Innenpolitik Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
Drachenmutter, dazu gibt es keine Erklärung.
Schade. Dann gehe ich davon aus, dass Deine Einlassung einfach nur irgendein unsinniges Geplapper darstellt, das nicht ernstzunehmen ist.
Komisches Verhalten, aber seis drum, jeder wie er kann.
Jede weitere Unterhaltung mit Dir wäre vertane Zeit und vergeudete Energie.
Machs gut und bleib gesund,
Drachenmutter
An ALLE, reg euch nicht weiter auf, ich hab nun mal andere Ansichten die mit deutschem Denken nicht überein stimmen.Na ja, Jeweller, wegen des "deutschen Denkens" lohnt es sich schon noch mal mit dem einen oder anderen südafrikanischen Gedanken verschwenderisch umzugehen.
Bleibt gesund. ENDE,ENDE,ENDE
geschrieben von jeweller
Ansonsten - halte Dich senkrecht
oder
ums in Anlehnung an Jack Killian, dem Nachtfalken auszudrücken:
"Gute Nacht Afrika - wo immer Sie sind"!
ich würde eher die Begrenzung nach unten befürworten, denn nicht jeder hat die gleichen Chancen im Leben und Beruf und Renten unter 1000 Euro, die viele erhalten, sind unwürdig für diejenigen die trotz eines langen Arbeiteslebens davon leben sollen. Das betrifft beileibe nicht nur Frauen in jahrelanger Habltagstätigkeit.
Eine Begrenzung nach oben würde ich befürworten.
Aber dafür müssten die Parteien unser Rentensystem reformieren und dazu haben sie keinen Mut.
Rosenb. eine Begrenzung nach oben ist immer der erste Schritt.
Aber wir haben ja schon eine Absicherung nach Unten.
Als meine Frau den Rentenbescheid bekam, lag dort ein Hinweisblatt zur Grundrente dabei und wie sie vorgehen muss.
Aber in meiner ganzen Zeit hier im ST hab ich bei solchen Themen immer folgenden Vorschlag gemacht, Rentenerhöhung alle paar Jahre mal in Summe zu erhöhen. Und dann für alle gleich, das würde echt was bringen als alle Zusatzprogramme die oft nichts bringen weil oft arme alte Rentner sie nicht nutzen.
Manche erhalten 250 Euro Rentenerhöhung manche 3 Euro, so mal als Gleichniss ohne Wert gesehen.
Da wäre eine Rentenerhöhung für alle 50 Euro doch besser, oder.
Ich weiss das jetzt der Einwand kommt aus Bayern, ist nicht machbar
Ich denke das kann der Bundestag und Rat schnell durchführen hat er ja bewiesen. Alle paar Jahre eine SONDER ANPASSUNG.
Rosenb. eine Begrenzung nach oben ist immer der erste Schritt.Freddy, wenn eine Obergrenze von Renten dazu führen würde, dass es keine Renten unter 1000 Euro mehr gibt, dann ja, dann wäre ich auch dafür.
Aber wir haben ja schon eine Absicherung nach Unten.
Als meine Frau den Rentenbescheid bekam, lag dort ein Hinweisblatt zur Grundrente dabei und wie sie vorgehen muss.
Aber in meiner ganzen Zeit hier im ST hab ich bei solchen Themen immer folgenden Vorschlag gemacht, Rentenerhöhung alle paar Jahre mal in Summe zu erhöhen. Und dann für alle gleich, das würde echt was bringen als alle Zusatzprogramme die oft nichts bringen weil oft arme alte Rentner sie nicht nutzen.
Manche erhalten 250 Euro Rentenerhöhung manche 3 Euro, so mal als Gleichniss ohne Wert gesehen.
Da wäre eine Rentenerhöhung für alle 50 Euro doch besser, oder.
Ich halte nicht viel von den ganzen Aufstockungen und auch nicht von der Grundrente, denn das ist wieder an alles mögliche geknüpft, was sich in der Realität oft als nicht wirksam oder ungerecht entpuppt. Ich würde mir eine Rente über 1000 Euro für jeden arbeitenden Menschen vorstellen, egal, in welchem Beruf er tätig war. Aber dazu müssten endlich Beamte und Selbstständige in die Rentenversicherung einzahlen vermutlich die Rentenbeiträge prozentual erhöht werden, das haben viele unserer Nachbarländer längst realisier ( ob die eine Obergrenze für die Rente haben, ist mir leider nicht bekannt) und zahlen höhere Renten aus, warum gerade Deutschland den Umstieg nicht schafft und an dem unseligen Dreisäulen System festhält, ist mir schleierhaft. Betriebsrenten sind freiwillig, die zahlen viele Betriebe gar nicht, also ist das eine Mogelpackung.
Hallo Freddy.
Das wäre unlogisch, ausser man bekäme das Geld im Bruttolohn mit ausbezahlt.
Entweder würde das Geld der Betriebsrente zugeführt, wenn diese vom Arbeitgeber angeboten würde, oder man müsste sich privat versichern. Man darf nicht vergessen, man bekommt das nur zurück was man einbezahlt hat, das ist auch in den Nachbarländer von DE so.
Phil.
Dein Satz der sich auf die gesetzliche Altersrente , nicht auf Pensionen, bezieht zeigt dass du die Berechnung der Rentenhöhe (Höchsrente) nur oberflächlich kennst.
Eine Begrenzung nach oben würde ich befürworten.
Es gibt einen Maximalbetrag der sich aus der Berechnung ergibt und der in den Jahrgängen etwas unterschiedlich sein kann aber praktisch nie erreicht wird.
lupus
@jeweller,
Die teilweise albernen Zuschriften, hier im Forum, kommen von Mitgliedern die ihre Meinung von der Presse oder Internet haben. Zum Beispiel, Gesundheit, Rente usw. in SA.
man könnte denken so manches ST Mitglied ist besser über SA informiert wie du selbst, auch wenn die Information dazu aus den Medien kommt.
Zum Beispiel aktuell aus "tagesschau.de" Stand 26.05.2021 04:33 Uhr
Der Vorwurf: Einen ganzen Staat gekidnappt
Der Angeklagte im Prozess in der Stadt Pietermaritzburg ist eigentlich Jacob Zuma, der frühere Präsident Südafrikas und Ramaphosas Vorgänger. Ihm wird Korruption, Betrug und Bereicherung in einem solchen Ausmaß vorgeworfen, dass Beobachter von "state capture" sprechen - dem Kidnappen eines ganzen Staates zu Gunsten persönlicher Interessen.
.............................................................
Von der Widerstandsbewegung zum Selbstbedienungsladen
Seit 27 Jahren regiert der ANC das Land. Nelson Mandela, der erste Präsident des freien Südafrika, war die große Symbolfigur für Versöhnung und friedlichen Übergang. Sein Nachfolger Thabo Mbeki steht bis heute für wirtschaftlichen Aufschwung (und für eine katastrophale Aids-Politik, aber das ist ein anderes Thema). Nach einem Übergangspräsidenten, der keine Spuren hinterließ, kam Zuma, und das Land versank im Korruptionssumpf.
LINK
Es ist sehr schade was aus dem guten Beginn mit Mandela später aus SA geworden ist.
SA ist ein Staat in dem sich früher vorwiegend Weiße, offensichtlich heute auch Schwarze, auf Kosten der großen Mehrheit bedienen.
Ciao
Hobbyradler
Guten Morgen.
Sowie sich der Blick auf die Alimentierung der Beamten richtet, relativiert sich das von den Renten ausgehende "Risiko" ganz erheblich, glaube ich.