Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.05.2019, 09:32:20

@Edita, politisch bin ich nun nicht gerade in Übereinstimmung mit @wandersmann_1, aber in einem muß ich ihm beipflichten, zu überschwänglich wird auch schon die kleinste Kritik mit dem "Totschlagbegriff" Rechtspopulistisch versehen. Nur um die eigene Sichtweise zu untermauern.
Dabei sind hier die meisten sehr weit noch entfernt Rechtspopulisten zu sein, bloß wenn man sie ständig dazu erklärt, dann braucht man sich nicht wundern das sie es irgendwann werden - denn ihre vieleicht sogar berechtigte Kritik wird nur diffamiert.

Für alles Mögliche wird hier im Forum für Toleranz geworben, bloß für die Meinungsfreiheit nicht. Dazu gehört auch die Meinung der anderen auch zu ertragen, auch wenn man diese alles andere als liebt. Die Forenregeln bieten eigentlich Platz genug und setzen auch allem gewisse Grenzen.

@karl hat hier schon des öfteren diese Grenzen gesetzt und zu Recht. Politische Propaganda, Diffamierungen, Beleidigungen braucht das Forum nicht, aber sehr wohl alle Meinungen.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Alle, die negativ dem chaotischen "Klimaprotest" zwischen Schweden und Bodensee gegenüber stehen, können sich nun in ihrer Meinung bestätigt fühlen, Kinder sollen in die Schule gehen, und Greta ist ja unwichtig!

Genau das Gegenteil, nur unkonventionelle Proteste werden wahrgenommen!!!

z.B. ruft Konstanz den "Klimanotstand" aus.

Gut so. rütteln hilft.

smog.jpg

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2019, 10:14:22

@ Dicker68,

hat Wandersmann nicht die Art oder den Grund der Kritik bemängelt, sondern er hat versucht sich von den Populisten zu distanzieren, obwohl er deren Sprache, deren Häme und deren Metapher selber benutzt, und aber ...... gleichzeitig die Kritiker der Rechtspopulisten für abartig befindet! Ihr - Du auch weil Du ihn darin unterstützt, verharmlost die Rechtspopulisten und stellt deren Kritiker an den Pranger!
Es wird nicht, und auch nicht in diesem Forum, MEINUNG kritisiert, sondern Lügen, Verächtlichmachung, Falschmeldungen und Hetze, das muß ich mal loswerden, es wird immer so hingestellt, als könnte man deren Meinung nicht ertragen, doch - das kann man, auch wenn es schwerfällt, aber man muß o. Fettgedrucktes nicht
ertragen oder tolerieren, und muß es folglich kritisieren und widersprechen!

MEINUNG fälschlichweise mit der Verbreitung von Lügen und Fakes gleichzusetzen ist eine stilistische FINESSEN-Unart der Rechtspopulisten auf die sie sich immer berufen, aber das muß / soll man ignorieren und ihre primitiven Lügen aufdecken, grad so wie ich es weiter unten gemacht habe!

Edita

Anzeige

als Antwort auf Edita vom 04.05.2019, 11:17:09

Danke, Edita, für deine guten Beiträge.
Übrigens, weißt du, was der Witz ist? Das Wort "Rechtspopulismus" stand in meinem Beitrag nicht einmal drin. Das hat Wandersmann richtig interpretiert, aber de facto habe ich es nicht geschrieben.
Die Leute lesen nicht mal richtig, blähen sich aber mächtig auf, wenn sie in die richtige Schublade gesteckt werden.
Getroffene Hunde bellen.

So, damit wär ich erst mal wieder weg. Mit Leuten wie Wandersmann diskuiere ich nicht mehr.
Ich bin allergisch gegen Hetze und gegen Hetzer.

als Antwort auf Edita vom 04.05.2019, 11:17:09
MEINUNG fälschlichweise mit der Verbreitung von Lügen und Fakes gleichzusetzen ist eine stilistische FINESSEN-Unart der Rechtspopulisten auf die sie sich immer berufen, aber das muß / soll man ignorieren und ihre primitiven Lügen aufdecken, grad so wie ich es weiter unten gemacht habe!

