Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

olga64
olga64
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 26.10.2021, 19:47:40
Mit ihnen werde ich mich in keine Diskusion einlassen denn sie verheimlichen ihre Kenntnisse im steuerlichn Bereich und zeigen auf Grund ihrer mehrfachen Auslassungen zu "grenzwertigem Billigfleisch" ihre vorurteilsgetränkte Unkenntnis.
lupus
Über solche Beiträge lächle ich gerne.
Wenn jemand sich wirklich mit einem anderen nicht mehr diskussionstechnisch austauschen möchte, sollte dieser Droher sich dann auch solche Beiträge ersparen, die ich etwas wirr empfinde.
Bin gespannt, wie lange Sie es durchstehen, mit all denen, die sich erlauben nicht Ihrer Meinung zu sein, nicht mehr zu diskutieren. Irgendwann wird Ihre Welt dann schon ein wenig eindimensional, oder? Olga
teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2021, 16:25:15
Mit ihnen werde ich mich in keine Diskusion einlassen denn sie verheimlichen ihre Kenntnisse im steuerlichn Bereich und zeigen auf Grund ihrer mehrfachen Auslassungen zu "grenzwertigem Billigfleisch" ihre vorurteilsgetränkte Unkenntnis.
lupus
Über solche Beiträge lächle ich gerne.
Wenn jemand sich wirklich mit einem anderen nicht mehr diskussionstechnisch austauschen möchte, sollte dieser Droher sich dann auch solche Beiträge ersparen, die ich etwas wirr empfinde.
Bin gespannt, wie lange Sie es durchstehen, mit all denen, die sich erlauben nicht Ihrer Meinung zu sein, nicht mehr zu diskutieren. Irgendwann wird Ihre Welt dann schon ein wenig eindimensional, oder? Olga
Sorry, aber es wäre erträglicher, wenn ihr beide eure OT Diskussionen anderwertig (PN) abhaltet.

Die derzeitige Klima-Situation ist viel wichtiger als euer persönliches Gequassel....Wir sollten das Thema Umwelt und Klima hier endlich wichtig nehmen - alt genug sind wir ja dafür. Oder?

Nix für Ungut
teri
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 27.10.2021, 17:42:36

Sie haben natürlich recht. Aber wie Sie gelesen haben ,wird es zwischen Lupus und mir keine ausufernde Auseinandersetzung geben (hoffe ich zumindest).

ABer zum wichtigen Thema: Sei fordern von uns allen, insbesondere aufgrund unseres Alters, mehr Einsatz. Das stimmt - aber wie detailliert sollte dieser aussehen? Gibt es evtl. gute Tips aus Ihrem österreichischen Skandalland, das hier klimarettend ganz vorne dran ist und wir dann diese Erfahrungen übernehmen könnten? Olga

Anzeige

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2021, 18:22:28
Sie haben natürlich recht. Aber wie Sie gelesen haben ,wird es zwischen Lupus und mir keine ausufernde Auseinandersetzung geben (hoffe ich zumindest).

ABer zum wichtigen Thema: Sei fordern von uns allen, insbesondere aufgrund unseres Alters, mehr Einsatz. Das stimmt - aber wie detailliert sollte dieser aussehen? Gibt es evtl. gute Tips aus Ihrem österreichischen Skandalland, das hier klimarettend ganz vorne dran ist und wir dann diese Erfahrungen übernehmen könnten? Olga
Gestern hat Bundespräsident Aldexander van der Bellen Demonstranten und Aktivisten der jugendlichen Umweltschutzorganisationen zu Besprechungen eingeladen und ihnen in einer öffentlichen Rede  ihren Einsatz gewürdigt und Recht gegeben. So viel zu österr. Politik

teri
teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
Wieder eine extreme Katastrophenmeldung
Die Umweltsituation wird immer besorgniserregender

Waldbrand im Rax-Gebiet - in Niederösterreich

Im Rax-Gebiet wütet "der größte Waldbrand, den es in Österreich je gab".

Problematisch ist für die Einsatzkräfte die steile Hanglage - aber auch der Wind, der für die nächsten Tage prognostiziert ist.

In Hirschwang in der Marktgemeinde Reichenau an der Rax (Bezirk Neunkirchen) kämpfen seit Montag Feuerwehrleute, Polizei und Bundesheer gegen „den größten Waldbrand, den es in Österreich jemals gegeben hat“.

Mittlerweile sind rund 115 Hektar Waldfläche vernichtet – und es brennt weiterhin. Die Hanglage macht das Löschen des Feuers, dessen Ursache nach wie vor unbekannt ist, schwierig. Auch der starke Wind, der für Donnerstag prognostiziert ist, bereitet den Einsatzkräften Sorge.

