Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2019, 11:34:51
Woher weißt du das ? Hast du mit  diesen " Vielen " Kontakte? Haben diese "Vielen" dir erzählt, dass sie Angst haben hier zu schreiben.  Das es mehr Leser als Diskutanten gibt,  ist schon immer so gewesen und auch in allen Foren, die ich kenne, normal.
  Wieviele sind denn eigentlich deine " Vielen "Oder nimmst du nur an, dass es so ist ?

Natürlich gibt es auch hier Diskutanten, die sofort wenn man auf ihre Beiträge eingeht und dabei eine andere Meinung als die ihre vertritt, gleich beleidigt ankündigen, sie würden NIE WIEDER hier schreiben, weil sie erwarten , dass man ihre Meinung immer unwidersprochen hinzunehmen hat, weil Meinungsfreiheit nur für sie gilt.  Das muss man nicht ernst nehmen, denn sie schreiben doch immer wieder. Diese Leute wollen beklatscht werden und wenn man das nicht tut, ist man ihr Feind.
Zum 1. Absatz: Geh mal auf die Themenübersicht Innenpoletik. Unter der Rubik Beiträge sid zwei Zahlen, eine für die Anzahl der Beiträge und darunter die Anzahl derer die diese Beiträge sich angeschaut haben. Jetzt, in diesem Moment gerade 975 Beiträge und 14204 User, die sich die Beiträge zu Greta Thunberg angesehen haben. Eine deutliche Diskrepanz, oder nicht..? Einige User hier kontaktiere ich auch über PN und sie schreiben mir ihre Meinung sie hier selber rein zu setzen trauen sie sich nicht. Eigentlich schade...

Zum 2. Absatz: Warum sollten sie beklatscht werden wollen..? Ich sehe eher das andere da mehr Wert drauf legen von wegen "..Sandkastenförmchen..." und so. Wer hier intensiv mitliest weiß genau was ich damit meine. Für's beklatscht werden greift man zu jedem Mittel, nicht nur gegen mich, auch andere werden so "auf Linie" gebracht. Geh mal auf mein Profil, da steht was zum Begrif Meinung. Und die ist mir wichtiger alles beklatscht zu werden. Meine Meinung muß nicht richtig sein, aber sie entspricht meiner Sichtweise zum jeweiligen Zeitpunkt. Meinung ist nicht's statisches, sie kann sich ändern durch Erweiterung der Erkenntnisse und eine neue Beurteilung. Nur ist das für einige auch schon ein Sakrileg.

e1fe01203e761e3dd2d54d88331759998264.jpg
Dicker, Du musst Dich hier nicht rechtfertigen, Du hast recht!

Dass hier Leute nur schreiben würden und auf Beifall hoffen und beleidigt sind, wenn man ihnen widerspricht,  ist eine Aussage gerade von denjenigen, die nicht höflich sein können.
Diese Sätze sind uralt und oft schon mal von diesem, mal von jenem wiedergekäut.

Lesen muss man hier, sonst weiß man ja nie, mit wem man es zu tun hat.

Clematis

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2019, 11:48:17

Saulus-Paulus

Es gibt ein Sprichwort: "Mann nennt keine Kuh bunt, wenn sie keine Flecken hat." (oder so ähnlich)
Jedenfalls muss ich nicht bei den Rechtextremen zu lesen, um zumindest mal kritisch nachzufragen.

https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/midterms-george-soros-als-objekt-von-verschwoerungstheorien-a-1236820.html

Zitat: 
"Die Verschwörungstheorie entfaltet deshalb besondere Macht, weil George Soros tatsächlich große Summen für liberale Zwecke einsetzt. Sein Vermögen hat er zum Großteil der "Open Society Foundation" übertragen. Die Stiftung hat ein Jahresbudget von mehr als einer Milliarde Dollar und unterstützt damit allerlei Initiativen von Minderheitenschutz über Justizreform bis zur Freigabe weicher Drogen - ironischerweise auch Vorstöße gegen den Einfluss des Geldes in der Politik."

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.05.2019, 12:07:03

Da geb ich dir Recht, Ehrlichkeit ist eine sehr komplexe Sache. Nicht nur wenn es um Greta direkt geht, immer sollte aber jeder seine Meinung äußern dürfen und nicht nur wenige, und ohne das jede gegenläufige wird sofort "bekämpft" wird. Die Mittel sind dabei mitunter mehr als fragwürdig und das ist nicht gut, es widerspricht jedem humanistischem Geist zutiefst.

Das die menschliche Gesellschaft am Scheideweg steht ist weit mehr als deutlich. Die Probleme werden drängender und so mancher möchte da sein "Schärflein" in's trockene bringen. In Zeiten des Umbruch's zu verlockend, aber auf Kosten der Allgemeinheit. Dem sollte man entgegen treten.

Zur Ehrlichkeit gehört auch das die Umsetzung noch so manches Problem offenbaren wird.

Anzeige

silva1
silva1
Mitglied

geschrieben von silva1
als Antwort auf Mareike vom 05.05.2019, 12:13:08

Setzt er nicht auch viel Geld ein, um Regierungen zu stürzen?
Jüngstes Beispiel Venezuela.

https://www.kla.tv/Venezuela/10808&autoplay=true

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
Zum 1. Absatz: Geh mal auf die Themenübersicht Innenpoletik. Unter der Rubik Beiträge sid zwei Zahlen, eine für die Anzahl der Beiträge und darunter die Anzahl derer die diese Beiträge sich angeschaut haben. Jetzt, in diesem Moment gerade 975 Beiträge und 14204 User, die sich die Beiträge zu Greta Thunberg angesehen haben. Eine deutliche Diskrepanz, oder nicht..? Einige User hier kontaktiere ich auch über PN und sie schreiben mir ihre Meinung sie hier selber rein zu setzen trauen sie sich nicht. Eigentlich schade...

Hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen ? Ich habe bereits geschrieben, dass hier und in anderen Foren, immer wenige user schreiben und mehr user nur lesen.
Egal welches Thema du hier aufrufst, du wirst immer mehr Leser als Schreiber finden.Zum Beispiel " Kleine Kneipe "3338 Beiträge 49434 mal aufgerufen. Dort gibt es keinerlei Streitbeiträge, warum also sollten sich dort User nicht trauen zu schreiben.
Es ist einfach falsch daraus den Schluss zu ziehen , die User würden aus Angst nichts schreiben.  ich schaue übrigens oft in einen thread , um zu lesen worum genau es geht und schreibe dann nichts , weil mich das Thema dann doch nicht interessiert oder ich davon keine Ahnung habe.
 Und ganz ehrlich,  wenn dich mal ein oder zwei Leute per PN kontaktieren, um dir  ihre Meinung zu sagen, weil sie sich nicht trauen sie hier zu schreiben, finde ich das echt lustig. 
Ich finde, wer nicht zu seiner Meinung steht und sich nicht traut mit anderen darüber zu diskutieren und sich nicht mit den Gegenargumenten auseinandersetzen mag, hat in einem Diskussionsforum nichts zu suchen. 
Eine Diskussion lebt von Argumenten und Gegenargumenten. 

Zum 2. Absatz: Warum sollten sie beklatscht werden wollen..? Ich sehe eher das andere da mehr Wert drauf legen von wegen "..Sandkastenförmchen..." und so. Wer hier intensiv mitliest weiß genau was ich damit meine. Für's beklatscht werden greift man zu jedem Mittel, nicht nur gegen mich, auch andere werden so "auf Linie" gebracht. Geh mal auf mein Profil, da steht was zum Begrif Meinung. Und die ist mir wichtiger alles beklatscht zu werden. Meine Meinung muß nicht richtig sein, aber sie entspricht meiner Sichtweise zum jeweiligen Zeitpunkt. Meinung ist nicht's statisches, sie kann sich ändern durch Erweiterung der Erkenntnisse und eine neue Beurteilung. Nur ist das für einige auch schon ein Sakrileg.

Da liegen wir auf einer Linie.  Meinung ist nichts statisches, aber nur wenn man sich Gegenargumente anhört und sich damit auseinandersetzt , kann man seine Meinung erweitern oder man bleibt dabei. Aber  sich aufzuregen, weil jemand es wagt eine andere Meinun g zu haben und herum jammern, weil die so böse sind und nicht :"  ja bravo recht hast du " schreiben, sondern ihre Meinung, die anders ist, vertreten. ist für mich  kein Meinungsaustausch.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 04.05.2019, 21:03:02

Was soll ich mich mit der Gemeinschaft oder "geschlossenen Gruppierung" anlegen?
Es wäre doch "wie in den Wind gesprochen".
Bei einigen Beiträgen denke ich manchmal an die Überschrift im parallelen Faden "Wird Deutschland radikaler, oder sieht es nur so aus.???"
Zwinkern
lupus

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf silva1 vom 05.05.2019, 12:43:38

Genau da setzt meine Kritik an: Der Einfluss des Geldes in der Politik.
Dazu das Paradoxe: Mit Geld den Einfluss des Geldes in der Politik stoppen .. ohne Geld geht es aber nicht ..

Also nach der Devise: Der Zweck heiligt die Mittel?

silva1
silva1
Mitglied

geschrieben von silva1
als Antwort auf silva1 vom 05.05.2019, 12:43:38

Mir ging es bei meinem Beitrag eigentlich nur darum aufzuzeigen, das diese Bewegung sehr wohl gesteuert wird und nicht nur ein Anliegen von ein paar Schülern ist.

Die Reaktionen einiger Diskutanten sind sehr aufschlußreich für mich. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert  zu  lesen, wie  sehr manche Leute doch in ihrem eigenen Kreisel gefangen sind .

Macht ja nix, daran stirbt man nicht.
Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich das weiter entwickeln wird.
Ich habe da so eine Ahnung.Zwinkern

So kann man auch Steuererhöhungen schmackhaft machen, oder?
Soli fällt weg, CO2 Steuer kommt...........und wahrscheinlich noch ein ganzer Rattenschwanz hinterher.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin

.
.................
...............................
Nun, die Zahlen der User welche sich ein Thema angeschaut haben und derer, welche darunter geschrieben haben, sagt nicht viel aus.

Auch ich schaue mir oft Beiträge an, lese sie und schreibe nichts darunter.
Das hat nichts damit zu tun, daß ich mich nicht traue etwas dazu zu schreiben.

Die Gründe sind verschieden. So z.B. kann es sein, daß mich das Thema zur Zeit nicht wirklich interessiert, oder auch öfters, mit dem Thema habe ich mich bisher noch nicht intensiv beschäftigt und meine zu wenig darüber zu wissen.
Nur schnell bei Google oder Wikipedia nachschlagen, diesen Inhalt ungeprüft übernehmen und so zu tun, als wüßte ich Bescheid, ist nicht so mein Ding.

Monja.

silva1
silva1
Mitglied

geschrieben von silva1
als Antwort auf Mareike vom 05.05.2019, 12:54:18

Der Zweck heiligt die Mittel?
Manchmal mag das so sein, doch generell lehne ich das ab, Mareike.

Anzeige