Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kommunismus, die schönste Zeit in meinem Leben.?

Innenpolitik Kommunismus, die schönste Zeit in meinem Leben.?

carlos1
carlos1
Mitglied

RE: Kommunismus, die schönste Zeit in meinem Leben.?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf sittingbull vom 01.12.2018, 18:23:11
"leben wir nicht schon längst in einen "Ameisenstaat , der seinen Arbeitsarmeisen die Luft zum atmen nimmt? sitting bull

Unser Elektrikermeister war vor einem Jahr kaum zu bewegen eine Reparatur vorzunehmen wegen Überlastung. Die Arbeitsagentur schickte ihm schon 15 Arbeitsuchende, aber keiner erschien vor Ort. Niemand riss sich um den begehrten Arbeitsplatz. Woran das wohl liegen mag? Einer seiner Mitarbeiter (Ausländer) hatte die Meisterprüfung abgelegt und sich selbständig gemacht. In der Nachbaschaft wohnen Türken, Albaner, Serben, Griechen, und ein Pakistani. Der Grieche sagte mir, er könne sich hier in Deutchland sogar die Arbeitsstelle aussuchen. Sein Vater war vor kurzem hier und sagte, dass sein Sohn glücklich sei.

Niemand von denen denkt ans abhauen.

c


 

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Kommunismus, die schönste Zeit in meinem Leben.?
geschrieben von Edita
als Antwort auf carlos1 vom 01.12.2018, 23:28:20

Ich habe gsd. überhaupt noch nicht erfahren müssen, oder erlebt, was hier so beschrieben wird, mir bringen die Paketdienste die Pakete in den 6.Stock, und viele Boten laufen sogar die Treppen hoch, obwohl es einen Aufzug gibt, neulich ist ein Rolladenband abgefatzt, der Rolladenbauer war am nächsten Tag da, zwar morgens um 7:00h, aber ist ja egal, im Bad wollte ich einen neuen Wasserhahn, telefonisch bestellt, der Installateur war 3 Tage später da, auch morgens um 7:00h, ein LED-Licht in einer Vitrine war kaputt, wurde auch kurzzeitig vom Elektriker repariert, allerdings auch um siebene! Fällt mir jetzt erst auf, daß alle um siebene da waren!       Lachen
Und .... der Paketdienst bekommt immer einen kleinen Obulus, und im Sommer bei Hitze, wenn er die Treppen hochgespurtet ist, ein Glas Wasser, die Handwerker, die in die Wohnung kommen, bekommen auch Kaffer, Wasser und je nach Tageszeit und Situation, was zu Knabbern oder zu Essen, aber das aller- allerwichtigste ist, ich zahle meine Rechnungen innerhalb 3 Tagen bis einer Woche, schon immer war das so, ich mußte es am eigenen Leib erfahren wie das ist, wenn man wochen- oder gar monatelang auf sein Geld warten muß!
Und Handwerker bestätigen mir auch, daß sie Säumniskunden jetzt besonders gerne warten lassen ..... kleine Rache sozusagen ...... denn sie haben ja gute Gründe .......      Zwinkern

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kommunismus, die schönste Zeit in meinem Leben.?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf carlos1 vom 01.12.2018, 23:28:20
"leben wir nicht schon längst in einen "Ameisenstaat , der seinen Arbeitsarmeisen die Luft zum atmen nimmt? sitting bull

Unser Elektrikermeister war vor einem Jahr kaum zu bewegen eine Reparatur vorzunehmen wegen Überlastung. 

Niemand von denen denkt ans abhauen.

geschrieben von carlos1
Lieber Carlos
Bei uns ist es genau so, für Kleinigkeiten kommt überhaupt keiner mehr, vieles muß man selbst machen, keine Spur von der Sensucht nach dem Kommunismus. Zwinkern
Die freie Marktwirtschaft floriert zu gut.
Phil.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Kommunismus, die schönste Zeit in meinem Leben.?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.11.2018, 15:09:07
Ich hab mich wohlgefühlt im Kommunismus,
es war eine schöne unbeschwerte Zeit.
Heute findet man den Kommunismus nicht mehr,
egal wohin man in die weite Welt schaut.
Ein wenig Wehmut schwingt manchmal in den Liedern mit
wenn man Hannes und die Aufnahme damals vom der SPD
Parteiveranstantung anhört oder ähnliche Lieder von ihm im Netz.
Jeder passt sich an, sogar China geht einen Weg den keiner
mehr so als kommunistich ansieht, oder doch....??????

