Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 29.08.2019, 13:31:32
....also das würde ich doch gerne mal lesen wo hier geschrieben steht, dass Gretas Vater ausgepeitscht werden soll.

Heide

Zitat vom 15.08. - ihr könnt gerne raten von wem hier aus dem Forum:

" Man kann nur hoffen, dass sie diese Harakiri-Fahrt unbeschadet übersteht, und die beiden Skipper verantwortungsvoll agieren. Das ganze ist kein Spaß mehr. Ihr Vater gehört dafür eigentlich ausgepeitscht. "

Edita
Naja, die Ratestunde hättest Dir auch sparen können, wenn  Du gleich gesagt hättest, dass dies ein Zitat vom allseits beliebten Wandersmann_1 war .... *ggg*
Aber egal wie, ihr Vater handelte verantwortungslos, dabei muss ich bleiben, seiner Tochter diese Reise zu genehmigen, eingedenk der Risiken, die während der Atlantikpassage, auf sie hätten treffen können. Glücklicherweise ist alles gut gegangen, sie war bei der Pressekonferenz wohlauf, was für ihren guten Zustand sprach.
Der Amazonas brennt weiterhin, die Gletscher schmelzen ab, die Tundra gibt Millionen Tonnen von Methan frei, der Meeresspiegel steigt stetig. Die Frage steht - nichts wendete sich zum Besseren, war es das wirklich wert, die Gesundheit oder evtl. gar das Leben von Greta zu opfern? Nichts, aber auch wirklich nichts hat sich geändert hinsichtlich des  Klimawandels.

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf hundeliebe vom 29.08.2019, 17:08:35
habt ihjr bei all diesen sachen auch einmal daran gedacht, was dennoch mit derThumberg trotzdem für eine Luftverschmutzung durch die Herrscharen von Reporten dennoch geschieht? Ob Herr Trump sie empfängt sit noch ungewiss. Ihre Reden verhallen meiner Meinung nach. Solange Regenwälder abgeholzt werden und die Meere verschmutzt werden, geschieht mit einem Klimawandel, der eh in 50 Jahren erst greifen würde. viel zu wenig. Wir Deutschen reden viel,aber einen Nutzen sieht man nicht. Erst wenn die Nationen, die die Luft am Meisten verdrecken eine Einsicht zeigen und etwas unternehmen  erst dann gibt es eine wirkung. Solange wird wie die Katze um den heissen Brei geredet. Ein Klimawandel wird höchst notwendig,da gehe ich mit euch überein. Das Weter ändert sich leider nicht so schnell.
Man sollte mehr auf die Klimaforscher einmal eingehen,aber da gibt es auf der Welt zuviel Uneiinsichtige.

.......Solange Regenwälder abgeholzt werden und die Meere verschmutzt werden, geschieht mit einem Klimawandel, der eh in 50 Jahren erst greifen würde. viel zu wenig. @hundeliebe

Der Klimawandel ist bereits da. Derzeit erleben wir nur die ersten Auswirkungen, die wir bis vor ca. 20 Jahren verursacht haben. Da das Klima ein sehr komplexes Ökosystem ist, bleiben die Schäden lange Zeit schwer erkennbar. Normalerweise repariert sich das Ökosystem weitgehend selbst. Doch leider konnte es sich nicht erholen, weil die von Menschen ständig weiter verursachten Schäden radikal zunahmen. Nun rollt die Klimalawine über uns drüber und ist nicht mehr zu stoppen.

Das erleben wir bereits weltweit - auch vor unserer Haustüre - und das sind noch im zukünftigen Vergleich sanfte Lüfterln....

Der Mensch sollte  sofort sein klimaschädigendes Verhalten radikal ändern um damit den Nachkommen ein halbwegs menschenwürdigen Dasein auf dieser Erde zu ermöglichen.

Deshalb ist Greta so wichtig, weil sie hilft, die Menschen auf diese Katastrophe aufmerksam zu machen. Das taten zwar viele Wissenschaftler und Umweltorganisationen schon lange, doch sie wurden lange Zeit nicht ernst genommen.

Greta und die zunehmende Wettersituation beweisen nun die Dringlichkeit, endlich schnell zu handeln.

Für mich ist Greta eine tapfere Heldin - und die Wissenschaft sowie die Umweltorganisationen stehen vereint hinter ihr.

teri
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf ingo vom 29.08.2019, 20:51:40

@Ingo
Auf S.193

Was soll den diese Polemik, benny? Kannst Du auch sachlich?

