Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
Warum soll das teuer werden? Der Strom ist doch, so wurde gesagt, in Deutschland am teuersten.(Woher kommt eigentlich der viele Strom für die dann mal unzähligen E-Autos? Schaffen wir das selber oder müssen wir Strom aus dem Ausland einkaufen? Uiiii, das wird wieder teurer!)geschrieben von Simiya
lupus
Sehr richtig Wilfrid, aber mach es wie ich, reg dich nicht auf, wir werden es nicht erleben. Unsere Enkel werden einen Weg finden um damit zu leben.
Die Technik schreitet voran.
Uns hat man nach dem 2. Weltkrieg auch einen MISTHAUFEN hinterlassen mit dem wir zurecht gekommen sind.
Und für ALLE die jetzt wieder meckern, DIR IST WIOHL DIE ZUKUNFT DES PLANETEN EGAL, ja ist es mir.
Ich nehme mich nicht so wichtig, für einem Planeten, der ca. 4-5 Milliarden Jahre besteht, eine ROLLE zu spielen.
LG Hubert
Richtig, Jeweller - es hat zweifelsohne eine Weile gebraucht, bis der Planet es zu etwas so großartigem wie dem Menschen gebracht hat.
Ich nehme mich nicht so wichtig, für einem Planeten, der ca. 4-5 Milliarden Jahre besteht, eine ROLLE zu spielen.
Ja, und der meint nun, ihn sich auftragsgemäß untertan gemacht zu haben.
Bias,findest du die Menschheit wirklich als einen Gewinn für den Planeten?
Er kam länger ohne uns ganz gut zurecht und er wird sich wieder besser fühlen wenn wir weg sind. Wo immer der Mensch sich einmischt geht es bergab. Machs gut.
LG Hubert
Bias,findest du die Menschheit wirklich als einen Gewinn für den Planeten?Auch das ist sicher richtig.
Er kam länger ohne uns ganz gut zurecht und er wird sich wieder besser fühlen wenn wir weg sind. Wo immer der Mensch sich einmischt geht es bergab. Machs gut.
Doch wer würde es wahrnehme und darüber berichten können?
Nun is'es halt mal so, würde Frau Dr. Angela Dorothea Merkel lapidar bemerken und uns umgehend alle zur Rettung des Untertans Erde auffordern.
Hallo Hubert, danke für deine Zeilen. Du schreibst es! Ich bin nicht stehen geblieben, Goethes Faust war für mich immer irgendwie ein Leitfaden"... das ich erkenne was die Erde zusammen hält...." und Lessings´Nathan der Weise, ... da stehe ich wie ein Thor und so schlau wie davor.....
Die Enkel wurden von uns in diesem Sinne erzogen (heute 35 und 33 Jahre), man kann nur hoffen, sie werden es besser machen......👀
ja, dieser 2. Weltkrieg steht ob man will oder nicht immer noch in den Knochen,,,, heute verstehe ich unsere Groß-, und Eltern, wenn sie von ihrer Zeit gesprochen besser den je. Man hat das Gefühl Krieg liegt in der Luft, nein er ist seit Jahren im Gange bloß in anderer Form, leider, leider...!
Aber diese Besserwisser, Alles Könner sie verarschen die Menschen schon wieder. Wiederholt sich Geschichte, ich sage ja nach meinen Erfahrungen, nur anders!
Wilfrid45
Bias, ich habe nichts dagegen, wer retten will soll sich nicht aufhalten lassen.
Ich glaube nur gegen die Feuer, Vulkane und die zunehmende Bevölkerung werden sie nichts ausrichten. Ich genieße die Jahre und werde mich damit nicht belasten.
LG Hubert
Klingt nach einem beschaulichen Lebensabend.
Nach einem, den sich viele wünschen - wenn mich nicht alles täuscht.
Bias, ich wollte immer unabhängig vom einem Staat sein. Er bekommt seine Steuern und den Rest mach ich privat. Ist mir bis heute gelungen.
Habe mit 21 Jahren und 100 Pfund im Monat in Pretoria angefangen und mit 73 in Stellenbosch mein letztes Geschäft verkauft. Ohne die Hilfe meiner Frau wäre das kaum möglich gewesen.
LG Hubert
Ich hatte mich ähnlich entschieden. Ich zahlte und zahle meine Steuern immer pünktlich. Aber für mein Leben sorgte ich selbst, die Freiheit nahm ich mir.
Bruny