Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf wandersmann vom 28.08.2019, 18:25:13
Wandersmann, Du machst es Dir sehr leicht, wenn Du nicht bemerkt hast, dass das Thema "Klima und seine Folgen" erst seit kurzer Zeit  ein Thema ist, das plötzlich auch größeres Gehör in der Politik gefunden hat - und das nicht nur in der europäischen.  
Aber ich weiß, Deine Sichtweise ist eine andere- und die darfst Du ja gerne haben. Folgen kann und werde ich ihr nicht. Das wirst Du sicher verschmerzen.  
Luchs35
sammy
sammy
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von sammy
als Antwort auf luchs35 vom 28.08.2019, 18:37:46
Wandersmann, Du machst es Dir sehr leicht, wenn Du nicht bemerkt hast, dass das Thema "Klima und seine Folgen" erst seit kurzer Zeit  ein Thema ist, das plötzlich auch größeres Gehör in der Politik gefunden hat - und das nicht nur in der europäischen.  
.....liebe luchs35, könntest du auch konkret werden? Zur Zeit werden doch lediglich fast nur "Absichtserklärungen" ausgesprochen. Zudem kann ich immer nur wieder staunen wenn Deutschland gerade  mit seinem Anteil von 2-3% CO2-Ausstoß nachhaltig eine Veränderung herbeiführen könnte.
Erst wenn nachhaltige Techniken in allen Bereichen Einzug halten, dann könnte eine Wende zur Verbesserung des Klimas von vielen Staaten Akzeptanz finden.

sammy 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf sammy vom 28.08.2019, 18:49:16
 Nein, Sammy, ich kann nicht voraussagen, dass sich die "Absichtserklärungen" auch durchsetzen werden - ich kann nicht hellsehen, nur beobachten. Auf keinen Fall aber wird es schnell gehen, denn- wie Du ja auch sagst - dass es erst nachhaltiger Techniken bedarf, ist das erst einmal ein Anlauf. Aber - und das finde ich wichtig - es muss auch Druck gemacht werden, dass in diese Techniken auch international investiert wird, und das kann ein langer Weg sein.  Doch ich finde, nun ist mal ein Anfang gemacht, der Druck von unten muss weitergehen, damit auch die benötigten Wissenschaftler Resonanz  seitens der Politik erfahren, denn das kostet!   Und gerade die Politik scheint erst jetzt aufzuwachen. Und warum? Weil da ein kleines ,ganz großes Mädchen steht und seit einem Jahr etwas bewegt. 

Luchs35


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 28.08.2019, 19:06:50

Doch ich finde, nun ist mal ein Anfang gemacht, der Druck von unten muss weitergehen, damit auch die benötigten Wissenschaftler Resonanz  seitens der Politik erfahren, denn das kostet!   Und gerade die Politik scheint erst jetzt aufzuwachen. Und warum? Weil da ein kleines ,ganz großes Mädchen steht und seit einem Jahr etwas bewegt. 

Luchs35
Tja, der verbale Anfang ist gemacht und jetzt muss es wirkliche (Re)Aktionen geben. Sonst geht auch diese Bewegung wie so viele andere kaputt.
Was Sie über "die Politik" schreiben, ist mir viel zu unverbindlich.
Glauben Sie wirklich, dass ein Bolsonaro von Brasilien nach dem Theater, das er derzeit abliefert, hier wirklich "aufwacht",bzw. dass dessen Volk hinter solchen Aktionen stehen würde?
Und er ist nicht allein mit dieser Ignoranz. Ein Blick in die USA empfiehlt sich auch wie ebenso nach China.
Aber lassen wir die tapfere Greta nun in New York einfahren. Dort wird sie von einigen UN-Segelbooten erwartet und wird erst mal physisches Gleichgewicht finden müssen, wenn sie von Bord auf die Strassen von Manhattan marschiert.
Sie gönnt sich einige Tage derRuhe, was wir ihr auch vergönnen sollten. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2019, 19:22:13
Aber Olga, da muss ich mir nicht nur Bolsanaro ansehen, da gibt es noch anderen Widerstand. Heißt das dann für Sie, dass man aufgeben muss? Doch sicher nicht. Aber der Weg wird noch verdammt lang sein, aber gibt es einen anderen? 
Greta ist inzwischen angekommen, am Donnerstag soll es einen Empfang geben, an dem sie eine Rede halten wird. Trump wird nicht gerade glücklich sein, aber warten wir es einfach mal ab, wie es weiter geht. Ich bin schon gespannt, wie Greta in den USA aufgenommen wird. Immerhin machen sich 17 Segelschiffe für ihren Empfang bereit. 
Luchs35
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von luchs35
Falls es jemanden interessiert, bei  NTV wird gerade die Ankunft In New York direkt übertragen , der Empfang wird ebenvorbereitet , Greta soll eine Rede halten.

Luchs35

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2019, 17:26:41
Luchs, ich sehe das ähnlich. Aber warum erkennen diejenigen, die so viel Häme und auch Hass über dieses mutige Mädchen ausschütten, nicht ,dass sie damit die eigene und persönliche Armseligkeit im Denken und Nicht-Handeln noch plastischer zum Ausdruck bringen? Warum ist das diesen Leuten nicht wirklich zu lächerlich? Warum benützen sie nicht ihren Verstand und (Rest)Kraft, um sich mit dieser jungen Bewegung endlich auf den Weg zu machen, um noch zu retten, was vielleicht noch zu retten ist?
Und wenn es dann die Älteren sind: was antworten sie z.B. den geliebten und hoffentlich auch engagierten Enkeln, wenn diese fragen, warum Oma undOpa alles so verkommen liessen? Olga
Liebe Olga, AFD Gläubige, haben nichts mit Thunberg am Hut, der AFD Verein sind Klimawandel Leugner, genau wie die Gläubige vom Trump.

Ich möchte trotzdem nicht alle die mit der Botschaft von Thunberg nichts anfangen können, als AFD Wähler dahinstellen.

Die grosse Angst der AFD ist daß ihre Anhänger sich plötzlich zur wissenschaftlichen Realität bekennen und sich von dem teilweise braunen Verein wieder abwenden, anders kann ich mir die Häme über  Thunberg nicht erklären, rein neutral gesehen ist es nur eine Aufklärungsaktion, die nicht weiter stören sollte. 
Phil.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf luchs35 vom 28.08.2019, 20:18:21
Falls es jemanden interessiert, bei  NTV wird gerade die Ankunft In New York direkt übertragen , der Empfang wird ebenvorbereitet , Greta soll eine Rede halten.

Luchs35
Hier wird ein Personenkult betrieben, der den von Mao Tse Tung oder Honecker durchaus die Hand reichen kann.
marianne
marianne
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von marianne
als Antwort auf wandersmann vom 28.08.2019, 21:14:35

Wandersmann, danke von mir!!
Ich persönlich finde, dass die "Erlöserin" Greta zu sehr als Lichtgestalt gesehen wird..
Aber sie ist nicht die Erste.....

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf marianne vom 28.08.2019, 21:29:40

Es fehlen nur noch die Palmenwedel ...

Und auch noch die Eröffnung des sechsten Buches Moses. Mindestens.

The GODMOTHER herself is landing!


Anzeige