Anzeige

benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
@Ingo,
Seite 192
Gruß
Benny
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 29.08.2019, 20:51:44
Naja, die Ratestunde hättest Dir auch sparen können, wenn  Du gleich gesagt hättest, dass dies ein Zitat vom allseits beliebten Wandersmann_1 war .... *ggg*
Klar hätte ich, wollt ich aber nicht!
Ich habe das ja auch nur vorgekramt, weil ich in diesem Falle den Inhalt wichtiger fand, als den Autor, aber in letzter Zeit passiert es mir schon öfter, daß ich darüber grübeln muß, warum wird ein Autor gerügt und ein anderer, viel beleidigenderer nicht ....... 

Aber egal wie, ihr Vater handelte verantwortungslos, dabei muss ich bleiben, seiner Tochter diese Reise zu genehmigen, eingedenk der Risiken, die während der Atlantikpassage, auf sie hätten treffen können. Glücklicherweise ist alles gut gegangen, sie war bei der Pressekonferenz wohlauf, was für ihren guten Zustand sprach.
Deine Einstellung darfst Du gerne behalten, aber gestattest Du mir auch, daß ich sie für unsäglich dumm halte?
Diese Törn wurde nicht von irgendwelchen Dummies vorbereitet, geplant und ausgeführt, sondern von weltbesten Seglern und weltbesten beratenden Wissenschaftlern wie Meteorologen, Medizinern und was sonst noch nötig dafür war!
Lebensbedrohliche Risiken lauern überall, auf Straßen, in Häusern, in Betten, auf Fahrrädern, in Krankenhäusern und Pfegeheimen .......
Daß bei diesem Törn ein Fünkchen Risiko unkalkulierbar blieb, ( hätt ja bloß ein Gruppe junger Wale voebeikommen können und mit ihnen "Bötchen werfen" spielen) damit hatten sich die Beteiligten wohl hoffnungsfroh abgefunden, aber das muß auch jeder andere Mensch, der sich ins Auto setzt, auf's Fahrrad schwingt, die Kellertreppe runtergeht oder auf den Kirschbaum klettert!

Der Amazonas brennt weiterhin, die Gletscher schmelzen ab, die Tundra gibt Millionen Tonnen von Methan frei, der Meeresspiegel steigt stetig. Die Frage steht - nichts wendete sich zum Besseren, war es das wirklich wert, die Gesundheit oder evtl. gar das Leben von Greta zu opfern? Nichts, aber auch wirklich nichts hat sich geändert hinsichtlich des  Klimawandels.

Na - was hattest Du denn anderes erwartet?
Daß ein kleines Mädchen daher kommt, mit dem Finger schnippt und die Welt ist wieder in Ordnung?
Oder daß sie einmal quer über den Ozean schippert und schwupps hat sich der Klimawandel eliminiert?
Ist Dir entgangen, daß Trump und seine Verehrer den Klimawandel leugnen und somit natürlich auch viele, viele Amerikaner für dumm verkaufen, ihnen Märchen von " make America great again " auftischen, und die Dummbatze glauben es auch noch, und die Jugend unter diesen Menschen bleibt so unbekümmert und unbedarft wie die Alten es ihnen vorleben!
Und darum ist Greta rüber, um die Jugend über den Ernst der Lage aufzuklären und sie zu mobilisieren Druck auf die Erwachsenen und die Politiker auszuüben, doch endlich ..... endlich tätig zu werden!

Ich weiß, Deine Ideologie hindert Dich daran, meine Einwände gegen Deine Argumente nachvollziehen zu können, aber ..... ich gebe  die Hoffnung nicht auf ......

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf teri vom 29.08.2019, 21:30:05

Deshalb ist Greta so wichtig, weil sie hilft, die Menschen auf diese Katastrophe aufmerksam zu machen. Das taten zwar viele Wissenschaftler und Umweltorganisationen schon lange, doch sie wurden lange Zeit nicht ernst genommen.

Greta und die zunehmende Wettersituation beweisen nun die Dringlichkeit, endlich schnell zu handeln.

geschrieben von teri
Zur Erkenntnis sind Wissenschaftler und auch Politiker wichtig, Greta ist als Symbol zur Verstärkung und Realisierung von Massnahmen wichtig, korrekt!

