Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
......nun teri, dann erkläre DU doch mal wie Deutschland/Bevölkerung die Welt, unter Mitnahme der Menschen und Nachhaltigkeit, retten könnte....?
Beim durchlesen der nächsten Thread-Seiten hier erkenne ich immer mehr die Ignoranz gegenüber dem tatsächlichen Thema - nämlich dem von Menschen stetig wachsend verursachten Klimawandel.
sammy
@sammy,
eins haben die Kids jedenfalls begriffen: Wenn jeder nur auf den anderen zeigt und sagt, sollen doch erst einmal die anderen anfangen, dann wird einfach nichts geschehen.
Gerade bei den großen ökologischen Fussabdrücken der westlichen Zivilisationen muss begonnen werden. Wir müssen den anderen demonstrieren, dass man trotz Klimaschutz gut leben kann.
Karl
Guter Ansatz. Ich hatte das schon mal angeschoben - bloß absolut niemanden hat's interessiert. Man könnte schon mit den kleinsten und sofort machbaren Veränderungen tagtäglich tonnenweise CO² einsparen, ganz simpel zu machen. Gut, man müßte sich tatsächlich ein klitzekleines bischen umstellen, aber wozu..? Es ging doch bisher auch so.Gerade bei den großen ökologischen Fussabdrücken der westlichen Zivilisationen muss begonnen werden. Wir müssen den anderen demonstrieren, dass man trotz Klimaschutz gut leben kann.
karl
- Allgemeine Geschwindigkeitsbegrnzung BAB 130km/h und Landstraße 80km/h
- ÖPNV-verkehr so preislich gestalten das alles andere uninteressant wird
- Vorraniger Ausbau des ÖPNV
- Flugbenzinsteuer drastisch rauf für alles unter 500km
- Flugbenzinsteuer für Mittel und Langstrecke
- Frachtverkehr auf der Schiene wiederbeleben
- Frachtverkehr auf dem Wasser wiederbeleben
- LkW-Verkehr nur im Nahbereich, Langstrecke nur mit Sondersteuer
Danke liebe Teri, ja wir die Überzeugten können weiter nichts machen als nur auf die kommende Probleme hinzuweisen, es steht jedem frei sich seine Welt so vorzustellen wie er es für richtig hält, möglicherweise ist es Angst was einige benutzen um den Klimawandel ins Lächerliche zu ziehen.
Phil.
......nun teri, dann erkläre DU doch mal wie Deutschland/Bevölkerung die Welt, unter Mitnahme der Menschen und Nachhaltigkeit, retten könnte....?Ach Sammy, wenn´s nach mir ginge und ich eine universelle Göttin wäre - würde ich spätestens Jetzt den für die Menschheit drücken. Doch das wäre Cäsars Spiel und meiner nich würdig.
sammy
Als Frau bin ich für die Erhaltung des Lebens. Ein einzelner Mensch, besonders eine Frau, kann wenig bewirken.
Allerdings bin ich überzeugt, wenn sich das Wetter nun auch in unseren Breitengraden weiterhin so extrem wie in den letzten 2 bis 3 Jahren - und immer dauerhafter - verhält, werden auch immer mehr Menschen den Forschern und Wissenschaftlern mehr als den machtgierigen Politikern Glauben schenken und mithelfen.
teri
war einmal ein weibliches Symbol, nach dem werden wir uns sehnen, wenn die Hitze die 45 Grad Marke überschreitet.
......nun teri, dann erkläre DU doch mal wie Deutschland/Bevölkerung die Welt, unter Mitnahme der Menschen und Nachhaltigkeit, retten könnte....?
sammy
Jetzt hoffte ich doch wirklch auf eine kluge Einschätzung von Ihnen, nachdem mich eine Ihrer früheren Einlassungen: "das sei nun Sache der hochbezahlten Politikergehirne" schon sehr amüsiert hatte.
Als Frau bin ich für die Erhaltung des Lebens. Ein einzelner Mensch, besonders eine Frau, kann wenig bewirken.
teri
ABer was kommt?