Passt Gewalt zum Kommunismus.
Ich weiß nicht, wo du gelebt hast. Erstens lebten wir nicht im Kommunismus, sondern angeblich im Sozialismus. Kommunismus war das Ziel. Ich habe lange an den Sozialismus geglaubt u mich als Kind auch wohlgefühlt. Meine Kinder haben sich aber nicht mehr wohlgefühlt, sie spürten schon in der Schule, was die selbsternannten Kommunisten sich als Sozialismus vorstellten. Die Zeit hatte sich schwer zum negativen verändert. Erst als wir erwachsen waren, haben wir mitbekommen, dass der Staat eine Diktator ist, weit weg vom Sozialismus. Das erste was fiel, war die Meinungsfreiheit und die Freiheit generell. Dieses Regime hat nur mit Gewalt gearbeitet, was die Stasi- Schergen ausgeübt haben. Es wurde jeder zum Feind, der sich wagte, eine andere Meinung zu haben u das Land verlassen wollte. Sie wurden verfolgt, denunziert, die Familien zerstört u in den Knast gebracht. An den Grenzen wurden die Flüchtlinge erschossen.

Hast du alles vergessen, was an Unrecht passiert ist?

Und weil ich das alles selber erlebt habe, weiß ich was es bedeutet, wenn sogenannte Kommunisten an die Macht kommen. Diese Gewalt übte man damals auch an Genossen, die sich wagten Kritik zu üben. Diese Ideologie, ist natürlich nicht ausgestorben u deshalb sehe ich auch einige Parallelen in der heutigen Zeit. In der gewalttätige Antifa u ihren Anhängern in der Partei der "Linken". Auch heute sind die Feinde andersdenkende u. Kritiker, man darf von der vorgefertigten Meinung der Partei nicht abweichen. Es darf keine Diskussion geben, genau das war das Programm der SED. Und das hat die Partei gespalten u kaputt gemacht. Bei ihren Feindbildern macht man auch nicht vor einer Kommunistin, wie Wagenknecht, halt. Nur weil sie 2 Sätze geäußert hat, die inzwischen von vielen in den Regierungsparteien geäußert wurden u werden, auch von Frau Merkel u dem ehemaligen Bundespräsidenten, wird sie von der Parteiführung gemobbt, denunziert. Man will sie aus der Partei haben. Da wird eine KommunistIn als Feind deklariert, das muss man sich mal vorstellen.

Die nächsten Feinde sind der Staat u seine Helfer. Die Polizisten sind Schweine, die muss man mit Gewalt auf der Straße bekämpfen, da nimmt man auch den Tod in Kauf. Dafür ist der schwarze Block zuständig. Heute sind es die Polizisten, morgen die Andersdenkenden. Sie wollen das System abschaffen u wieder an die Macht kommen. Und nicht, weil es den Menschen besser gehen soll, dass beste Beispiel war ja das DDR- Regime, sondern, dass sie die Macht über Menschen bekommen. Sie also wieder eine Diktator schaffen wollen. Sie trauern dem System noch heute nach. Um auf solche Gedanken u. Parallelen zu kommen, muss man in dem Regime gelebt haben.
Das sind meine Gedanken, die sich aus erlebten speisen.
Tina

"Internieren, isolieren, liquidieren"

https://www.welt.de/print-welt/article565542/Internieren-isolieren-liquidieren.html

"Die "Direktive 67/1" war mit bürokratischer Akribie vorbereitet worden: Auf einen Schlag wollte die DDR-Regierung alle Oppositionellen, Gegner, Aussteiger verhaften und in Isolationslager sperren

"Honecker und Co. wollten 85 939 Menschen verschwinden lassen - noch im Herbst 1989

Mir läuft es noch heute kalt den Rücken herunter, wenn ich mir das Jahr 1989 ohne Gorbatschow und ohne den Fall der Mauer vorstelle. Denn wenn es nach den Plänen der Herren Honecker, Mielke und Co. gegangen wäre, dann wäre ich damals in ein Lager verbannt worden." Der 33jährige Mike Fröhnel weiß aus seinen Stasi-Unterlagen, daß auch er als ehemals politischer Häftling auf einer Liste stand, die aufgrund einer Direktive mit dem nichtssagenden Kürzel 1/67 im Juli 1967 erstellt worden war. Inhalt der Direktive: der Plan zur Ausschaltung aller "oppositionellen" Kräfte im Land.