Massnahmen dauern, deshalb kann man nicht schlagartig ein Wunder erwarten, durch sie, korrekt. Wer das tut, ist unfassbar naiv.

Sie sollte aber sich nicht überall persönlich blicken lassen, das geht auch über eingespieltes Video, ist glaubwürdiger, als umstritten reisen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 30.08.2019, 08:23:46

Sie sollte aber sich nicht überall persönlich blicken lassen, das geht auch über eingespieltes Video, ist glaubwürdiger, als umstritten reisen.

" Als umstritten reisen " - da stellt sich doch die Frage, -
bei welchen Leuten ist "die Reise" umstritten!?
Bis jetzt doch nur bei den ideologisch verbrämten Klimawandel-Leugnern, alle offiziellen wissenschaftlich orientierten Stimmen, unterstützen und bejahen dieses Unterfangen von Greta, die das für sich als ganz persönlichen und dringendst auszuführenden AUFTRAG
betrachtet!
Das mit den Videos - das ist eine gute Idee für irgendwelche Soldatentrupps, die sich in irgendeinem Land offiziell nur zum Schutze der Bevölkerung und zur Ausbildung und zum Aufbau der eigenen Polizei und des eigenen Militärs, aufhalten - das sind in meinen Augen  höchst umstreitbare Himmelfahrtskommandos, aber ...... das ist den Ideologen anscheinend egal, da arbeitet man sich lieber an einem ungewöhnlich kompromißlosen, 16-jährigen Mädchen und seinem Vater ab, dem auch, zum Ärger aller Kritiker, "deren tiefste Besorgnis" am Poppes vorbeigeht und sie als in keinster Weise kommentierwürdig betrachtet! 
Ich kenne diese beiden Leutchen nicht persönlich, aber ich liebe sie ob ihrer Durchsetzungskraft, von ihrer Persönlichkeit kann man sich viele, viele Scheiben abschneiden!

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 29.08.2019, 20:51:44

Lieber @Wandersmann_1,

alles richtig, aber Du ziehst daraus die absolut falschen Schlüsse. Greta ist ein sehr aktiver Faktor dabei, die schlimme Sachlage zu ändern.

Daraus, dass weiterhin der Amazonas brennt, die Gletscher schmelzen, die Tundra Millionen Tonnen von Methan freisetzt, der Meeresspiegel stetig steigt, solltest Du folgern, dass Gretas Anliegen höchste Aufmerksamkeit verdienen und aufhören, Dich über Nebensächlichkeiten wie die Art ihrer Aktivitäten zu echauffieren.

Meine Meinung. Wenn Du die Anliegen von Greta gut findest, gib Dir einen Ruck und unterstütze sie.

Karl

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.08.2019, 09:37:49

Aber ihr nur Beifall klatschen bringt nichts, erst wenn jeder für sich anfängt seine Verhaltensweise zu ändern kommt Bewegung in das Problem.
Und genau da fängt es schon an:

• Jeder will den Klimaschutz - aber nur der andere soll anfangen (ich komm dann auch mal irgendwann in die Puschen),
  • warum soll ich den verzichten auf lieb gewordene Dinge und alle anderen machen weiter wie bisher,
  • ob die Greta da was sagt oder der Wind hustet - die Großen (sie glauben zumindest das sie die "Großen" sind) interessiert das Thema sowieso nicht - wenn's akut wird liegen sie unterm Rasen und es juckt sie nicht mehr.
  • selbst wenn absolut alle in D lebende sofort für den Klimaschutz eintreten - so sind sie gerade 1% der Weltbevölkerung,
  • mach mal einem Bauern in Brasilien klar das er, den für ihn reichlich vorhandenen, Regenwald nicht abbrennen darf. Er sieht nur seine Familie und wenn's hoch kommt noch seine Nachbarn.
  • mach mal einem Seemann klar das die leere Schachtel Zigaretten nicht in das so riesig große Meer gehört..
Alle reden über das große Ziel- nur wie macht man es den restlichen 99% der Menschen klar..? Meint man wirklich, das auch nur einer der 99% weiß wer Greta ist und was sie erreichen will..? Die meisten haben nur einen Gedanken - wovon kann ich morgen was zu Essen kaufen. Das ist ihr größtes Problem und nicht unser Wohlstandsgejammere hier.
benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2019, 10:01:42

Wie recht du doch hast dicker!
Gruß
Benny

Anzeige