Als Frau sind sie für die Erhaltung des Lebens, wissen aber hoffentlich, dass vor der Erhaltung die Schaffung des Lebens gestellt ist und dafür sind auch MÄnner nötig und verantwortlich.
Und dann? Beziehen Sie sich auf die Position, ein einzelner Mensch besonders eine Frau, können wenig bewirken. Was für eine gigantisch faule Ausrede!
Genau so lebten wir grossenteils alle in den letzten Jahrzehnten und verursachten die Probleme.
Gut ,dass sich nun andere, jüngere und klügere Menschen bereiterklären, hier etwas zu tun und unseren Stil des Egoismus und der Passivität nicht mehr so weiterleben wollen Gut, dass diese jungen Menschen nicht auf Ältere mit solchen Ansichten hören oder diese gar noch kopieren wollen. Olga
.......na´dann mal kräftig demonstrieren vielleicht klappt es ja dann bei den entsprechenden Entscheidungsträgern...
geschrieben von "dicker68"
- Antwort: Die Autolobby sperrt sich gegen solche Pläne
- Antwort: Kostet viel Geld, viel Zeit und in ländlichen Gebieten kaum umsetztbar
- Antwort: siehe vorherige Antwort
- Antwort: Wie das gehandhabt werden könnte erschließt sich mir nicht
- Antwort: In dem Bereich ginge es nur international
- Antwort: Überlastetes Schienennetz machen den Güterverkehr unrentabel
- Antwort: Auch hier hat sich durch Unrentabilität die Binnenschiffsflotte fast halbiert
- Antwort: Im internationlen Verkehr kaum möglich, Sondersteuer würde nur die heimische Wirtschaft belasten
sammy
@sammy,Nichts anderes aber machen die "Freitagskinder".
eins haben die Kids jedenfalls begriffen: Wenn jeder nur auf den anderen zeigt und sagt, sollen doch erst einmal die anderen anfangen, dann wird einfach nichts geschehen.
Karl
SIE zeigen auf die anderen, beschuldigen und denunzieren sie.
.......na´dann mal kräftig demonstrieren vielleicht klappt es ja dann bei den entsprechenden Entscheidungsträgern...
geschrieben von "dicker68"Mit meinen Antworten wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, wie kompliziert, zeit- und finanzaufaufwändig eine Umstrukturierung sein wird.
- Antwort: Die Autolobby sperrt sich gegen solche Pläne
- Antwort: Kostet viel Geld, viel Zeit und in ländlichen Gebieten kaum umsetztbar
- Antwort: siehe vorherige Antwort
- Antwort: Wie das gehandhabt werden könnte erschließt sich mir nicht
- Antwort: In dem Bereich ginge es nur international
- Antwort: Überlastetes Schienennetz machen den Güterverkehr unrentabel
- Antwort: Auch hier hat sich durch Unrentabilität die Binnenschiffsflotte fast halbiert
- Antwort: Im internationlen Verkehr kaum möglich, Sondersteuer würde nur die heimische Wirtschaft belasten
sammy
Warum suchst du nach Ausreden, aber nicht nach Lösungen..?
Wenn Ausreden genügt hätten wären wir heute noch in der Steinzeit als Jäger und sammler. Beim E-Auto und beim Diesel haben sie gemuckt aber still gehalten,
Ausreden sind schlicht einfacher und damit ist die Idee erstmal hinüber - aber das eigentliche Problem ist auch nicht gelöst.
Oder schlägst du vor den Kopf in den Sand zu stecken..?
Also so weitermachen wie bisher?
Wahrscheinlich kann dann innerhalb weniger Jahrzehnte nur noch ein Bruchteil der Menschheit überleben, nämlich die die finanziellen Mittel haben ein Überleben zu finanzieren. Die Welt ist dann eh im Eimer.
Oder hast Du einen umstzbaren Vorschlag, der den Lobbyisten und allen, die auf nichts verzichten wollen und die dann auch noch das Prinzip "Geiz ist geil" zum Dogma erhoben haben?