewisse Vorsorge getroffen. Allerdings sind die Zahlungen der „Unemployment Insurance“, in die Arbeitgeber wie Arbeitnehmer jeweils ein Prozent ihres Bruttoeinkommens einzahlen müssen, so gering, dass auch hier Privatinitiative nötig ist, um im Ernstfall über die Runden zu kommen.
Der ganze Artikel
Privatinitiative wird sicher "Geld übrig haben" voraussetzen.
lupus
Etwas Angeberei! 10 Gläser brauchen nur wenig Platz.Ich investiere in Gemüsefonds.Wir haben heute 10 gekauft, man weiss ja nie.
lupus
Das reiche Deutschland hat sicher noch die TAFEL, ODER?😁
LG Hubert
Hört sich recht kompliziert an, ist bei uns einfacher. Wir haben verschiedene Investitionen, Aktien usw. und leben von den Zinsen. Außerdem gibt es doch noch INSELN, die Möglichkeiten anbieten.😁Das kann sich alles sehr schnell ändern Hubert. Mir ist der Spatz in der Hand plus Betriebsrente lieber wie Aktien und Inseln.
LG Hubert
wenn du Uptodate bist, dann hast du ja den Vorschlag aus Washington, Mindeststeuersatz mitbekommen.
Und wenn die USA sowas fordern, dann wird da auf mittelfristige Sichtweise was passieren.
Grosskonzerne die dann mind. 15 % Steuern zahlen, werden weniger Rendite ausschütten bzw. der Spekulationsgewinn fällt.
Aktien etc. sind immer nur das dritte oder vierte Standbein. Grundbesitz bzw. Wohneigentum ist ein Standbein, feste ges. Rente das zweite und dann Vermögen und Aktien.
Alles andere ist unsicher und schwankt.
Hört sich recht kompliziert an, ist bei uns einfacher. Wir haben verschiedene Investitionen, Aktien usw. und leben von den Zinsen. Außerdem gibt es doch noch INSELN, die Möglichkeiten anbieten.😁
LG Hubert
In der Realität sieht es bei euch offensichtlich etwas anders aus
Südafrika schickt Soldaten in Armenviertel
Seit Wochen spitzt sich die Gewalt gegen Migranten in Südafrika zu, doch die Polizei hat bislang wenig unternommen. Jetzt soll das Militär weitere Übergriffe stoppen.
LINK
😂 und dafür stellst du einen Link vom 21. April 2015 ein 😁.
Bruny 😉
Hört sich recht kompliziert an, ist bei uns einfacher. Wir haben verschiedene Investitionen, Aktien usw. und leben von den Zinsen. Außerdem gibt es doch noch INSELN, die Möglichkeiten anbieten.😁Hubert
LG Hubert
die Drittelung Immobilien - Gold - Aktien ist unverändert bewährt zur Altersversorgung
Morvan
Die Immo ist gut wenn Mieteinnahmen damit erzielt werden und oder Eigenbedarf.die Drittelung Immobilien - Gold - Aktien ist unverändert bewährt zur Altersversorgung.....geschrieben von Morvan
Gold dient nur als Sicherheit und fällt in Krisenzeiten ins Bodenlose also für laufende Kosten ungeeignet.
Aktien wie gesagt Marktabhängig und wer Aktien ohne jährliche Ausschüttung hat, muss immer den Kuchen teilen also Aktien abstossen um Gewinne zu erzielen.
Fällt der Wert einer teuren Aktie ist alles futsch.
Der Staat zahlt im Notfall weniger aber immer.
Ja, das Leben ist ein Risiko. Aber mich stört es nicht, im Gegenteil ich habe es immer herausgefordert. Mit fast 83, mach ich mir da keine Sorgen.
Mein Bestreben war immer, so wenig wie möglich von einem Staat abhängig zu sein.
Schöne Woche
LG Hubert
Das Volk ist nun mal der Staat bei uns und die passen gut auf sich auf. Sie wollen sich das Land nicht noch mal besetzen lassen. Aus schaden wird man nun hoffentlich klug.
LG Hubert