Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???

Innenpolitik Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Kostenfaktor, Risikogruppe, Rentner oder Helfer in der Not.???
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2021, 21:02:12
😂 und dafür stellst du einen Link vom 21. April 2015 ein 😁.
Bruny 😉

Da in SA Armenviertel Normalität sind, halte ich es für unverschämt den Rentnern hierzulande eine heile Welt vorzuspielen.

Wenn du das anders siehst ist es für mich natürlich ok. Dann schreib mal wie es in den Vierteln mit der Alterversorgung aussieht. Oder wenn man Schwarzer ist.

Ciao
Hobbyradler

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2021, 21:04:14

Du hast es erfasst, handle danach.😁

LG Hubert

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 25.05.2021, 07:30:25

Da hast du gut daran getan, war auch immer mein Bestreben.
Nur wer in einem Sozialstaat lebt, schreit zwar einerseits nach weniger Politik auf der anderen Seite wird sofort verlangt, dass alle Schwierigkeiten von eben dieser Politik gelöst werden. Wenn die Pflicht in die Rentenkasse einzuzahlen in Deutschland wegfallen würde, dann würden die wenigsten in Altersvorsorge investieren. 
Bruny, die dir einen schönen Tag wünscht …

Anzeige

als Antwort auf hobbyradler vom 25.05.2021, 07:35:14

Warum soll ich über SA und die Armenviertel schreiben @Hobbyradler? Ich sehe genügend davon in Spanien. Ich habe auch nur darauf aufmerksam gemacht, dass du einen Link von 2015 eingestellt hast. 
Bruny

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2021, 07:39:41
.......................
 Wenn die Pflicht in die Rentenkasse einzuzahlen in Deutschland wegfallen würde, dann würden die wenigsten in Altersvorsorge investieren. 
Das halte ich für eine nicht belegbare falsche Meinung.

Woher kommen denn die hohen Sparguthaben der Deutschen?

Ciao
Hobbyradler
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2021, 07:43:19
Warum soll ich über SA und die Armenviertel schreiben @Hobbyradler? Ich sehe genügend davon in Spanien. Ich habe auch nur darauf aufmerksam gemacht, dass du einen Link von 2015 eingestellt hast. 
Bruny
Hat sich denn deiner Meinung nach seit 2015 etwas geändert?

Ich denke nein.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf jeweller vom 25.05.2021, 07:36:38

doch schon vor 47 Jahren begonnen und sorgsam gepflegt Hubert 😂

Morvan

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2021, 07:39:41
........ Wenn die Pflicht in die Rentenkasse einzuzahlen in Deutschland wegfallen würde, dann würden die wenigsten in Altersvorsorge investieren. 
So ist es leider. Als etwa 1955 in unserer Firma vom fortschrittlichen Patron vorgeschlagen wurde, eine Rentenversicherung zu starten, in die jeder 6 % seines Nettolohnes einzahle und er dann das Gleiche dazu, ging ein Gemurre durch die Reihen meiner Arbeiterkollegen. Es wurde an einer Betriebsversammlung abgestimmt und mit kleinem Mehr angenommen. Und als dann auf den 1. Januar 1985 die obligatorische Betriebliche Rentenversicherung kam, wurde wieder gemurrt. Da das bisher Angesparte entweder für Wohneigentum bezogen oder in die neue Versicherung einbezahlt werden konnte, war so mancher froh, eine Amortisation an seinem Haus leisten zu können. Und heute ist auch der Murrigste der alten Murrer froh, zusätzlich zur staatlichen AHV noch einen rechten Zustupf aus der betrieblichen Rente zu bekommen und weiss jeder, dass das damals eine gute vorausschauende Haltung unseres damaligen Patrons war. Ich selber habe mein eigenes Guthaben bereits vor etwa 5 Jahren aufgebraucht - und erhalte trotzdem noch jeden Monat meine Rente.....
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2021, 07:53:41

Tja Schorsch, der Spatz in der Hand ist halt vielen lieber als die Taube auf dem Dach. Zumal jüngere Menschen kaum an eine Altersabsicherung denken. 
Bruny

als Antwort auf hobbyradler vom 25.05.2021, 07:45:36

Ob sich was geändert hat, kann ich dir nicht beantworten, denn ich lebe nicht in SA. Aber ich kann dir sagen, dass die Armut in allen europäischen Ländern auf dem Vormarsch ist. 
Bruny

Anzeige