Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Aber ja, Sintfluten und anderes schaffen wir auch alleine. 
Dazu brauchen wir keinen alten Herrn auf einer Wolke. 

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2021, 15:37:23

@jolly: Da alles darauf hinweist, dass Du mit dem "alten Herrn auf einer Wolke" Gott meinst, sage ich Dir, dass dieser Satz respektlos gegenüber Gläubigen in diesem Forum ist.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 31.10.2021, 11:12:22

Dann musst du die Bilder alter Meister zerstören.
Gute Reise zu den Museen der Welt.
​​Hoffentlich reicht das Geld für deine Mission.

Anzeige

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf ingo vom 31.10.2021, 11:12:22
@jolly: Da alles darauf hinweist, dass Du mit dem "alten Herrn auf einer Wolke" Gott meinst, sage ich Dir, dass dieser Satz respektlos gegenüber Gläubigen in diesem Forum ist.
geschrieben von ingo
@ingo, niemand hier außer dir fühlt sich durch diesen Satz respektlos behandelt, ob religiös oder nicht religiös.

Sogar in den Religionsbüchern wird dieser "Christlich Monotheistische Gott" häufig  als alter Herr in oder auf den Wolken dargestellt. Vielleicht solltest du dich  etwas mehr mit Kunst und Kultur auseinandersetzen, anstatt nur deine eigenen religiösen Vorstellungen als absolute Tatsache sehen und diese/deine Sichtweise allen anderen zu unterstellen. Das ist alles andere als christlich.

teri
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf teri vom 30.10.2021, 12:48:05

Wenn das so weitergeht, erledigt die Natur selbst die Antwort auf das Klimaproblem und beendet das durch die Vernichtung der derzeitigen Menschheit. Eine neue Spezies wird nach und nach eh wieder kommen.

Die heute so wundersam ausgewiesenen Algorithmen werden mit dieser Menschheit gemeinsam untergehen. Gott seie dank - falls es ihn gibt. Immerhin lebt unsere Sonne, und mit ihr die Erde noch etliche Milliarden Jahre und wird immer wieder neue Spezies hervorbringen.

geschrieben von teri

Das ist doch nun wirklich eine kreativ dahergequasselte Weltuntergangsprognose die allgemein einer Sekte Ehre machen würde wenn sie in Nachfolge der kühnen Darlegungen der Zeugen Jehovas noch einen konkreten Termin enthalten könnte.

lupus

Ps.: entschuldige, gequasselt hab ich von dir geborgt.

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf lupus vom 31.10.2021, 12:48:43

Nein Lupus, das sind ganz einfach Tatsachen. Siehe Klimakatastrophen und deren wissenschaftlichen Erkenntnisse.

teri

PS.: Falls du daraus ein religiöses Thema ableiten willst, solltest du dich damit eher ins Religionsforum begeben. Könnte  dort auch ganz spannend werden.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf teri vom 31.10.2021, 15:38:09

Nun wenn du das so ganz ungeniert schreibst !
Spezialisten der Bibel und des Koran treten auch so auf.
lupus

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf lupus vom 31.10.2021, 15:48:20
Nun wenn du das so ganz ungeniert schreibst !
Spezialisten der Bibel und des Koran treten auch so auf.
lupus
no comment.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 31.10.2021, 12:48:43

Bei Licht betrachtet, mit offenen Ohren gehört und verstandesmäßig mit ähnlichen Apokalypse-Verkündigungen abgeglichen, trägt das Thema schon eifernden Züge; sowohl vom Vortrag als auch vom Inhalt her.

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf Bias vom 31.10.2021, 15:56:34
Bei Licht betrachtet, mit offenen Ohren gehört und verstandesmäßig mit ähnlichen Apokalypse-Verkündigungen abgeglichen, trägt das Thema schon eifernden Züge; sowohl vom Vortrag als auch vom Inhalt her.
geschrieben von Bias
Ein Threadthema bei Licht betrachten ist eigentlich normal - sonst würde man den Text nicht lesen können.

Mit offenen Ohren nur, wenn man sich´s vorlesen läßt, weil man nichts sieht.

Ein Vortrag? Wo??

Wenn dir fad ist Bias, dann schau doch einfach einmal die von mir angegebenen Verlinkungen zu dieser Waldbrand-Katastrophe an.

Und ja, wenn solche Katastrophen sich demnächst mehren, sind solche u.ä, kryptischen Aussagen wie deine wohl eher die Ausnahme. Oder?

Wer Verstand hat - der denke nach

teri

Anzeige