Edita

Mit der Formulierung "stilistische Finessenunterart der Rechtspopulisten" benutzt du gerade das Totschlagargument, leider.
Lügen und Fakes aufzudecken ist in einem Diskusionsforum richtig, aber es geht auch ohne Diffamierung, Beleidigung und Verunglimpfung. Das ist schlicht gegen die Würde aller hier, aber in der "ersten Empörung" über die andere Darstellung schell, zu schnell geschrieben.

Viele trauen sich offensichtlich hier ihre Sichtweise eines Sachverhaltes nicht darzulegen, sie fürchten hier als dumm, ungebildet und noch schlimmer gleich als rechtsextrem angeprangert zu werden. Und bestimmt sehr viele würden auch gerne ihre Sichtweise mal diskutieren, die Zahl derer die Themen sich anschauen und die Mitdiskutieren zeigen eine deutliche diskrepanz.
So gewinnen wir niemanden sich gegen die Rechten (und das ist nicht nur die AfD, auch die NPD existiert noch und andere sind auch noch da) informieren wollen, leider.
meine Meinung.
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 04.05.2019, 09:32:20

Also zeigen Hetze, Häme und Lügen von Meuthen - WIRKUNG -
und auf nichts weiter kommt es ihm an, lügen - hetzen - Menschen mit unehrlichen und dahergelogenen Mitteln einfangen, das ist sein Ziel, Seriösität - kloppt er verachtungsvoll in die Tonne! 

Und nun kann man sich die Begrüßung anschauen, wie es wirklich war im EU-Parlament, selbst der " EU-Parlamentspräsident " war gelogen!

......Edita, nur zum besseren Verständnis, wo wurde gelogen? 
Populismus und der Übergang zur Hetze und Häme sind oftmals schwer unterscheidbar, daher sollte auch nicht alles in einen Topf geworfen werden, sondern differenziert benannt werden.
Je mehr in Deutschland nur noch alles in SCHWARZ bzw. WEISS eingestuft wird, umso größer werden die Fronten, leider!
Lügen werden besser erkannt, wenn eine Vermischung mit anderen "Verunglimpfungen usw." unterbleibt.

sammy

Anzeige

silva1
silva1
Mitglied

geschrieben von silva1

Nun habe ich gelesen, dass die deutsche Organisation Gretas , welche von Luisa Neubauer  geführt  wird , sich doch etwas zwielichtiger Geldgeber bedient ?
Sie ist Mitglied  und Jugendbotschafterin von " One" , zu deren Geldgebern gehört die  Open Society Foundation, und die gehört George Soros.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf sammy vom 04.05.2019, 12:43:21

Ist aus dem was Du von mir zitierst hast, auch nicht ersichtlich, wenn Du das korrekt machst, erübrigt sich die Frage, aber ...... meine Erfahrung aus anderen Beiträgen von Dir ...... auf die korrekten Zusammenhänge kommt es Dir gar nicht an, Du liebst halt das Neigrätschen, egal ob's Sinn macht oder nicht!
Von dem her ...... bei uns schneit's noch nicht!

Edita

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2019, 12:39:43

Ich schrieb von "Finessen-Unart"!
Leider oder Gottseidank kein Totschlagargument, ...... denn sie leben noch alle!
Und auf den Rest will ich darum auch nicht mehr eingehen, fällt meiner Meinung nach auch darunter, nicht unter Totschlag, unter FINESSEN-UNART!

Edita

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf silva1 vom 04.05.2019, 13:10:12
Nun habe ich gelesen, dass die deutsche Organisation Gretas , welche von Luisa Neubauer  geführt  wird , sich doch etwas zwielichtiger Geldgeber bedient ?
Sie ist Mitglied  und Jugendbotschafterin von " One" , zu deren Geldgebern gehört die  Open Society Foundation, und die gehört George Soros.

Warum verlinkst Du nicht wo Du diese Weisheit her hast?
Weil es nur von einem rechtspopulistischen Blatt so verbreitet wird?
Und unten kannst Du Dich über die NGO informieren!
ONE

Edita

Anzeige