Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
Ach du liebe Zeit, die junge Frau wird doch nicht durch den Film "SAS - Alarm im Eurotunnel" entsprechende Motivation erfahren haben!
Na, hoffentlich kettet sie sich vorher an der Pipeline fest!
Wahrscheinlich verträgt die junge Frau die Hitze nicht mehr so gut.
Empfehlen würde ich, das sie ihr Flüssigkeitsverlust schnellstmöglich ausgleicht und das Haus nicht mehr ohne geeignete Kopfbedeckung verlässt.
Auf diese Weise wird sie nicht mehr lange glaubhaft sein. Phil.
Es ist immer das gleiche Problem mit dieser Lisa Neubauer: zuerst reisst sie ihren Mund zu sehr auf und dann dementiert sie sofort immer mit der gleichen Begründung, man habe alles aus dem Zusammenhang gerissen, sie falsch interpretiert usw.
Mir persönlich ist sie schon früher als Gästin bei Talkshows sehr unangenehm aufgefallen, wenn sie z.B. altgediente Umwelt-Experten wie Herrn Töpfer dermassen despektierlich abkanzeln wollte und auch anderen jegliche Expertise absprach, die nach ihrer eigenen Einschätzung nur sie und Greta haben.
Verstehen kann ich es ja - das Thema Klimaschutz gerät in den Hintergrund und damit auch diese weltweite Bewegung und das Interesse für die ProtagonistInnen. Dann kleben sie sich entweder auf den Boden von Autostrassen, warten auf die Polizei, die sie dann "entklebt" und wegträgt.
Aber sie kapieren nicht ,dass auch die Lösung des Klimwandels ein Projekt aller Menschen ist und je mehr sie ihre eigene Lust an der Aufmerksamkeitsgewinnung in den Vordergrund stellen, desto weniger Glauben erzeugen sie bei denen, die all das umsetzen sollen. Olga
Typisches Problem eines jungen Menschen wo nicht versteht wie man solche schwerfällige Änderungen positiv beeinflussen kann, auch das Ankleben auf dem Strassenbelag wird FFF keine grosse Sympathien bei den Bürger bringen, besonders jetzt wo viele gereizt sind und versuchen müssen ihr Geld zusammenzuhalten. Phil.
Liebe Olga, es wäre schade wenn die FFF Vereinigung sich radikalisieren würde, dann wäre es vorbei und dem Klima nicht nützlich, alles kostet Geld, jetzt wird viel Geld investiert um den Krieg in der Ukraine zu stoppen. Die Grünen sind nun wieder gefragt eine Balance herzustellen bzw. die jungen Menschen wieder zu beruhigen.. Phil.
Liebe Olga, es wäre schade wenn die FFF Vereinigung sich radikalisieren würde, dann wäre es vorbei und dem Klima nicht nützlich, alles kostet Geld, jetzt wird viel Geld investiert um den Krieg in der Ukraine zu stoppen. Die Grünen sind nun wieder gefragt eine Balance herzustellen bzw. die jungen Menschen wieder zu beruhigen.. Phil.Ich denke nicht ,dass diese meist sehr jungen und auch sehr bürgerlichen Menschen von FFF sich stark radikalisieren werden - aber bei solchen Gruppen bilden sich realtiv schnell Überorganisationen heraus, die das ganz anders sehen. Diese sind dann auch international beheimatet und operieren nicht nur in Deutschland.
Deshalb denke ich nicht ,dass die Grünen hier noch grossen Einfluss nehmen können - denn in diesem Metier ist die ehemalige Klimaschutz- und Friedenspartei, die Grünen, vermutlich nicht mehr sehr hoch angesehen mit ihren grossen Wandlungen der letzten Wochen. Olga
BORIS PALMER
Er ist wieder da mit schweren Vorwürfen gegen Luisa Neubauer !
Da gibt es doch eine blaue Partei wo das gleiche der FFF Organisation vorwirft ?
Er wäre gut bei der AFD aufgehoben...... Oder liegt er richtig ?
Auf jedenfall hilft er beim Zulauf von Wähler zur AFD. Phil.
Quelle Spiegel
Genug mit »Abstand gewinnen«: Im Juni hatte sich Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer eine vierwöchige Auszeit auferlegt, um über sein Verhalten zu sinnieren. Nun ist er wieder im Amt und begeht die Rückkehr mit einer Attacke auf die Klimaaktivistin Luisa Neubauer. Der Fridays-for-Future-Aktivistin wirft er in einem Brief vor, Deutschlands Wirtschaft zu schaden und »ins Totalitäre abzurutschen«.Palmer bezieht sich in seinem Brief auf eine Rede Neubauers während seiner Auszeit, die sie im Rahmen ihrer Tübinger Mediendozentur gehalten hatte. Er hält ihr Kritik an einem »fossilen« Lebensstil vor, was »nichts anderes als ein Frontalangriff auf das westliche Wohlstandsmodell« sei. Palmer bestätigte der Nachrichtenagentur dpa, dass er am Tag der Wiederaufnahme seiner Arbeit das seitenlange Schreiben an Neubauer verfasste, das am Mittwoch in der »Welt« abgedruckt werden sollte.
Der Brief Palmers an Neubauer, auf den Du Dich beziehst, wurde erst heute in der "WELT" veröffentlicht, außerdem auch noch hinter einer Bezahlschranke. Da Du den Inhalt zu kennen scheinst, wäre es schön, wenn Du mal einen link dazu einsetzen könntest, damit man weiß, worum konkret es darin geht.
Der Brief Palmers an Neubauer, auf den Du Dich beziehst, wurde erst heute in der "WELT" veröffentlicht, außerdem auch noch hinter einer Bezahlschranke. Da Du den Inhalt zu kennen scheinst, wäre es schön, wenn Du mal einen link dazu einsetzen könntest, damit man weiß, worum konkret es darin geht.Das ist richtig, ich konnte ihn noch lesen, weil sie meistens Beiträge freischalten und dann wieder schließen, er stellt besonders Neubauer in Frage, vielleicht findet sich einer wo die WELT abonniert hat.
Ich habe schon alles durch gegoogelt aber ohne Erfolg. Phil