Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
Herabsetzung des Wahlalters: Bin gespannt wie man mit folgendem Beispiel umgeht:
Wir hatten mal einen Minister, der hat in seiner Jugend Polizisten mit Steinen beworfen. Ob er das als Minister auch noch gut fand?
Danke Edita, Du bist inzwischen mein letzter Trost hier. Wenigstens Eine, die lesen kann!Schade Karl - aus Marina's Munde kann man gar nichts klingen hören, aber jeder kann mit den eigenen Augen den smiley sehen!Jau Edita, allen denen das Wahlrecht entziehen, die den menschengemachten Klimawandel leugnen oder kritisch Denkende, die nicht Obrigkeiten absegnen, als "Basher" bezeichnen, dafür wäre ich unbedingt.Aus deinem Munde klingt das leider nicht wie ein Scherz, auch wenn Du es so gemeint haben solltest. Ich finde, Du solltest Dich etwas mehr im Griff haben. Solche Statements vergraulen Diskutanten.
Meine Meinung,
Karl
Edita
Und wenn ich hier nicht ganz aufgebe trotz etlicher Beiträge, die mir zum Himmel stinken, dann vor allem wegen dir (und Phil.!)
Na, dann wird das wohl so sein. Du hast es erkannt.Ich käme niemals auf die Idee, Dich als Faschistin zu bezeichnen - und das weißt Du auch. Aber diese Reaktion auf Kritik ist m. E. typisch für eingebaute Intoleranz. Sofort werde ich in eine neue Schublade umsortiert.
Ich war schon immer eine Faschistin, merkt man an jedem meiner Beiträge.
Und mart, die große Durchblickerin ist die Antifaschistin.
Ach was macht das Spaß mit dir und deinem Neusprech
Mart, ick liebe Dir!
Du bist intolerant, teilst aber aus. Dir "stinkt es zum Himmel", "Dumpfbacken" und vieles mehr sind für Dich Diskutanten mit Widerworten. Selbst bist Du aber eine Mimose und jammerst bei jeder Kritik.
Schade, etwas mehr Ruhe und weniger Hektik bei der Argumentation könntest Du gebrauchen.
Karl
marina:Da stimme ich Dir zu. Ich erhalte allerdings auch genügend Zuschriften, die den allgemeinen Stil der Diskussion bemängeln und dazu gehört, dass Beiträge anderer Diskutanten als "Primitivbeiträge" bezeichnet werden. Diese Arroganz habe ich noch nie geteilt.
"Übrigens: Weißt du, was Diskutanten vergrault? Die zunehmenden Beiträge von Rechten. Die vergraulen nämlich auch Diskutanten. Darüber solltest d vielleicht mal nachdenken."
Karl
Karl - Mart1 ist hier die einzige Diskutantin, die öfter hier den Begriff "Faschist" mit Antifaschist gleichsetzt und Kritikern der Populisten mit "Naziraus"- Methode kontert, Du bist sie noch nie so angegangen wie Marina, die hat zwar Dynamit im Hintern, aber ansonsten verteidigt sie unsere rechtsstaatlichen Mittel wie ein Berserker, und solche Leute sind hier viel zu wenig vertreten!Na, dann wird das wohl so sein. Du hast es erkannt.Ich käme niemals auf die Idee, Dich als Faschistin zu bezeichnen - und das weißt Du auch. Aber diese Reaktion auf Kritik ist m. E. typisch für eingebaute Intoleranz. Sofort werde ich in eine neue Schublade umsortiert.
Mart, ick liebe Dir!
Du bist intolerant, teilst aber aus. Dir "stinkt es zum Himmel", "Dumpfbacken" und vieles mehr sind für Dich Diskutanten mit Widerworten. Selbst bist Du aber eine Mimose und jammerst bei jeder Kritik.
Schade, etwas mehr Ruhe und weniger Hektik bei der Argumentation könntest Du gebrauchen.
Karl
Edita
Nein! Ich hatte von Rechten und Dumpfbacken geschrieben, und dazu stehe ich. Rechte sind für mich Dumpfbacken, basta.Na, dann wird das wohl so sein. Du hast es erkannt.Ich käme niemals auf die Idee, Dich als Faschistin zu bezeichnen - und das weißt Du auch. Aber diese Reaktion auf Kritik ist m. E. typisch für eingebaute Intoleranz. Sofort werde ich in eine neue Schublade umsortiert.
Mart, ick liebe Dir!
Karl
Und damit meine ich nicht Diskutanten mit Widerworten. Auch hier hast du wieder falsch gelesen, abgesehen davon, dass du auch meine Ironie an mart (an die der Beitrag gerichtet war) nicht verstanden hast.
Nur das erkläre ich noch, dann ist Schluss mit den Rechtfertigungen. Langsam komm ich mir total bescheuert vor.
Traurig finde ich nur eins: dass du ausgerechnet jemanden so kritisierst, der eigentlich inhaltlich immer auf deiner Seite war und dich sehr oft verteidigt hat bei Angriffen. Glaubst du, die Neurechten, die jetzt hier sind, würden das tun? Na, dann warte mal ab!
Das muss ich jetzt doch einfach mal loswerden.
Und nun werde weiter selig mit deinem Forum!
Das Thema Greta Th. kam heute beim "Stammtisch" zur Sprache.
Diese Diskussion zum Thema Umwelt fand ich sehr interessant.
Mit Heribert Prantl und H. Lesch
Mediathek BR Süd
03.03.2019 11.00
Stammtisch
Liebe Edita,
und ob ich nicht auch mart1 schon heftig kritisiert hätte. Sie wird dies auch zugeben, wenn Du sie fragst. Ich stehe politisch marina sehr viel näher als mart1 und das wissen beide, aber ich verweigere mich dem Diskussionstil beider.
Karl
Rechte sind für mich Dumpfbacken, basta.Und was denkst du über Linke die auf Demos ganze Straßenzüge in Schutt und Asche legen..?
Die auf Menschen mit Brandsätze und Steine werfen..?
Die auf Dächern Gehwegplatten stapeln um sie auf Polizisten zu werfen..?
Linke die nur die Parolen nachbrüllen und Randale machen sind genauso Dumpfbacken....
@dicker68,
nur, solche Bezeichnungen ermöglichen kaum einen Dialog. Wenn jemand als Dumpfbacke bezeichnet wird, wird nicht danach gefragt, warum er solch eine Haltung entwickeln konnte. Man setzt sich nicht mit den Ursachen dafür auseinander, sondern vertritt wohl biologistisch die Meinung, er sei so doof geboren.
Problemlösungen sind bei einer solchen Argumentation nicht möglich. Da kann man die Andersdenkenden nur noch in Heilanstalten schicken, was die totalitären Regime von rechts und links ja auch konsequenterweise gemacht haben.
So gesehen kann ich mart1 durchaus verstehen. Faschismus und Antifaschismus haben dann Berührungspunkte, wenn der letzte ebenso fanatisch und intolerant daherkommt wie der Faschismus per Definition.
Karl