Besonders hervorgehoben wird in der Dokumentation "Vorbereitung auf den Tag X - Die geplanten Isolierungslager des MfS" die "bürokratische Perfektion". Neben Personalkarten zur genauen Identifizierung der Opfer waren Fotos ihrer Wohnungen und Häuser sowie Pläne ihrer möglichen Fluchtwege vorbereitet.Betroffen von diesen Maßnahmen wären alle Personen mit "verfestigter feindlich-negativer Einstellung zu den gesellschaftlichen Verhältnissen in der DDR" gewesen. Unter diese schwammige Definition fielen auch Anhänger der Friedensbewegung, Mitglieder von Menschenrechts- und Umweltschutzgruppen, Befürworter eines "demokratischen Sozialismus", Kirchenbesucher, "Störer der öffentlichen Ordnung" und Ausreisewillige." 

Frau Wagenkencht hat im Inhalt nichts anderes geäußert, wie Merkel und Gauck hier im Link u jetzt auch Gabriel,Nahles u andere..
Wagenknecht:
"Wir können nicht alle Menschen aufnehmen,zumal die ärmsten,kranken,hungernde überhaupt nicht kommen können. Wir müssen vor Ort helfen. 
Tina

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/merkel-video-kanzlerin-und-das-weinende-maedchen-13705652.html


"Reem: ..ich möchte studieren, das ist wirklich ein Wunsch und ein Ziel, das ich wirklich schaffen möchte, genau, das ist wirklich sehr unangenehm, zuzusehen, wie andere wirklich das Leben genießen können und man es selber halt nicht mitgenießen kann.

Merkel: Hmm. Ich verstehe das und dennoch muss ich jetzt auch – das ist manchmal hart in der Politik – wenn du jetzt vor mir stehst, dann bist du ja ein unheimlich sympathischer Mensch, aber du weißt auch, in den palästinensischen Flüchtlingslagern im Libanon gibt es noch Tausende und Tausende und wenn wir jetzt sagen „Ihr könnt alle kommen und ihr könnt alle aus Afrika kommen und ihr könnt alle kommen“, das, das können wir auch nicht schaffen. "

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/joachim-gauck-rede-fluechtlinge-aufnahme-begrenzt
 
"Joachim Gauck: "Unsere Möglichkeiten sind endlich"
Bundespräsident Gauck hat für Mitgefühl gegenüber Flüchtlingen plädiert. Die Aufnahmefähigkeit Deutschlands sei aber begrenzt und die Grenzen müssten sicher bleiben.

Bundespräsident Joachim Gauck hat zu einem von Vernunft und Mitgefühl geleiteten Umgang mit dem Zuzug von Flüchtlingen nach Deutschland aufgerufen. "Wir wollen helfen. Unser Herz ist weit. Doch unsere Möglichkeiten sind endlich", sagte Gauck am Sonntag in Mainz laut Redetext. Das Asylrecht sei nicht nach Zahlen zu bemessen, aber "unsere Aufnahmekapazität ist begrenzt, auch wenn noch nicht ausgehandelt ist, wo diese Grenzen liegen."

Die Politik müsse darauf achten, dass die Kernaufgaben eines staatlichen Gemeinwesens weiter erfüllt würden. Dazu gehörten etwa der Schutz der Außengrenzen und die Aufrechterhaltung des inneren Friedens. "Sie sind die Voraussetzung dafür, überhaupt Flüchtlinge in großer Zahl aufnehmen zu können", sagte Gauck."

 
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Kommunismus, die schönste Zeit in meinem Leben.?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Tina1 vom 02.12.2018, 12:02:09
"Joachim Gauck: "Unsere Möglichkeiten sind endlich" (Tina1)
Deine "Möglichkeiten" sind offenbar unendlich .

ich habe hier im ST selten einen so verlogenen , alles verdrehenden ... von Hass , Antikommunismus und Rassismus durchsottenen Beitrag gelesen wie deinen .

nein ... dass ist keine "Meinung" mehr , "die niemand teilen muss " ... dass ist organisierte , offen profaschistische Stimmungsmache . 

gefährlich und widerlich !

sitting bull

 
adam
adam
Mitglied

RE: Kommunismus, die schönste Zeit in meinem Leben.?
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 02.12.2018, 12:43:14
Daumen runter

Das ist kein Diskussionsbeitrag, sondern offene Anfeindung.

--

adam

Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Kommunismus, die schönste Zeit in meinem Leben.?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf sittingbull vom 02.12.2018, 12:43:14

Wahrheit, die man nicht hören will, klingt immer widerlich.

