Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
Man ist nur noch sprachlos wie tief das Niveau sinken kann
Schau Dir mal Videos an, wie die Yacht im Wind liegt ...da noch in den Eimer kacken ... und dann noch möglichst gegen den Wind ... unbeschreiblich
Phil.
Ich kann nicht erkennen, daß ich Deine Worte verdreht hätte!
Natürlich hat der Skipper "sein Ziel" erreicht, er hatte aber auch vor Antritt der Reise nicht verkündet, daß er ein medienorientiertes Spektakel -Taxi für Greta organisiere, sondern Gretas Überseereise in seine Trainingsarbeit einbette, und daß er das als einen willkommenen sinnvollen und nachhaltigen
" Trainingsmarathon " betrachte!
Edita
Edita, du hast doch selbst den Artikel von dem Yacht Magazin eingestellt. Aus diesem habe ich zitiert und er sagt, genau wie ich, dass diese „Fahrt“ gefährlich war. Und er sagt, genau wie ich, dass Greta benutzt wird, ich schreibe es mit meinen eigenen Worten und meinem eigenen Gefühl. Und auch habe ich nicht geschrieben, dass Amerikaner in Ketten vorgeführt würden, ich habe aber wohl zurecht geschrieben, dass sich Amerikaner ihr way of life nicht nehmen und auch nicht madig machen lassen. Sie werden nach wie vor von einem Bundesstaat zum anderen fliegen. Die Entfernungen sind weit und nicht zu vergleichen mit Deutschland. Sie werden nach wie vor Klimaanlagen benutzen um ihre Häuser zu kühlen oder zu heizen, genau wie alle Südländer. Sie werden nach wie vor ihre Benzinschleudern fahren, sie werden nach wie vor Fleisch essen und sie werden Fleisch auch nach Europa verkaufen.
So sieht es aus und ein Mensch muss schon sehr naiv sein, zu glauben, dass sich daran kurzfristig irgendwas ändern wird, noch nicht einmal mittelfristig. Vielleicht wird es einmal einen Präsidenschaftskandidat geben, der die Umwelt berücksichtigen möchte, der wird aber wenig Aussicht haben auch gewählt zu werden. America first hat sich eingeprägt, das ist ähnlich wie „oh it‘s a Sony“.
Donald Trump weiß mit dem ego der Amerikaner umzugehen.
Ich schreibe auf dem IPhone, vertipper und Fehler dürfen behalten werden.
Greta hat auf ähnliche Einwände schon geantwortet:
Wir betteln nicht bei Entscheidungsträgern um ihre Anteilnahme.
Sie haben uns in der Vergangenheit ignoriert, und sie werden es weiterhin tun.
Edita
Jetzt ist in Sachsen und Brandenburg erstmal gewählt worden und mal sehn wie es mit der Regierungsbildung wird.
Ja und wenn die dann zusammengeflickt ist werden wir sehen, ob die vor der Wahl zum Stimmenfanng grüngewandeten Politiker nach lukrativer Posteneinname nicht plötzlich ihre "Grünen Umhänge" abwerfen .
Und ob sich dann die Dinge ändern und in welche Richtung wissen weder Du noch ich.
Pardon, Edita weis ja immer alles.
das bashing gegen Greta vor allem nur die umstrittene Reise betrifft.
bashing gegen Gretas Botschaft, Aufstieg, Verhalten existiert kaum.
m.E. sollte sie nicht überall hinfahren/segeln/fliegen, sondern VIDEO ist wie geschaffen, um sie wirksam zu erhalten, was dringend nötig ist.
Man ist nur noch sprachlos wie tief das Niveau sinken kann
Schau Dir mal Videos an, wie die Yacht im Wind liegt ...da noch in den Eimer kacken ... und dann noch möglichst gegen den Wind ... unbeschreiblich
Phil.
OFF TOPICMan ist nur noch sprachlos wie tief das Niveau sinken kann
Phil.
Diese dumme Sprüche hat man echt nicht vermisst, ich dachte schon du hättest das Forum verlassen.
Zu früh gefreut, mache bitte nicht schon wieder diesen Thread kaputt.
Phil,
Pardon, mein Comp. hatte einen Hacker, bin in die falsche Disk. geraten.
Ach du liebe Güte, Greta kackt auf hoher See in einen blauen Eimer, ein wirklich schreckliches Ereignis,Man ist nur noch sprachlos wie tief das Niveau sinken kann
Phil.
die wurde sicher von Lobbyisten dazu gezwungen, nur weil die ein schnelles Schnäppchen bei Sotheby`s
ergattern wollen.