Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
„Fridays For Future Germany“
Die Generation Z brachte bis zu 300 000 Menschen alleine in DE auf die Strasse.
„Die heutigen Führer werden alt und sterben – und hinterlassen eine ruinierte Welt“
Leider ist das so, besonders die Autokraten hinterlassen Kriege, Misere, sowie eine zerstörte Umwelt wessen wir im Westen auch daran beteiligt sind.
Ich wünsche mir daß die Politik weltweit richtig unter Druck gerät.
Phil.
Klima Demo in Deutschland
Wütende Jugendproteste von Neu Delhi und Bangkok bis Paris und Berlin: Massenhaft haben Schüler in mehr als hundert Ländern am Freitag für besseren Klimaschutz gestreikt. Allein in Deutschland gingen 300.000 Menschen mit handgemalten Plakaten und lauten Sprechchören auf die Straßen, um die Politiker zum Handeln aufzufordern.
Die Teilnehmer trugen Plakate wie „Ihr zerstört unsere Zukunft“, „Wir streiken, um die Erwachsenen weiterzubilden“ oder „Ich bin nicht wütend, nur enttäuscht.“
„Die heutigen Führer werden alt und sterben – und hinterlassen eine ruinierte Welt“
Sehr gut, dass sich diese Generation endlich wehrt.
Und man sieht ja, dass es Aufmerksamkeit erzeugt, auch wenn sich "die Alten" auch in ihrer Gegenwehr leider unprofessionell und uneinsichtig zeigen, weil sie ihre Energie darauf verschwenden,die Fehler bei den von ihnen selbst erzogenen, jungen Menschen "aufzudecken".
Hat diese jetzt alte Generation in ihrem eigenen Leben so wenig gelernt,bzw. immer verdrängt (haben wir immer so gemacht), damit es weiterhin schön kuschelig und bequem bleibt? Olga
Was für ein pseudoschwaches Argument eines etablierten Erwachsenen! - Smartphones - egal ob alt oder neu - dienen heutzutage der globalen Vernetzung.Nele aus der Jahrgangsstufe 12 öffnet auf ihrem iPhone den Chat derAlso fängt der Umweltschutz schon mal mit einem iPhone an - interessant, interessant...
In den Dingern steckt jede Menge Umweltzerstörung drinnen - davon haben wir noch nicht mal den geringsten Nutzen. Die Menge an Rohstoffen die erstmal bewegt und gefördert werden müssen. Und alles nur um sie nach 2 Jahren gegen das "neuste vom Neuen" auszutauschen.
Dazu müssen gerade bei der Jugend die absolut neusten Marken-Klamotten her. Sonst ist man ja nicht mehr hip (oder wie das heißt). Pure Umweltzerstörung, Zerstörung von Resurcen.
Kälrt darüber mal jemand die Jugend auf..? Umweltschutz fängt bei jedem einzelnen an und nicht bei den so angesagten Demos. Die sind nur Augenwischerei...
Wenn altbackene Grufties, die durch ihren unbeschwerten Lebenswandel eine Menge CO-Ausstoß zu verantworten haben, jungen Leuten von heute energetische Vorschriften machen wollen, scheppert das nach Doppelmoral.
Die Jugend braucht keine selbstherrlichen Belehrer!
Kulturkampf eben...wichtig dabei auf der richtigen Seite zu stehen.
....und wie ist's mit dir,TN-Gruftie ....laß dich ja nicht einäschern. ...diese Menge an unnötigem CO2!.Das gönn ich lieber den Friedhofspflanzen.
na na na ! Ein 65jähriger Weinliebhaber wird zwar bei den Demonstranten sicher als Gruftie angesehen aber doch nicht hier.
lupus
Hallo silva.
Ich habe mir die Satire Sendung welche man natürlich nicht ernst nehmen darf auch angesehen, es ist ja Satire .
Wir Alten werden die negativen Folgen der von uns mit verursachten Klimawandel nicht mehr erleben, oder nur der Anfang, umso mehr nimmt meine Wenigkeit die Generation sehr ernst, ja es geht um unsere Kinder bzw. Enkelkinder, sollte man selbst kinderlos sein, spricht es für sich, sich trotzdem Gedanken zu machen.
Phil
@silva1,
und? Was hast Du zu diesem Beitrag der Heute Show zu sagen? Hast Du den Sarkasmus verstanden?
Die Heute Show nimmt hier nicht Greta aufs Korn, sondern deren Hater.Text zum Video:
„Die 16-jährige Greta Thunberg ist vielen Anfeindungen Erwachsener ausgesetzt. Auch von Politkern. Wie müsste eine Klimaaktivistin denn aussehen, um auch für solche Hater glaubwürdig zu sein?“
Karl
@mart1,
wieviel Frust hat sich eigentlich in Deinem Leben angesammelt, um ständig solche bitterbösen Kommentare abzusondern?
Karl
Kulturkampf eben...wichtig dabei auf der richtigen Seite zu stehen.Meine liebe Mart, das ist aber schon wirklich unter der Gürtel-Linie. Phil.
....und wie ist's mit dir,TN-Gruftie ....laß dich ja nicht einäschern. ...diese Menge an unnötigem CO2!.Das gönn ich lieber den Friedhofspflanzen.