Innenpolitik Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
Es hat jeden Deutschen betroffen, das stimmt schon Michiko.Das hat ja jeden Deutschen betroffen 1989.Nein, es hat nicht jeden Deutschen gleichermassen betroffen. Das liegt doch auf der Hand und wurde hier vielfach in anderen threads zu Ost-West ausführlich beschrieben.
Aber was hatte das mit dir zu tun, was hast du pers. geleistet,
dass es dir trotz dem oder trotz allem gut ging, da kommt der.... jeder ist seines Glückes Schmied.....ins Spiel. Denn viele DDR Bürger haben das nicht geschnallt,
dass jetzt jeder seines Glückes Schmied war..............................................
Auch wieder im privaten Bereich alles erlebt und Unterschiede festgestellt.
Manche alles sofort auf Pump, andere mit Verstand.
Und was ich persönlich geleistet habe? Nun, ich habe vlt. auf das richtige Pferd gesetzt, habe alles mit Verstand gemeistert und hatte GsD keine gravierenden wirtschaftlichen Probleme.
Nur ich hatte mit den negativen Folgen der Umstellung,
speziell die DDR Bürger gemeint, die ja jetzt Selbstverantwortung in die Hand nehmen mussten.
Von heut auf morgen ins kalte Wasser.
Ja das hat er wohl richtig erkannt.
Ich bin jedoch kein so großer Marx-Kenner denn es ist schon sehr lange her das man damit konfrontiert wurde.
Was mir immer eher gegenwärtig war sind seine Erkenntnisse zur Werttheorie.
lupus
Natürlich gilt Goethes Erkenntnis :
Du musst steigen oder sinken,
Du musst herrschen und gewinnen
Oder dienen und verlieren,
Leiden oder triumphieren,
Amboss oder Hammer sein.
auch weiterhin jedoch muss man bei der Diskussion darüber zwischen dem persölichen Bereich
, den individuellen Möglichkeiten, der privaten Entwicklung
und den umgebenden Bedingungen unterscheiden.
lupus
Kennt du deine TAFELBESUCHER? Du lebst vielleicht von deiner fetten Rente und kennst die unter der Brücke schlafen nicht, oder?
Noch zu erwähnen, könnt ihr euere Mieten noch bezahlen.😁
Wir sind grade dabei kleine Häuser für die ärmere Schicht zu bauen. Aber bezahlbar.
Warum spendest du nicht für Afrika, wenn es dich so belastet? Von 3000.- E. Rente kann man doch was abgeben.
LG Hubert
Kennt du deine TAFELBESUCHER? Du lebst vielleicht von deiner fetten Rente und kennst die unter der Brücke schlafen nicht, oder?
Noch zu erwähnen, könnt ihr euere Mieten noch bezahlen.😁
Wir sind grade dabei kleine Häuser für die ärmere Schicht zu bauen. Aber bezahlbar.
Warum spendest du nicht für Afrika, wenn es dich so belastet? Von 3000.- E. Rente kann man doch was abgeben.
LG Hubert
@jeweiler,
ich will dir selbst nur aufzeigen, welcher Mensch du bist, der im eigenen Land die Verhältnisse ignoriert aber über Deutschland ohne jegliche Kenntnisse lästert.
@jeweiler,
Das ist heutige Sozialpolitik Deutschlands. Sie kommt auch dem Land zugute in dem du lebst.
Südafrika
BMZ unterstützt Einrichtung von 4.000 neuen Krankenhausbetten
Berlin. - Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) unterstützt den Umbau einer Fabrik von Volkswagen in Südafrika zu einer medizinischen Einrichtung für COVID-19-Patienten. Die Anlage in Port Elizabeth soll bis zu 4.000 Patienten aufnehmen können, inklusive Personen, die Sauerstoffzufuhr benötigen. Damit werden die Aktivitäten der südafrikanischen Regierung im Kampf gegen das Coronavirus unterstützt.
"Corona besiegen wir nur weltweit gemeinsam oder gar nicht", sagte Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU). "Die Pandemie wächst zu einer globalen Gesundheits-, Ernährungs- und Wirtschaftskrise. Wir müssen verhindern, dass erst Krankenhäuser und dann ganze Staaten zusammenbrechen. Deshalb unterstützen wir Initiativen wie die von Volkswagen Südafrika. Gemeinsam bauen wir eine derzeit nicht benötigte Fabrik zu einer Einrichtung für COVID-19-Patienten um."
https://www.epo.de/index.php?option=com_content&view=article&id=15842:suedafrika-bmz-unterstuetzt-einrichtung-von-4-000-neuen-krankenhausbetten&catid=45&Itemid=90
Aha, deine Rente ist wohl höher, oder?
LG Hubert
Danke, das erwarte ich aber auch von einem so reichen Land. Tut GUTES.
LG Hubert
Aus dem Reutlinger Generalanzeiger
damit die Bilder nicht so einseitig werden
Siedlung Kliptown Soweto
lupus
Guten Morgen Karl.
Wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Soweit ich mitbekommen habe, hast du dich für die Beamten Laufbahn entschieden und ich mich für den des Geschäftsmann. Du lebst die letzen 60 Jahre in einem TOTAL abgesichertem System. Ich dagegen auf einem Kontinent mit grossen und kleinen Unruhen.
Mit Mentalitäten, die ihr grade durch die vielen Einwanderer, erfahrt.
Du hattest einen ruhigen Weg nach oben. Wir haben, unter teilweise kriegerischen Zeiten, es geschafft 5 Unternehmen aufzubauen. Haben immer versucht gerecht zu unseren Angestellten zu sein und geholfen. Apartheid gab es bei uns nicht. War nicht immer leicht, uns aber Egal. Wir sind nicht so Obrigkeit-Hörig. Es hat aber Spass gemacht.
Die teilweise albernen Zuschriften, hier im Forum, kommen von Mitgliedern die ihre Meinung von der Presse oder Internet haben. Zum Beispiel, Gesundheit, Rente usw. in SA.
Die wenigsten haben jahrelang im Ausland gelebt. Und wenn, waren sie nicht sehr erfolgreich und mussten wieder in die soziale Heimat.
Noch kurz zu sozialen Staaten. Viele sind früher oder später nicht mehr fähig ihr Volk zu ernähren. Ost-Deutschland, Kuba und der Rest östlicher Länder.
Ich weiss VIELEN wird der Beitrag nicht gefallen, aber mit 83 stört es mich nicht.
LG vom kalten Kap, heute 17-18 Grad.
Hubert
Hier noch einige Beweise.