RE: Kommunismus, die schönste Zeit in meinem Leben.?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlos1 vom 01.12.2018, 22:41:54

Carlos, vielen Dank für deinen ausführlichen Artikel zu Radon.
Ich hätte natürlich auch mal auf die Idee kommen können, bei Wikipedia nachzusehen, tu ich sonst eigentlich auch oft. Lächeln
Aber ich dachte, ich hätte da schonmal nachgesehen und keine Erklärung gefunden. Eigentlich gibt es auch keine richtige, auch im Wiki-Artikel steht, dass die Heilkraft nicht nachgewiesen ist.

Zitat:
In der medizinischen Radonbalneologie soll Radon das menschliche Immunsystem stimulieren und dadurch Krankheiten lindern. Aus naturwissenschaftlicher Sicht ist die positive Wirkung des Radons nicht nachgewiesen. Das Radon gelangt durch die Inhalation hochaktiver radonhaltiger Luft oder in Wannenbädern durch die Haut in den menschlichen Organismus. Unter Aspekten des Strahlenschutzes ist die zusätzliche Strahlenexposition durch Radon zwar gering, jedoch nicht vernachlässigbar. Das Umweltbundesamt sieht für die Radonbalneologie Kontraindikationen für die Anwendung bei Kindern und Jugendlichen sowie Schwangeren. Hier der Link: Radon

Also wenn man bedenkt, wie gefährlich radioktive Substanzen generell sind, wundere ich mich schon darüber, dass diese Kuren so bedenkenlos als heilsam angepriesen werden. Wer weiß, ob das wirklich stimmt und nicht sogar eher schadet.

Na ja, ich mach sowas sowieso nicht mehr, bin inzwischen sehr vorsichtig geworden bei Heils-Versprechen aller Art. Lächeln

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kommunismus, die schönste Zeit in meinem Leben.?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 02.12.2018, 12:43:14

Sittingbull, du beziehst die Meinungsfreiheit mit deiner gestrigen Ideologie nur für dich und als die einzige Richtige.  Zornig
Dein Beitrag an Tina ist schon heftig autoritär Daumen runter du sollst dich schämen.
Phil.

youngster
youngster
Mitglied

RE: Kommunismus, die schönste Zeit in meinem Leben.?
geschrieben von youngster
als Antwort auf sittingbull vom 02.12.2018, 12:43:14
sittingbull

das was du hier absonderst ist gefährlich und widerlich.

1. hat Tina recht
2. hat sie wohl in diesem Unrechtsstaat gelebt du vermutlich nicht
3. hat sie nur wiederholt was führende Poltiker gesagt haben und das mit Zitaten belegt

mehr ist dazu nicht zu sagen, ausser dass du ein verblendeter, ideologischer Kommunist bist und ganz verkennst, dass dieser in der reinen Lehre nicht funktionieren kann, wenn er auch im Idealfall das Paradiese verspricht welches allerdings alles einer bezahlen muss.

Die Versuche sind ja vielfälltig und leider überall gescheitert nicht umsonst geht das kommunistische China einen anderen Weg. Die Totalüberwachung bleibt jedoch in diesem Riesenreich und wird immer schlimmer. Das Ziel ist ja und wird schon praktiziert dass der Staat bestimmt wer ein guter und ein schlechter Chinese ist. Bei allen anderen totalitären kommunistischen, bzw. sozialistischen Staaten ist es nicht anders.

Nenne mir einen Staat wo der Kommunismus zum Wohle des Volkes in seiner reinen theoretischen Form ausgeübt wird und funktioniert. Ich kenne keinen. Und wenn du so von den kommunistisch bzw. sozialistisch gelenkten Staaten überzeugt bis spräche ja gar nichts dagegen dorthin auszuwandern. Das habe ich dir ja schon mal vorgeschlagen. Hier zu leben und die Annehmlichkeiten der freien Marktwirtschaft zu genießen und dann von einem besseren Kommunismus zu schwadronieren ist doch wirklich nicht die Lösung die zu deiner Zufriedenheit beiträgt.

Du wirst ja schon bemerkt haben, dass ich micht nicht oft zu deinen nicht auszuhaltenden Ergüssen äussere aber wenn du hier  immer wieder wegen deiner ideologischen Verblendung andere Diskussionsteilnehmer auf primitivste beleidigst geht eben hin und wieder auch bei mir mal wieder der Gaul durch.

Das ist meine Meinung die du bestimmt nicht teilen wirst.

Gruß youngster

Anzeige