Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
@ marinaMan kann den Spiegel aber kaufen, im gedruckten Heft steht das. Im letzten Heft gab es einen sehr ausführlichen Artikel über die fake News der AFD, die sich mit den Klimalügeninstituten von Trump zusammengetan und eine gigantische Lügenszenerie in Gang gesetzt haben mit unglaublicher Greta-Hetze, die in deinen Beiträgen eins zu eins widergespiegelt ist.
Den von Dir verlinkten Artikel kann man ohne Spiegel-Abo leider nicht lesen.
Also ich rate jedem, die paar Mark oder Euronen für den Spiegel zu investieren, es lohnt sich. Für dich sicher nicht, aber vielleicht für Leute, die noch offen für die Wahrheit und keine Hetzer sind.
Sicher hast Du recht, teri ...aber die Rentner zittern doch schon um ihr Klein-Häuslein, wenn ein Jungsozialist vom Sozialismus träumt.Dieser Jungsozialist in seinem sozialistischen Utopia spricht aber nicht von Leuten, die in ihren eigenen Immobilien leben, sondern nur von denen, die sie vermieten, was bedeutet, dass jeder Vermieter ein fast Krimineller ist. DAs lässt optimistisch in die Zukunft blicken, weil sich dann immer weniger Leute bereiterklären, ihr Wohneigentum an fremde Leute zu vermieten.
Wäre es anders und Rentner zitterten um ihr Häuschen, täten mir gerade die Menschen in der früheren DDR wieder mal sehr leid.
Da kämpften die bei der Wende um diese Häuschen, die sie mit viel Mühe und oft fehlenden Mitteln gepflegt und instandgehalten haben und sollten dann enteignet werden, weil sich irgendein Westdeutscher an seine frühere Familie im Osten erinnerte. Wenn die Ostdeutschen Glück hatten, konnten sie alles behalten und müssen jetzt wieder befürchten, dass alles in Gefahr ist?
Da gehört dann schon viel Idealismus dazu, dieses Revival des Sozialismus freudig erregt zu empfangen.... Olga
Och, mein letztes Netz war bis vor ca. 1 Jahr im Einsatz - dann leider kapput gegangen. Wird heute ja nicht mehr hergestellt, leider.
WAndersmann, ich finde es Ihrer nicht würdig und auch unappetitlich, wenn Sie Krankheiten bei jungen Menschen benützen, um Ihren Standpunkt klarer zum Ausdruck zu bringen.
Oder wäre und ist es Ihnen recht, wenn man bei vielen Menschen der Öffentlichkeit und auch in diesem Forum bei zweifelharften Äusserungen die beginnende Demenz, Inkontinenz oder Impotenz bis hin zu anderen Prostata-Problemen als Ursache dieses Handelns angibt? Olga
Sie scheinen nun Ihren Beitrag wieder gelöscht zu haben, mit dem Sie sich über die Krankheit Asperger lustig machen wollen.
Das muss ich aber so erklären, weil sonst meine Replik im luftleeren Raum steht. Olga
Der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, steht jetzt im Kühnert-Strang. Konntest Du nicht wissen, dass ich ihn dahin verschoben habe, während Du antwortetest.
Im Spiegel 13/19 steht ein aufschlussreicher Beitrag zu Klimarechenmodellen. (Ich habe schon mal informiert)
Für Leute die an technischen Tatsachen interessiert sind , nichts für Scharfmacher und Hetzer.
lupus
Ich finde Rechtspopulismus schlimm.@ marinaMan kann den Spiegel aber kaufen, im gedruckten Heft steht das. Im letzten Heft gab es einen sehr ausführlichen Artikel über die fake News der AFD, die sich mit den Klimalügeninstituten von Trump zusammengetan und eine gigantische Lügenszenerie in Gang gesetzt haben mit unglaublicher Greta-Hetze, die in deinen Beiträgen eins zu eins widergespiegelt ist.
Den von Dir verlinkten Artikel kann man ohne Spiegel-Abo leider nicht lesen.
