Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2019, 12:58:48

Grete allein halte ich für absolut seriös und in Übereinstimmung mit den Symptomen ihrer Krankheit handelnd.

Zur Frage,ob sie ihre Reden allein von ihr geschrieben wurden,hat sie bereits Stellung genommen. Ja,sie würde bei Fachleuten und Freunden nachfragen. Das finde ich nur allzuverständlich. Politiker haben ja auch ihre Berater.

Ich hoffe für sie, dass sie diesem Stress gewachsen ist und halbwegs unbeschadet herauskommt.

 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2019, 13:00:07
aber das können sie doch auch am SONNTAG machen und nicht zur Schulzeit...
Das meiste läuft ja auch in der Freizeit.
Die Freitagsdemos haben den Aspekt, dass hier der Standpunkt der Verantwortlichen stärker abgefragt wird.
Unsere Kinder und Jugendliche erleben viel Verlogenheit. Sie werden von Kindesbeinen an in Kindergarten und Schule mit Umweltschutzgedanken zugetextet. Nun wollen sie keine rein verbale Beteuerungen mehr sondern klare Stellungnahmen. "Wo stehst DU Lehrer(in), Schulleiter, Minister?"
RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2019, 13:08:47


Frau Merkel stellt sich hinter die Schüler.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich hinter die wöchentlichen Schülerdemonstrationen für mehr Klimaschutz gestellt. „Ich unterstütze sehr, dass Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz auf die Straße gehen und dafür kämpfen“, sagte die CDU-Politikerin in ihrem am Samstag veröffentlichten Videopodcast.
 
Wer da nicht merkt warum - dem ist echt nicht zu helfen. Das ist ausschließlich für eine positive Schlagzeile im "proletarischen Inteligenzblatt" Bild. Dabei wäre es doch wohl ihr Job eigentlich gewesen, die Dinge so zu regeln, das die Jugend in die Schule geht und sich nicht gezwungen sieht zu protestieren.

Anzeige

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2019, 13:15:14

das Mädchen ist sicher seriös, aber sind es die, die sie benutzen, denn auch?

Wie aus dem Nichts ist die seit wenigen Tagen 16jährige Greta Thunberg weltbekannt, die mit dem Zug von Schweden zum World Economic Forum nach Davos reiste. Es erinnert an andere Mädchen, die zu Ikonen gemacht wurden, etwa an die Palästinenserin Ahed Tamimi, ihre Cousine Janna Jihad oder Bana Alabed (Bana aus Aleppo). Inzwischen wurde bekannt, dass Greta angeheuert wurde und dass sie ihre auf einem Video zu sehende Rede bei der UN-Klimakonferenz in Kattowitz beinahe ohne Auditorium hielt: „Ende Dezember enthüllte das Magazin Samhällsnytt, dass Greta ihre Rede auf der Uno-Klimakonferenz in Kattowitz vor leeren Stühlen gehalten habe, während das staatliche schwedische Fernsehen so tat, als habe sie vor einer grossen Zahl begeistert applaudierender Politiker gesprochen. Gretas Mutter Malena Ernman, eine bekannte Sopranistin, bestätigte daraufhin auf Facebook, dass der Umweltschutzaktivist Bo Thorén ihre Tochter angeworben habe.
Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die das Ganze für eine Inszenierung hält , sorry
 - ja und die Schüler glauben das ganze auch noch und hinterfragen nichts ... so gut die Sache sich auch anhört - man sollter es auch mal kritisch betrachten.

Hier mehr dazu, mit Quellenangaben

lesenswert dazu auch:
 
Am WEF wird das 16-jährige Poster-Girl des Klimaschutzes, Greta Thunberg, umschwärmt. Ihre schwedische Kollegin Izabella Nilsson Jarvandi, 15, findet kaum Gehör. Warum wohl?
 

wir basteln uns eine Klima-Ikone
 
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 02.03.2019, 13:15:47

Ich würde auch einen Termin in der Mitte der Woche und nicht vor dem Wochenende empfehlen.

Wieviel Schüler sind nicht in der Schule gewesen und wieviel Schüler haben tatsächlich teilgenommen?

