Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.09.2019, 20:22:52

ich sag doch.. glaubs nur weiter :-)
Es gibt auch etliche Hotels mit solarbeheizbaren Swimmingpools, ob die aber auch atsächlich beheizt werden, ist was ganz anderes .. 
und bitte verfall doch nicht immer in Dein alberndes "Dialekt schreiben" , wenn Du nicht wirklich weisst, was Du schreiben sollst ... lustig wird es dadurch nicht.

Schau Dir mal Videos an, wie die Yacht im Wind liegt ...da noch in den Eimer kacken ... und dann noch möglichst gegen den Wind ...  unbeschreiblich

als Antwort auf Edita vom 01.09.2019, 20:22:52

Edita, ich habe schon öfter geschrieben, dass dieses junge Mädchen instrumentalisiert wird. Und sogar in dem von dir eingestellten Artikel des Yacht Charter Magazins klingt meine Vermutung durch „Wie man einen 16jährigen Mädchen, das keine Seglerin ist eine solche Überfahrt als Eltern und Sponsoren von Fridays for Future zumuten kann, ist mir ein Rätsel. Zudem ist eine Rennyacht aus Plastik weder klimaneutral noch CO2frei.
Erneut zeigt sich, Greta ist ein Millionenprojekt solventer Investoren und macht alles mit, was ihr eingeredet wird.“

Und nun, nachdem diese Hightec Yacht genügend Beachtung gefunden hat, plant der Skipper Boris Herrmann mit der Rennyacht Malizia II einen Weltrekordversuch. Zum Ausgleich für das dabei entstehende CO2 lässt die Crew jedoch Bäume pflanzen. 
Komisch B7BAF050-BB1D-4ED3-9A16-A5D1858142DD.jpegBruny

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary

Bei einigen der Beiträge beschleicht mich der Eindruck, dass einige hier den kompletten Verzicht auf Kunststoff erwarten und die „Produktion“ von CO2 ganz einstellt wird.

Wenn wir uns selbst abschaffen kommen wir der Sache schon viel näher.

Dabei geht es "nur" um eine allerdings  deutliche Reduktion.

Anzeige

Pat
Pat
Mitglied

geschrieben von Pat
als Antwort auf Edita vom 01.09.2019, 19:30:17
" Fräulein Greta " läßt mit sich gar nix veranstalten, sie nahm ein Segelgeschoß in Anspruch, daß aus gleichem Material hergestellt wird, welches auch in der Luft- und Raumfahrttechnik, im Fahrzeugbau, im Bauwesen, bei Rollstühlen, bei Sportgeräten und Sportzubehör und auch Fahrradhelmen und sonstigem verwendet wird!
Desweiteren hat sie und die Crew kein Nestlé-Wasser gesüppelt, sondern der coole Wellenrutscher verfügt über eine Meerwasserentsalzungsanlage, die das Trinkwasser herstellt!
Ja - ja - was sich Zopf- oder auch Kopftuchmädchen alles so einbilden ....... krass ......     Unschuldig

Edita    Lachen
Ach Edita, wir wissen es doch jetzt ganz genau, Greta schadet der Umwelt, sie wird von dunklen Mächten fremdgesteuert, betreibt Lobbyarbeit, hat von nix ne Ahnung, total verantwortungslose Eltern, ist geistig zurückgeblieben, usw. usw. usw.

Gegen diese Experten kommst du nicht voran Enttäuscht

Pat
als Antwort auf bukamary vom 01.09.2019, 22:54:36

Dann hast du zumindest mich falsch verstanden @bukamary. Meinetwegen hätte Greta ruhig fliegen können, zusammen mit all den anderen Passagieren. Alleine, nur mit der Crew über den Ozean zu segeln sagt mir nur, dass es um was anderes geht als um Gretas Forderung. Noch besser wäre es gewesen das ganze als gewaltiges Internet Spektakel zu veranstalten. Das wäre weniger gefährlich für die junge Dame gewesen und hätte wahrscheinlich denselben Impact gehabt. Die Amerikaner lassen sich nicht their ways of life nehmen.

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2019, 23:10:31

@Bruny
Alles gut, Habe Dich schon richtig verstanden.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35

Man kann ja zu Greta stehen wie man will und sich  seine eigenen Gedanken machen, aber ausgerechnt einem Zyniker wie Henryk M. Broder Beifall zu zollen - also jenem Broder, der die AfD-Queen Alice Weidel nach ihrer Rede öffentlich umarmte und ihr gratulierte - sollte doch zumindest ein gewisses Erstaunen hervorrufen. Aber was soll's: Es war doch zu erwarten, dass irgendwann die Kettenhunde von der Leine gelassen werden, um Greta in der Luft zu zerreißen. Es kann doch nicht angehen, dass eine Sechzehnjährige gehört wird, die gegen die Gedankenlosigkeit von uns  anstinkt. 
Es war doch zu erwarten, dass ein idealistischer Gedanke, der so weit in die Gehirne eindringt, rechtzeitig bekämpft werden muss, um unsere Bequemlichkeit zu retten.  
Und es ist nicht das junge Mädchen, das in seiner vollen Überzeugung diesen ganzen Rummel um sie herum ausgelöst hat, sondern jene, die leider viel zu lange schweigend zugelassen haben, dass die Erde jeden Tag ein Stück näher an den Rand eines Abgrundes rutscht - darunter auch Broder, der sich ja ganz tiefgründig anhört, aber nichts weiter als ein zynischer Luftplauderer ist, der nie auch nur eine Idee hat, was besser gemacht werden könnte. Kritisieren kann jeder, etwas bewerkstelligen aus eigener Kraft nur ganz, ganz wenige. 
Und wenn Greta heute instrumentalisiert wird, ist das der übliche Verlauf in unserer heutigen oberflächlichen Gesellschaft.