Also ich rate jedem, die paar Mark oder Euronen für den Spiegel zu investieren, es lohnt sich. Für dich sicher nicht, aber vielleicht für Leute, die noch offen für die Wahrheit und keine Hetzer sind.
Aber genau deshalb finde ich es abartig, wenn Leute, zu denen Du Dich auch zählen darfst, alles als rechtspopulistisch verunglimpfen, was ihnen gerade nicht in den Kramn passt. Und ich finde es genau deswegen abartig, weil es echten Rechtspopulismus verharmlost. Und genau das tust Du , marina. Denk in Ruhe mal darüber nach.
Greta kann nicht nur CO2 mit bloßem Auge wahrnehmen, sie kann auch übers Wasser wandeln, kann Stahl durch Handauflegen erhitzen, und ganz nebenbei mich mal [Fäkalsprache gelöscht.Admin Margit]. So langsam reicht es mit der Glorifizierung der Göre.
Ich finde Rechtspopulismus schlimm.
Aber genau deshalb finde ich es abartig, wenn Leute, zu denen Du Dich auch zählen darfst, alles als rechtspopulistisch verunglimpfen, was ihnen gerade nicht in den Kramn passt. Und ich finde es genau deswegen abartig, weil es echten Rechtspopulismus verharmlost. Und genau das tust Du , marina. Denk in Ruhe mal darüber nach.
Ach ja - Rechtspopulisten findest Du schlimm und aber ihre Kritiker gleichzeitig abartig?
Du benutzt aber und verwertest in Deinen Kommentaren die Sprache der Rechtspopulisten, ihre Lügen, ihre Diffamierungen, ihre Metaphern, ihre Hetzparolen!
Du verharmlost damit den Rechtspopulismus und keineswegs Marina, Du mißdeutest Ursache und Wirkung von Tatsachen, mich würde interessieren, ob Du, wenn Dein Enkel Dich so auf die ideologisierte Palme bringen würde wie Greta, Du ihm auch Dein Hinterteil zum Lecken anbieten würdest!?
Es ist wie mit der BILD, keiner liest sie, aber verkauft und online angeklickt wird sie in mehrfacher Millionenhöhe, oder das Dschungelcamp, keiner guckt's weil viel zu primitiv, aber höchste Einschaltquoten belegen das genaue Gegenteil!
Im lesbaren Teil vom DER SPIEGEL, den Marina verlinkt hat, ist u.a. zu lesen:
" Gut 200 sind gekommen, um AfD-Chef Jörg Meuthen und andere Parteigrößen reden zu hören. Dass es die Menschen sind, die den Raum so erhitzen, würde hier vermutlich keiner leugnen. Wenn es aber darum ginge, dass die Menschen die Erde erwärmen, sähe die Sache wohl anders aus.
Meuthen erzählt von einem "Erweckungserlebnis" im Europaparlament vergangene Woche. Ein Gast sei gekommen: "Halten Sie sich fest, ganz, ganz hoher Staatsbesuch, die heilige Greta von Schweden." Das Publikum lacht. "Allen Ernstes" habe der Parlamentspräsident "diese 16-jährige Schülerin" begrüßt, echauffiert sich Meuthen. Und dann habe Greta Thunberg auch noch "tosenden Applaus" bekommen. "
" Unfassbar " tät ein Mann im Publikum grummeln.
Also zeigen Hetze, Häme und Lügen von Meuthen - WIRKUNG -
und auf nichts weiter kommt es ihm an, lügen - hetzen - Menschen mit unehrlichen und dahergelogenen Mitteln einfangen, das ist sein Ziel, Seriösität - kloppt er verachtungsvoll in die Tonne!
Und nun kann man sich die Begrüßung anschauen, wie es wirklich war im EU-Parlament, selbst der " EU-Parlamentspräsident " war gelogen!
Edita
Danke Edita,
Meuthen lügt ja nur deshalb so unverfroren, weil er sich sicher sein kann, dass praktisch kein einziger seiner Zuhörer sich die Mühe machen wird, das Gesagte zu überprüfen.
Karl