Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2019, 20:47:47

Schau Dir mal Videos an, wie die Yacht im Wind liegt ...da noch in den Eimer kacken ... und dann noch möglichst gegen den Wind ...  unbeschreiblich
Man ist nur noch sprachlos wie tief das Niveau sinken kann Daumen runter
Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2019, 08:19:24

Ich kann nicht erkennen, daß ich Deine Worte verdreht hätte!
Natürlich hat der Skipper "sein Ziel" erreicht, er hatte  aber auch vor Antritt der Reise nicht verkündet, daß er ein medienorientiertes Spektakel -Taxi für Greta organisiere, sondern Gretas Überseereise in seine Trainingsarbeit einbette, und daß er das als einen willkommenen sinnvollen und nachhaltigen
" Trainingsmarathon " betrachte!

Edita

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 02.09.2019, 08:41:18

Edita, du hast doch selbst den Artikel von dem Yacht Magazin eingestellt. Aus diesem habe ich zitiert und er sagt, genau wie ich, dass diese „Fahrt“ gefährlich war. Und er sagt, genau wie ich, dass Greta benutzt wird, ich schreibe es mit meinen eigenen Worten und meinem eigenen Gefühl. Und auch habe ich nicht geschrieben, dass Amerikaner in Ketten vorgeführt würden, ich habe aber wohl zurecht geschrieben, dass sich Amerikaner ihr way of life nicht nehmen und auch nicht madig machen lassen. Sie werden nach wie vor von einem Bundesstaat zum anderen fliegen. Die Entfernungen sind weit und nicht zu vergleichen mit Deutschland. Sie werden nach wie vor Klimaanlagen benutzen um ihre Häuser zu kühlen oder zu heizen, genau wie alle Südländer. Sie werden nach wie vor ihre Benzinschleudern fahren, sie werden nach wie vor Fleisch essen und sie werden Fleisch auch nach Europa verkaufen.

So sieht es aus und ein Mensch muss schon sehr naiv sein, zu glauben, dass sich daran kurzfristig irgendwas ändern wird, noch nicht einmal mittelfristig. Vielleicht wird es einmal einen Präsidenschaftskandidat geben, der die Umwelt berücksichtigen möchte, der wird aber wenig Aussicht haben auch gewählt zu werden. America first hat sich eingeprägt, das ist ähnlich wie „oh it‘s a Sony“.
Donald Trump weiß mit dem ego der Amerikaner umzugehen.

Ich schreibe auf dem IPhone, vertipper und Fehler dürfen behalten werden.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2019, 09:21:29

Greta hat auf ähnliche Einwände schon geantwortet:

Wir betteln nicht bei Entscheidungsträgern um ihre Anteilnahme.
Sie haben uns in der Vergangenheit ignoriert, und sie werden es weiterhin tun.
Aber die Dinge werden sich ändern, ob es ihnen gefällt oder nicht!

Edita
Max78
Max78
Mitglied

geschrieben von Max78
als Antwort auf Edita vom 02.09.2019, 09:58:48

Jetzt ist in Sachsen und Brandenburg erstmal gewählt worden und mal sehn wie es mit der Regierungsbildung wird.
Ja und wenn die dann zusammengeflickt ist werden wir sehen, ob die vor der Wahl zum Stimmenfanng grüngewandeten Politiker nach lukrativer Posteneinname  nicht plötzlich ihre "Grünen Umhänge" abwerfen .
Und ob sich dann die Dinge ändern und in welche Richtung wissen weder Du noch ich.
Pardon, Edita weis ja immer alles.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Bei der Hitzigkeit des Themas, wobei ja Greta nicht in Hamburg ist!, geht m.E. verloren, dass

das bashing gegen Greta vor allem nur die umstrittene Reise betrifft.

bashing gegen Gretas Botschaft, Aufstieg, Verhalten existiert kaum.

m.E. sollte sie nicht überall hinfahren/segeln/fliegen, sondern VIDEO ist wie geschaffen, um sie wirksam zu erhalten, was dringend nötig ist.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.09.2019, 08:40:14

Schau Dir mal Videos an, wie die Yacht im Wind liegt ...da noch in den Eimer kacken ... und dann noch möglichst gegen den Wind ...  unbeschreiblich
Phil.
geschrieben von pschroed8

Na denn lies doch mal, was auf dem legendären blauen Eimer steht, Herr Saubermann.  Dachtest Du  denn , Gretchen  formt aus ihrer Verdauung Zitronencremetörtchen? Ausserdem ist das Wort "kacken" bereits in der Kindersprache gebräuchlich. Also was regst Du Dich auf??? 
Pass auf ,  der Eimer wird nu bestimmt bei Sotherby meistbieten versteigert oder kommt ins Nationalmuseum. 
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2019, 11:02:50

Phil.

Na denn lies doch mal, was auf dem legendären blauen Eimer steht, Herr Saubermann.  Dachtest Du  denn , Gretchen  formt aus ihrer Verdauung Zitronencremetörtchen? Ausserdem ist das Wort "kacken" bereits in der Kindersprache gebräuchlich. Also was regst Du Dich auf??? 
Pass auf ,  der Eimer wird nu bestimmt bei Sotherby meistbieten versteigert oder kommt ins Nationalmuseum. 
OFF TOPIC

Diese dumme Sprüche hat man echt nicht vermisst, ich dachte schon du hättest das Forum verlassen.
Zu früh gefreut, Daumen runtermache bitte nicht schon wieder diesen Thread kaputt.
Phil,
Max78
Max78
Mitglied

geschrieben von Max78
als Antwort auf Max78 vom 02.09.2019, 10:33:30

Pardon, mein Comp. hatte einen Hacker, bin in die falsche Disk. geraten.

Pat
Pat
Mitglied

geschrieben von Pat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2019, 11:02:50

Phil.

Ach du liebe Güte, Greta kackt auf hoher See in einen blauen Eimer, ein wirklich schreckliches Ereignis,
die wurde sicher von Lobbyisten dazu gezwungen, nur weil die ein schnelles Schnäppchen bei Sotheby`s
ergattern wollen.
EnttäuschtMüdeVerwirrt

Anzeige