Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Konfuse deutsche Politik

Innenpolitik Konfuse deutsche Politik

eko
eko
Mitglied

Re: Konfuse deutsche Politik
geschrieben von eko
Konfuse deutsche Politik ?

Finde ich überhaupt nicht !

Wahlkampf ?

Eine ganz billige und durchschaubare Unterstellung !

Ich beziehe mich auf karls Eingangsbeitrag und unterstelle ihm, dass er gejubelt hätte, wäre die Grüne Roth Bundeskanzlerin und Steinmeier Außenminister und sie hätten dasselbe so gemacht, wie es jetzt Merkel und Westerwelle gemacht haben.

Schwarz/Gelb kann tun und lassen, was auch immer sie wollen, hier in diesem Forum ernten sie nichts als Verurteilung und Häme.

Rot/Grün oder meinetwegen auch Grün/Rot hingegen wird der rote Teppich ausgelegt, denn sie - und allein nur sie - machen nach Ansicht von Karl und Co. grundsätzlich alles richtig.

Ich zitiere Karl, wenn ich schreibe:

"Ich übergebe mich!"

e k o
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf eko vom 20.03.2011, 13:32:27
Schwarz/Gelb kann tun und lassen, was auch immer sie wollen, hier in diesem Forum ernten sie nichts als Verurteilung und Häme.
e k o [/quote]

Ja Eko, ich sehe das ganz genau so und hatte einen ähnlichen beitrag geschrieben, der leider hier nicht gelandet ist, weils irgendwo klemmte.
Noch ein zusatz von mir.
Die gleichen leute, die dem kanzler Schröder fast die füsse geküsst haben, weil er D aus dem Irakkrieg gegen den Diktator S Hussein rausgehalten hat, die gleichen leute, die kategorisch fordern raus aus Afghanistan und dort jeden toten zivilisten als opfer imperialistischer politik anprangern.
Die gleichen leute fordern plötzlich D beteilige Dich an einem krieg, in dem unweigerlich auch unschuldige zivilisten opfer sein werden.
Die Libysche propaganda spricht von ca 50 toten und 100 verletzten nach dem ersten luftangriff.
Was wird aus den vor den truppen zusammengetriebenen menschlichen schutzschilden?
Die jetztige regierung kann derzeit wirklich tun was sie will, alles wird sofort schlechtgemacht, sebst wenn es nach dem motto geschieht, was kümmert mich meine ansicht von gestern.
Und nach dem motto mit Trittin und Roth und Gabriel wird jeder krieg ein gerechter krieg.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.03.2011, 13:44:22
Die gleichen leute, die dem kanzler Schröder fast die füsse geküsst haben, weil er D aus dem Irakkrieg gegen den Diktator S Hussein rausgehalten hat, die gleichen leute, die kategorisch fordern raus aus Afghanistan und dort jeden toten zivilisten als opfer imperialistischer politik anprangern.
Die gleichen leute fordern plötzlich D beteilige Dich an einem krieg, in dem unweigerlich auch unschuldige zivilisten opfer sein werden.
geschrieben von gram
Mich bitte nicht dazu zählen! Ich bin gegen die Parteinahme in einem Bürgerkrieg.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 20.03.2011, 13:32:27
Ich zitiere Karl, wenn ich schreibe:

"Ich übergebe mich!"
geschrieben von eko
??? eko, keine Argumente, nur Unterstellungen. Kannst Du übrigens bitte angeben, woher Du das angebliche Zitat von mir hast? Der Zusammenhang würde mich interessieren, so leicht wie Dir kommen mir solche Vokabeln nämlich nicht über die Lippen.

Karl
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 20.03.2011, 14:23:35
??? eko, keine Argumente, nur Unterstellungen. Kannst Du übrigens bitte angeben, woher Du das angebliche Zitat von mir hast? Der Zusammenhang würde mich interessieren, so leicht wie Dir kommen mir solche Vokabeln nämlich nicht über die Lippen.
geschrieben von karl

Ach Karl, soll ich denn jetzt das ganze Archiv durchsuchen, nur, um Dir zu beweisen, dass dieser Ausspruch ursprünglich einmal von Dir verwendet wurde?

Meine Sprache ist es nicht, denn ich spreche vom - pardon! - kotzen in so einer Situation. Weil ich mir damit jedoch schon vor Jahren einen Ordnungsruf Deinerseits eingehandelt habe, habe ich mir mir den Ausspruch des "Übergebens" von Dir sehr wohl gemerkt. Und seither wende ich ihn auch an.

