Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Karl
Karl
Administrator

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2019, 17:00:53

Greta hat kein großes Interesse Trump zu treffen.

Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2019, 17:00:53
Zumindest in China scheint einiges angekommen zu sein:

Ein Tornado zog am letzten Mittwoch über den Nordosten Chinas, an den Folgen starben mindestens sechs Menschen, mehr als 200 seien verletzt worden, teilte der staatliche Fernsehsender mit. Demnach seien fast 4.000 Wohnhäuser beschädigt sowie ein Gewerbeviertel in Kaiyuan fast vollständig zerstört worden. Eine Reihe von extremen Wetterereignissen sei laut der nationalen Wetterbehörde mit dem Klimawandel in Verbindung zu bringen. In einer gemeinsamen Erklärung mit Frankreich und den Vereinten Nationen teilte China am Samstag mit, im Kampf gegen die globale Erwärmung die "höchstmöglichen Ambitionen" zeigen zu wollen.

Und China hat auch reagiert, indem es kurzum rund 50 der luftverpestenden Firmen sofort schließen ließ. Allerdings ist vielleicht der gute Wille da, aber China hat nicht nur andere Strukturen in der Wirtschaft, sondern auch Nachholbedarf, denn weite Gebiete haben bis heute noch keine Verbesserung ihrer Lebensqualität. 
Luchs35

https://thebuzzard.org/2019/02/07/china-kombiniert-kapitalismus-mit-autoritaerer-politik-und-kommt-in-klimafragen-damit-gerade-besser-voran-als-die-usa-und-europa/

Auch Russland zeigt Interesse:

https://www.handelsblatt.com/politik/international/klima-eisbaerenplage-in-siedlungen-wie-russland-die-erderwaermung-spuert-und-umdenkt/23981468.html?ticket=ST-6032533-UpHu3QrGbjwYpOPfY2TB-ap5

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 29.08.2019, 17:17:40

Karl, ich denke, das Desinteresse an einem Treffen ist gegenseitig.
Trump würde einem Treffen sicher zustimmen, wenn es ihm wahltechnisch behilflich wäre. ABer das ist in den grossen USA sicher nicht der Fall.
Allmählich befürchte ich auch ein wenig, dass Greta zu viele "Berater" hat, die auch aus der Marketing- und politischen Ecke ihr einflüstern, was sie sagen soll.
Das wäre schade, da es gerade ihre Stärke ist, unbeeinflusst das zu sagen, was sie vermitteln möchte. Aber diese Strategie ist leider auf Dauer nicht durchhaltbar, wie ich befürchte. Ausserdem macht sie sich damit natürlich auch angreifbar bei allen ewig Gestrigen.
Wenn ich dann nun auf unser Land blicke und den grossen Erfolg, den die Grünen aktuell haben (der sicherlich auch von diesem Thema und den jungen Leuten beeinflusst ist), komme ich schon auch ins Nachdenken.
Da wird nun auf die Grünen so viel projiziert, das die nie im Alleingang erfüllen können und dadurch Enttäuschungen vorprogrammiert sind, denen dann wieder der Stillstand folgen wird. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hundeliebe vom 29.08.2019, 17:08:35
habt ihjr bei all diesen sachen auch einmal daran gedacht, was dennoch mit derThumberg trotzdem für eine Luftverschmutzung durch die Herrscharen von Reporten dennoch geschieht?
Nein natürlich nicht, wir schreiben seit 1.3. in diesem Thread völlig sinnentleert ins Blaue hinein!
Aber du bringst mich mit Deinen " Herrscharen" auf eine gute Idee, hast Du schon mal daran gedacht, daß wegen Greta, kein einziger Reporter, incl. dem Doku-Filmer, der mit an Bord war, die Luft verschmutzen muß?
Hast Du daran gedacht, daß alle nennenswerten Medien, incl. der TV-Anstalten, in NY eine ständige Vertretung unterhalten?

Edita
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 29.08.2019, 17:11:31

Karl - niemand von denen, die hier für Greta schreiben, hat sich angesprochen gefühlt, ich habe volles Verständnis für Dutch, daß ihm schon mal der Kragen platzt, was man hier so lesen muß, geht mir auch so!
Komisch ist, daß Du die angedachte  "Auspeitschung" von Gretas Vater nicht für kritikwürdig hälst, liegt es daran daß der Vater hier nicht mitliest?

Edita

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 29.08.2019, 17:40:03

Off topic:

Liebe Edita,

das mit der "Auspeitschung" habe ich noch gar nicht gelesen. Wir sind Montag von unserem schönen Urlaub in London zurückgekehrt und funktionieren zur Zeit noch immer auf "Sparflamme". Weil die Klimaanlage im Hotel gesponnen hatte, sind wir beide bereits erkältet zurückgekehrt, aber erst jetzt hat es uns so richtig erwischt.

Beste Grüße

Karl

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 29.08.2019, 17:40:03

Ach ja, stimmt! Wandersmann böse Worte vom 15.8.—-
Ich habe lange danach suchen müssen, distanziere mich auch von solchen Aussagen, bleibe aber dennoch dabei, was ich in Richtung Verantwortung gegenüber Greta geschrieben habe.

Mal sehen wie es weitergeht...

Heide

benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf ingo vom 29.08.2019, 16:26:29
Was soll den diese Polemik, benny? Kannst Du auch sachlich?
geschrieben von ingo*

Warum
unterstellst du mir Polemik ? Ich halte es nicht für nachvollziehbar einen Menschen zu beurteilen, zu bewerten, dessen Denkweise zu kennen ohne ihn persönlich jemals gesehen, gesprochen oder sonst etwas haben.
Dazu gehören hellseherische Fähigkeiten.
Also bitte nimm dich etwas zurück.
Gruß
Benny
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 29.08.2019, 11:04:31

Und oft sind es diejenigen die von sich behaupten die Umwelt zu schonen, die dann aber im Urlaub buchstäblich die Sau rauslassen. Das sind nämlich diegleichen, die für Greta sind aber doch unnötige Flüge buchen. 
Heute konnte ich beobachten, wer seinen selbstproduzierten Müll in die vielen Abfalleimer wirft und wer ihn einfach am Strand liegen läßt. Es war mir nicht zu blöd die aufgetakelte Touristin darauf hinzuweisen, dass die Abfalleimer nicht zur Stranddekoration angebracht wurden. Sie war zwar pikiert, hat aber ihr halbes Dutzend Bierdosen entsorgt.
Hat mir richtig Spaß gemacht Tränen lachen.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf benny vom 29.08.2019, 19:39:54

Ups, Benny....Wo ist denn Dein Beitrag von 14.31 Uhr geblieben, auf den sich mein Beitrag und Du Dich beziehst? Hat den jemand gelöscht?Überrascht

Anzeige