Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Bias
Bias
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2021, 18:32:14
Das mit den vielen Neugeborenen wird sich wohl erst dann ändern, wenn jemand erfunden hat, wie Männer die Kinder kriegen können. Dann wird es schlagartig weniger Babys geben. 😉
geschrieben von Simiya
Du meinst, Simiya, dass Männer dann anstehen schwanger zu werden?
Ja, warum eigentlich nicht - wer täglich das Geschlecht wechselt, dem wird auch das zuzutrauen sein, vermute ich.
Für mich wärs, selbst wenn ich noch mal jung sein könnte, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jedenfalls nichts.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2021, 18:32:14

Höre ich da etwa ein leises Rauschen eines Ansatzes von Misandrie* ? 😊

Schon mal was vom 'Couvade Syndrom" gehört  ? 😮

" Männer erleben Parallelschwangerschaften. In der Untersuchung klagten viele der künftigen Väter über typische Symptome wie Übelkeit am Morgen, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen und eben Heißhunger-Attacken. Einige von ihnen setzten während der Schwangerschaften ihrer Partnerinnen tatsächlich selbst Babybäuche an. Und ein Mann erzählte den Forschern, er habe während der Geburt seines Kindes selbst in den Wehen gelegen - seine Schmerzen seien sogar schlimmer gewesen als die seiner Partnerin. " (Zitat aus DER SPIEGEL - 26 10 2012)
Der Arme, kann einem wirklich leid tun !
Maskuline Scheinschwangerschaften als Mittel zur Geburtenkontrolle ?

Hat jetzt aber nichts mit der Greta und ihrem Faden zu tun ...

* (Wiki: Abneigung gegen, eine Verachtung für oder eine Reihe tief verwurzelter Vorurteile über Männer bezeichnet)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rose42 vom 17.07.2021, 19:11:53

Ui @rose42, für den gesunden Menschenverstand bin ich schon mal ganz mächtig getadelt worden 🤣.
Bruny, die seitdem lieber ein ausgeprägtes Bachgefühl hat (ist nicht so ganz ernst gemeint)

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Bias vom 17.07.2021, 19:47:53

Schlampereien

so ein starkes Wort !

Sagen wir besser 'handwerkliche Fehler', das ist ja zur Zeit in Mode und leichter zuzugeben ...
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2021, 19:59:57
Ui @rose42, für den gesunden Menschenverstand bin ich schon mal ganz mächtig getadelt worden 🤣.
Bruny, die seitdem lieber ein ausgeprägtes Bachgefühl hat (ist nicht so ganz ernst gemeint)
Bachgefühl habe ich, angesichts der Wassermassen in Deutschland, auch, aber tatsächlich meinte ich Bauchgefühl.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Luisa Neubauer sagt das was ich hier schon öfter geschrieben habe.
Tona

https://www.merkur.de/politik/fridays-for-future-aktivistin-luisa-neubauer-sprit-preis-greta-thunberg-berlin-klimaschutz-zr-90859881.html

Fridays-Aktivistin Luisa Neubauer will billiges Benzin – was ist denn jetzt los?

"Höhere Spritpreise sind unsozial – findet Klima-Aktivistin Luisa Neubauer. Was steckt hinter der überraschenden Äußerung?

Berlin – Luisa Neubauer (25), Aktivistin der Klimaschutz-Bewegung Fridays for Futere hat es mit einem aktuellen Statement geschafft, ihre Anhänger und Kritiker gleichzeitig zu verwirren. „Benzin und Diesel werden ohnehin schon sehr hoch besteuert“, befand sie in einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel, „und man kann argumentieren, dass ein CO2-Preis auf Benzin Menschen kaum vom Autofahren abhält, aber überproportional viel Aggressionspotenzial mit sich bringt.“ Es gäbe Möglichkeiten, den Kraftstoffpreis von der CO2-Besteuerung auszunehmen."

Anzeige

als Antwort auf Tina1 vom 18.07.2021, 20:01:46

Tja, es ist nie zu spät für Einsicht! Bin gespannt wer nachzieht 😉 🌳

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 18.07.2021, 20:01:46

Frau Luisa Neubauer fällt leider in letzter Zeit oft dadurch auf, dass sie teilweise unsinniges Zeugs vor sich hinbrabbelt.
Vergessen hat sie anscheinend auch, dass der Benzinpreis durch die Erhöhung der internationalen ERdölpreise (also der OPEC und Russland) stark beeinflusst werden. Das erleben wir ja derzeit hautnah mit und ob da eine Frau Neubauer mit ihren schlichten Sprüchen diesen grossen Organisationen wirklich Einhalt gebieten kann?
Es ist das immerwährende Problem solcher sicher engagierter Menschen,dass sie zwar das Ziel glauben zu kennen, den Weg dahin aber nicht definieren können und wollen. Sie benützen dann gerne die Abkürzung, in dem sie "die Politik" beschimpfen und zwingen wollen, "sofort" alles zu ändern. Egal ob dies dann in einer Demokratie an den Mehrheitsverhältnissen scheitert oder nicht -  das interessiert dann solche Leute eher weniger.
Ich habe mehr Respekt vor den jungen Leuten ,die das erkannt haben und sich für den Bundestag aufstellen lassen wollen. Sie haben erkannt ,dass sie politisch nur etwas beeinflussen und ändern können, wenn sie "mitmachen", womit ich nicht die Teilnahme an Talkshows meine. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 19.07.2021, 17:13:35

Auch interessant liebe Olga.
Phil.

QUELLE https://www.merkur.de/politik/fridays-for-future-aktivistin-luisa-neubauer-sprit-preis-greta-thunberg-berlin-klimaschutz-zr-90859881.html
Aktualisiert: 14.07.202107:36
ZITAT MERKUR

Höhere Spritpreise sind unsozial – findet Klima-Aktivistin Luisa Neubauer. Was steckt hinter der überraschenden Äußerung?
Berlin – Luisa Neubauer (25), Aktivistin der Klimaschutz-Bewegung Fridays for Futere hat es mit einem aktuellen Statement geschafft, ihre Anhänger und Kritiker gleichzeitig zu verwirren. „Benzin und Diesel werden ohnehin schon sehr hoch besteuert“, befand sie in einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel, „und man kann argumentieren, dass ein CO2-Preis auf Benzin Menschen kaum vom Autofahren abhält, aber überproportional viel Aggressionspotenzial mit sich bringt.“ Es gäbe Möglichkeiten, den Kraftstoffpreis von der CO2-Besteuerung auszunehmen.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 19.07.2021, 17:16:54

Offensichtlich scheint ein wenig Realitätssinn und Vernunft bei der Führerin der Freitagskinder einzuziehen.
Weiter so.

Anzeige