„Das ist eine Dimension, die wir bisher nur aus dem Fernsehen kennen und jetzt trifft es uns selbst“, sagte Peter Lepkowicz, Leiter der Forstverwaltung. Ein Überspringen der Flammen im Höllental vom Schneeberg auf die Rax gelte es daher unbedingt zu verhindern. Einfach werde das allerdings nicht: Der Wald ist derzeit sehr trocken, da es seit längerem nicht mehr geregnet hat.

https://www.diepresse.com/6052262/waldbrand-im-rax-gebiet-die-lage-ist-sehr-kritisch-und-angespannt

Dieses Gebiet, daß da gerade versinkt ist ein beliebtes Ausflugsziel für die Wiener.
Die Quellengebiete auf Rax und Schneeberg gehören großteils der Gemeinde Wien, werden von der Forstverwaltung der Stadt Wien bewirtschaftet und sind heute fast zur Gänze als Wasserschutz-, Quellenschutz- und Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen. 

Teri
sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
als Antwort auf teri vom 28.10.2021, 10:45:00
IMG_0688.jpg
Höllental
Dieser schöne Platz war öfters ein Übernachtungsplatz auf meiner Heimfahrt aus dem Süden. Liegt jetzt mitten im Katastrophengebiet. Bin sehr traurig.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 28.10.2021, 10:35:53

Frau Merkel empfing während ihrer Regierungszeit öfters AktivistInnen von FFF und auch Greta Thunberg. DAs ist auch für eine Wissenschaftlerin wie Frau Merkel sicher immer ein interessanter Termin gewesen.

Bei Ihnen in Österreich regieren die Grünen mit - was machen die Konkretes, um diesem Klimawandel zu begegnen? Herr van der Bellen musste ja m.W. seine Parteizugehörigkeit als Präsident ruhen lassen.

Und wir haben derzeit nur eine geschäftsführende Regierung, wie Sie sicher wissen. ABer da in der nächsten Regierung die Grünen eine wichtigere Rolle einnehmen werden und wir auch vom höchsten, deutschen Gericht hier Vorgaben zu erfüllen haben, dürfte einiges in Bewegung geraten. Olga

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2021, 17:52:24

Hoffentlich. Das wäre wünschenswert und auch dringend.

teri

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf sarah66 vom 28.10.2021, 11:10:51
IMG_0688.jpg
Höllental
Dieser schöne Platz war öfters ein Übernachtungsplatz auf meiner Heimfahrt aus dem Süden. Liegt jetzt mitten im Katastrophengebiet. Bin sehr traurig.
Es ist schrecklich, was dort gerade geschieht. Der Schneeberg (!!!) bis vor Kurzem noch ein feuchtes, winterliches Waldgebiet ist durch die derzeitige Dürreperiode der letzten paar Jahre so ausgetrocknet, daß ein Brand tatsächlich so extrem  gefährlich werden kann.

Leider ist das ein Anschauungsbeispiel, wie es in den nächsten Jahren in ganz Europa geschehen wird. Die Trockenheit ist wissenschaftlich edgültig nachgewiesen und prognostiziert. Der Mensch kann überhaupt nichts mehr dagegen unternehmen, außer sich auf eine guten Katastrophenbekämpfung einstellen und ausbilden.

Ein besonders trauriges Vorbild sind die Politiker mit ihren seit 1970 permanent verhandelnden Klimakonferenzen, die in der Praxis leider  vom (auch von den gleichen Politikern) vom Neoliberalismus priorisiert werden. Das heißt, weiterhin unbegrenztes Wachstum in der Wirtschaft und besonders seit ca. 2000 in der Finanzwirtschaft und den damit verbunden globalen Spekulationen und Korruptionen.

Wenn das so weitergeht, erledigt die Natur selbst die Antwort auf das Klimaproblem und beendet das durch die Vernichtung der derzeitigen Menschheit. Eine neue Spezies wird nach und nach eh wieder kommen.

Die heute so wundersam ausgewiesenen Algorithmen werden mit dieser Menschheit gemeinsam untergehen. Gott seie dank - falls es ihn gibt. Immerhin lebt unsere Sonne, und mit ihr die Erde noch etliche Milliarden Jahre und wird immer wieder neue Spezies hervorbringen.

teri
sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
als Antwort auf teri vom 30.10.2021, 12:48:05

Ohne Wasser: Die Myrafälle einmal anders
https://noe.orf.at/stories/3127879/

Ich habe diesen Artikel mit Schrecken gelesen. Am Ende steht allerdings:

Auch die wasserlosen Myrafälle können natürlich besucht werden. Ohne Wasserrauschen präsentieren sie sich auf eine ganz besondere Art, sagt Alfred Pottenstein: „Die Menschen, welche die Myrafälle mit Wasser kennen, sind ‚begeistert‘, dass jetzt momentan kein Wasser ist und die Felsen so schön mit Moos bedeckt sind

Ich finde das zynisch!

Anzeige