Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
Ja, so ist es oft und besonders wenn Entwicklungen der tatsächliche Verhältnisse von der vorherrschenden Meinung abdriften.
Dann kann Schweigen erleichternd sein.
lupus
Der UN Klimagipfel in drei Wochen könnte die Wende bringen.
Es wird schwer für Thunberg , besonders mit dem Klimaleugner (Rechtspopulist) Trump.
Phil.
hier wird auf einmal völlig vom Thema abgschweift,anscheinend ist das Hauptthema bie kleinem ausgelutscht. Jeder hathier ertwas dazu gesagt und nun ist endgültig Schluss und man geht ohne Weiteres zu einme anderen über Punkt! Es wird nur solange darüber geschrieben, wie's inden Medien präsent ist.Der Beitrag, von mir ist mit OFF TOPIC markiert.
Hat man vergessen einen neune thread zu eröffnen???
Was hält dich davon ab, selbst etwas zum Thema zu schreiben ?
Phil.
ich glaube kaum, dass das an Trump liegt sondern schlicht und einfach an der Widersprüchlichkeit in vielem, was Fräulein Greta da mit sich veranstalten lässt. Wem soll es sich denn als Klima schonend und Nachhaltigkeitsvorbild vermitteln, wenn man mit einer aus Kunststoff bestehenden Superhightech-Segelyacht über den Atlantic kommt, Microfaserkleidung am Leib hat und NESTLE-Wasser aus der PET Flasche trinkt und damit auch noch in die Kamera strahlt? Das ganze ist doch eine absurde Aktion gewesen ... ich hätte mich doch wenigstens im hölzernen Nydamboot von ein paar kräftigen Schweden hinüberrudern lassen ...
Nein im Ernst - um amerikaner zu beeindrucken, braucht es mehr - gerade in New York sind die Leute sehr selbstbewusst und lassen sich von einem energisch-freundlichem Zopfmädchen nur wenig beeindrucken.
Dass sie so viele Gleichaltrige motiviert hat und auch Erwachsene - das hat meinen vollen Respekt, aber irgendwie ist der ganze Hype an einem Punkt angekommen, den eine Schweizer Zeitung als "Infantilisierung der Gesellschaft" vor einigen Tagen bezeichnete und ich glaube, speziell auch nach der Lektüre der Beitrage hier, trifft es das ziemlich gut.
wie schrieb es der hier so sehr geliebte Herr Broder?
" Fräulein Greta " läßt mit sich gar nix veranstalten, sie nahm ein Segelgeschoß in Anspruch, daß aus gleichem Material hergestellt wird, welches auch in der Luft- und Raumfahrttechnik, im Fahrzeugbau, im Bauwesen, bei Rollstühlen, bei Sportgeräten und Sportzubehör und auch Fahrradhelmen und sonstigem verwendet wird!
Desweiteren hat sie und die Crew kein Nestlé-Wasser gesüppelt, sondern der coole Wellenrutscher verfügt über eine Meerwasserentsalzungsanlage, die das Trinkwasser herstellt!
Ja - ja - was sich Zopf- oder auch Kopftuchmädchen alles so einbilden ....... krass ......
Edita
und die Plastikflasche bilde ich mir nur ein, jaja :-)
Ich staune, Frau Edita, wie leichtgläubig Du bist und so gar nichts hinterfragst sondern nur nachplapperst. Aber schön, wenn Dein Herz so ins glühen kommt für dieses Menschenkind. Ich lasse Dir gerne Deinen Enthusiasmus und Glauben, nimm aber auch endlich mal hin, dass andere Leute andere Ansichten haben. Schaffst Du das?
PS Meerwasserentsalzungsanlage, aber in nen Plastikeimer kacken? Also weisst Du .. Du warst noch nie auf einer Segelyacht, oder?Denn so ein Meerwasseraufbereiter braucht tierisch viel Strom und ich glaube kaum, dass die Yacht bei ihrem hohen technischen Aufwand dafür Solarkapazitöt hatte - bei dem sparsamen Wasserverbrauch dürfte es einfacher gewesen sein, Trinkwasser für diese Tour zu bunkern, Aber Du weisst es sicher viel besser :-)
Auch der nächste Klimagipfel wird nur das bringen was die bisher veranstalteten Klimagipfel brachten - Lippenbekenntnisse. Und dafür reisen „Volksvertreter“ um die halbe Welt, verprassen Steuergelder und niemand protestiert dagegen .
@ WoSchi
Dafür ist der Broder mal wieder gut,
Andere Meinungen respektieren, das bringt Edita nicht übers Herz.
Wer sichimBesitz der absoluten Wahrheit wähnt , ,kann so waseinfach nicht
Tja Frau Woschi - so isch's Läbe, wat is, dat is, ...... und wenn's zwickt und zwackt kannsch überall nei ...., auch in so'n ollen Eimer!
" Die Yacht erzeugt Strom über PV-Module und einen Propeller und hat eine Meerwasserentsalzungsanlage."
Yacht Charter Magazin
Edita