Wenn ich allerdings gewusst hätte, dass Du mir Deinen eigenen Ausspruch einmal um die Ohren hauen würdest, dann hätte ich mir sehr wohl gemerkt, wann Du ihn gebraucht hast.

Im Grunde ist das Ganze ziemlich lächerlich, aber ich sehe mit Entsetzen, mit welcher Hinterfotzigkeit Du Dir nicht genehme Diskutanten (eko) mundtot machen willst. Mich ärgert bloss, dass ich das damals nicht auch aufgeschrieben habe, als Du Dich selbst als "Feigling" bezeichnet hast. Wahrscheinlich verlangst Du auch davon einen Nachweis, aber auch den kann ich nicht erbringen. Nur eines solltest Du Dir merken, karl: eko schreibt, was er empfindet! eko ist in seiner Sprache manchmal vielleicht etwas derb, aber er lügt nicht und behauptet niemals Dinge, die nicht wahr sind. eko hält es mit dem Spruch aus der Bibel: "Eure Sprache sei ja,ja und nein, nein! Alles andere ist vom Übel!"

e k o
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 20.03.2011, 15:20:31
Mich ärgert bloss, dass ich das damals nicht auch aufgeschrieben habe, als Du Dich selbst als "Feigling" bezeichnet hast.
geschrieben von eko
Hallo eko,

ich weiß sehr wohl, wo ich geschrieben haben, dass ich mich wahrscheinlich ähnlich wie die Mehrheit der Menschen wie ein "Feigling" verhalten hätte. Ich schrieb das nämlich in einem Thema, in dem es um das Wissen um die Judenvernichtung im Dritten Reich ging und ich wollte damit deutlich machen, dass ich mich nicht für besser halte als die vielen Deutschen, die damals aus Angst geschwiegen haben. Ich selber bin Jahrgang 1948 und beklagte die mangelhafte Zivilcourage im Dritten Reich. Wenn man diesen Thread übrigens nachliest, dann erkennt man, dass Du Dich schon seit langem von mir verfolgst fühlst. Ich unterscheide jedoch sehr deutlich zwischen dem Menschen eko und seinen Meinungen. Letzteren zu widersprechen ist mir allerdings tatsächlich oft ein Anliegen.

Karl

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 20.03.2011, 15:33:34
Wieder mal was zum thema:
Gerade in Spiegel online gelesen.
Die Arabische Liga kritisiert die luftangriffe auf die Gadaffitruppen.
Man habe eine flugverbotszone gefordert, aber keine luftangriffe die unschuldige zivilisten töten.
Es kommt genau wie ich vorausgesagt (auch Silhouette), der westen kann tun was er will, er ist immer der böse.
Anscheinend verbünden sich die Arabischen brüder wieder mit ihren glaubensgenossen gegen die bösen (erst gerufenen nun getadelten) ungläubigen.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Musste meine Meinung ändern
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.03.2011, 17:41:25
Africom koordiniert US-Angriffe - von Stuttgart aus

Ich habe das heute erst gelesen. Die Enthaltung Deutschlands im UN-Sicherheitsrat und diese Koordination des Angriffs von Stuttgart aus, passen nicht so recht zusammen.

Ciao
Hobbyradler
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Musste meine Meinung ändern
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 21.03.2011, 00:06:23
@Hobbyradler

Es passt auch nicht zusammen, dass Angela Merkel als Oppositionsführerin die Entscheidung der rot-grünen Bundesregierung angriff, sich nicht am Militäreinsatz im Irak zu beteiligen. Merkel meinte damals: Wer Krieg als letztes Mittel ausschließe, schwäche den Druck auf Diktatoren. Heute verweigert die Kanzlerin Merkel ihre Zustimmung zu einer Militär-Aktion gegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, begangen von Gaddafi.

Natürlich kann man das nicht vergleichen, denn während die USA und ihre Koalition der Willigen ohne UN-Mandat und auf Grund lügnerischer Behauptungen den Irak angriffen, sieht die Sache in Libyen nun ganz anders aus. Ich achte selbstverständlich den Standpunkt von Menschen die den Krieg ablehnen, weil sie pazifistische Gründe haben, aber Frau Merkel ist keine Pazifistin.
Re: Musste meine Meinung ändern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.03.2011, 01:46:23
... dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen

Anzeige