Wie ist die Haftungsfrage geklärt worden?

...und noch eine Bemerkung von mir,die ich mir nicht verkneifen kann:
Vielleicht hätten sie in diesen versäumten Schulstunden gelernt, dass man elektrischen Strom nicht im Netz speichern kann, wie eine Grüne Annalena behauptet....falls es die umweltbewegten Lehrer denn wissen.

 

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2019, 13:19:20

Die Quellenangabe ist doch aber auch nur eine Meinung - mehr nicht...
"Ceiberweiber"...? Bin mir da nicht sicher was ich davon halten soll. Denkbar ist alles.

"MillyVanillie" war auch letztlich aufgebauscht - bis heraus kam das er nicht mal singen konnte. Also warum nicht hier auch..?


Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von werner777
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2019, 13:08:47

Anscheinend scheint es die SPD mit der Gesetzestreue nicht so ernst zu nehmen wenn man so sieht wer mit der Schulpflicht so keine Probleme hat. Die Frage von WoSchi würde uns sicher weiterführen:
Zitat
Bei allem Respekt für Greta und ihre Mission wüsste ich doch sehr gerne, wer sie im Hintergrund steuert? "We don't have time" ist so eine starke emotionale Mantra, die nach meinem Gefühl zu wenig kritisch und objektiv hinterfragt wird
Zitat Ende
Könnte es sein: Nachtigall ich hör’ dir trapsen?

 
RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2019, 13:28:01

schlechter Vergleich, Ceiberweiber wird seit 20 jahren von Journalistinnen betrieben, die Hintergrundinformationen sehr gut recherchieren und aktuelle Hypes und Meldungen hinterfragen. Es ist doch nicht nur eine meinung sondern Du kannst nachlesen, dass Greta eben NICHT vor den Delegierten der UN Klimakonferenz sprach sondern quasi vor einem leeren Saal - nur wurde das den medien ganz anders verkauft.

Mir persönlich fällt auf, dass ihre Gesten und ihre Sprache sehr einstudiert wirken und wenig spontanes und natürliches zeigen -  was kein Wunder wäre, wenn der Herr Papa als Schauspieler das alles genau mit ihr einstudiert. Ich habe nicht den Eindruck, dass da nur Engagement für die gute Sache hintersteht sondern ein durchaus hohes Honorar ...

: „Ende Dezember enthüllte das Magazin Samhällsnytt, dass Greta ihre Rede auf der Uno-Klimakonferenz in Kattowitz vor leeren Stühlen gehalten habe, während das staatliche schwedische Fernsehen so tat, als habe sie vor einer grossen Zahl begeistert applaudierender Politiker gesprochen. Gretas Mutter Malena Ernman, eine bekannte Sopranistin, bestätigte daraufhin auf Facebook, dass der Umweltschutzaktivist Bo Thorén ihre Tochter angeworben habe.

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2019, 13:35:44

Ja, und nun wird weiter Dreck geworfen auf dieses mutige Mädchen.
Dass ihre Gesten einstudiert wirken, kann schlicht und einfach daran liegen, dass sie eine Autistin ist, wie ich gelesen habe.

Traurig, wie gute Absichten hier ins Gegenteil verkehrt werden.

Was seid ihr bloß für verbitterte Menschen!

pippa
pippa
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von pippa
als Antwort auf werner777 vom 02.03.2019, 12:44:08
Es sieht wohl so aus, daß die Deutschen Politiker lieben, die vieles aussitzen. Erst Kohl, jetzt Merkel.
Genau das ist es doch, was die Jugend auf die Barrikaden schickt.

Ich finde es richtig, und weil sie dies während des Unterrichtetes tun, bekommen sie auch die nötige Aufmerksamkeit. Sonst würde doch kein Hahn danach krähen, oder hat schon mal jemand erlebt, dass Politiker sich um die Belange von nicht wahlberechtigten Jugendlichen sonderlich kümmern? Deswegen ist auch das Anliegen von Frau Barley sehr berechtigt, denn erst wenn die Jugendlichen wahlberechtigt sind, wird man vielleicht auch ein wenig Interesse für ihr Anliegen aufbringen.
Pippa

Anzeige