Naja, amüsant ist er wenigstens manchmal -der Zyniker Broder!  
Luchs35

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2019, 23:10:31
Noch besser wäre es gewesen das ganze als gewaltiges Internet Spektakel zu veranstalten. Das wäre weniger gefährlich für die junge Dame gewesen und hätte wahrscheinlich denselben Impact gehabt.
Die Amerikaner lassen sich nicht their ways of life nehmen.
Das "Internet Spektakel" findet doch außerdem noch statt, auf Instagram hat sie immerhin knapp 3 Mio. Follower!
Was war an der Reise gefährlich? Glaubst Du, daß der Törn so ausgeführt worden wäre, wenn auch nur die geringste Gefahr bestanden hätte, daß dem Boot was hätte passieren können?
Wer sagt denn, daß Greta da rübergemacht hat, um 
" den Amerikanern their ways of life " zu nehmen, sie will niemandem was nehmen, Amerikaner werden nicht an Ketten an ihr vorbeigeführt, man kann ihr zuhören oder auch nicht, bis jetzt kennen sie nur eine Handvoll Leute, aber das wird sich ändern, sie will den Leuten zeigen und lebt es ja zum großen Teil auch vor, daß Rücksicht nehmen auf den Erhalt unseres Planeten, Information, Selbstbewußtsein, Motivation, Kraft , und Ausdauer keine Eigenschaften sind, die nur selbstherrlichen Politikern vorbehalten sind, sondern wenn jeder Mensch sie sich zu eigen macht, daß man etwas bewegen kann!

" when haters go after your looks and differences, it means they have nowhere left to go. And then you know you're winning.
I have Asperger's Syndrome and that means, I'm sometimes a bit different from the norm. And -
given the right circumstances - beeing different is a superpower "

Ihre allerersten Sätze, die sie direkt an ihre Hater richtet!   Hieraus entnommen

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf luchs35 vom 02.09.2019, 07:55:42

Es ist einfach armselig, wenn man das Bashing gegenüber einer 16 jährigen hier liest.
Man kann nur den Kopf schütteln,  wie schwer das Begreifen der bevorstehenden Klimakatastrophe für einige User wirklich ist.
Thunberg ist nicht der bevorstehender möglicher Gau, auch ihr Boot und ihr Klo ist es nicht.
Es geht nur um eine Botschaft nicht mehr und nicht weniger. Der Klimawandel.
Viele von uns werden möglicherweise altersmässig nur den Anfang der Katastrophe erleben.
Ja ich weiß es ist kompliziert. Die nächste Generation steht in den Startlöcher, schön was wir ihnen überlassen.Daumen runter
Es hätte auch ein Senior oder eine Seniorin anstelle von Thunberg als Überbringer der Botschaft sein können.
Sorrry !  Phil.

QUELLE https://www.zdf.de/nachrichten/heute/hitzewelle-zieht-weiter-und-verursacht-eisschmelze-in-groenland-100.html

Traurige Rekorde in Grönland, das sind schlimme Nachrichten und darum geht es.

Das ganze Ausmaß der Eisschmelze in Grönland zeigt sich auch in Video-Aufnahmen: Die hohen Temperaturen bringen einen gigantischen Gletscher zum Schmelzen. In nur einem Tag schmelzen dabei 10 Milliarden Tonnen Eis. Alleine im Juli verliert der Gletscher dabei 197 Gigatonnen seiner Masse.

als Antwort auf Edita vom 02.09.2019, 08:04:36

Mein Gott Edita, warum verdrehst du jedes Wort. Natürlich ist eine Überquerung mit einem Hightech Boot gefährlich, zumal es doch eine absolute Premiere für Greta war. Mich stört zunehmend dieser ganze Hype, der mit Sicherheit nicht durch Greta entstanden ist, sindern von ihren „Machern“.
Was will sie denn in Amerika? Sie will doch Einfluß nehmen auf die Lebensgewohnheiten der Menschen. Wenn nicht, hätte sie doch erst gar nicht mit Pauken und Trompeten hinzureisen brauchen.
Für mich sieht das alles nach einem sehr überlegten, inszenierten Theater aus.
Ich höre und lese nur noch „Haters“ „Hasser“ „Asperger“, dabei ist es mir total egal ob jemand anders ist, sich anders fühlt, anders aussieht, anders denkt oder mit Worten wie Haters spielt. Ich hasse nichts und niemand und wenn andere es tun, werde ich das nicht verhindern können.

Der Skipper auf jeden Fall hat sein Ziel erreicht und strebt nun einen Weltrekord an. Diese Macht der Berühmtheit hätte er ohne Greta nicht erreicht, also darf es mir gestattet sein, darüber nachzudenken,dass Greta als Person benutzt wurde.

Anzeige