Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
@ lupus
Hier mal ein link zur UN-Modelrechnung hinsichtlich des Wachstums der Bevölkerung in Afrika.
Bevölkerungswachstum in Afrika
Aus den dargestellten Diagrammen ist ersichtlich, dass trotz sinkender Fertilitätsraten und einer sinkenden Wachstumsrate, die Absolutzahl der in Afrika lebenden Menschen exponential ansteigen wird.
Bevor man sich über Gretas Verhalten ein Urteil bildet, muss man sich ausführlich mit den diversen Formen des Authismus beschäftigen; sonst missversteht man sie oft oder kommt man aus dem Kopfschütteln nicht raus.Nun, ich habe mich mit den "Asperger"- Symptomen bisher nicht weiter beschäftigt, ich glaube aber, dass Greta sehr viel darüber weiß, deswegen habe ich ihre Einschätzung darüber hier übernommen, und sie zitiert.
..................Es stimmt, Ahnung von solchen Segeltouren haben weder Greta noch ihr Vater.
.................................
Ich finde es auch unheimlich verantwortungslos, diese Kleine mit auf solche Segeltour zu nehmen. Ahnung davon hat weder sie noch ihr Vater, der sich
werbewirksam drangehängt hat.
.......................
Der Vater begleitet seine Tochter und läßt sie nicht alleine. Das finde ich gut und hat bestimmt nichts mit "werbewirksam tu tun.
Ihr Vater ist ein schwedischer Schauspieler, Produzent und Autor, die Mutter ist eine bekannte schwedische Opernsängerin, sie haben es nicht nötig auf sich auf diese Weise werbewirksam zu vermarkten.
Verantwortungslos handeln die Eltern auch nicht.
Schließlich segeln sie nicht selbst, sondern anerkannte professionelle Profis.
Diese Profis werden bestimmt kein zu großes Risiko eingehen.
Schon alleine weil sie wissen weltweit beobachtet zu werden.
Wie sie auch selbst sagten, wird es zu gefährlich, drehen sie um.
Es ist auch kein einfaches Segelboot, sondern ein für solche Touren speziell angefertigtes Schiff.
Abgesehen davon, passieren kann immer und überall etwas, auch wenn z. B. Greta dazu entschlossen hätte im Winter mit ihren Eltern Skiurlaub zu machen.
Mit solchen Profis würde ich es auch wagen solch einen Törn zu machen ;-)
Monja.
Noch einmal: Wer verstehen will, warum Greta nicht geflogen ist, muss sich mit Autismus beschäftigen. Das Mädchen hat "Autismus-Konsequent" gehandelt. Da kommt man mi schlauen Artikeln darüber, dass sie auch hätte fliegen können, nicht weiter. Diese Argumente "kämen bei ihr nicht an".
Warum beschäftigt sich alle Welt mit dem Mädchen und ihrer Veranlagung und nicht mit dem Thema, für das ihre Person steht. Hat sie recht oder unrecht?
--
adam
Prima Tina, denn genauso wie es hier geschrieben steht, sehe ich die ganze Aktion auch.
Heide
@ ukiSag mal weist Du noch oder überlegst Du noch was Du so zusammenschreibst.?
Zitat Karl:
...... " nun, die AfD ist halt die einzige der größeren Parteien, die den menschengemachten Klimawandel leugnet und sich damit offen gegen jede Vernunft stellt."
Und Überlegungen und Bemühungen der klimabesorgten Menschen, dem Klimawandel Einhalt zu gebieten ad absurdum führt, lächerlich macht, und mit dem Vorwand der Verantwortungslosigkeit, wie im "Falle Greta," versucht Menschen Angst und Unverständnis einzujagen, und genau so argumentiert Max78!
Das nenne ich AfD gerecht!
Edita
In Deiner heiligen Einfalt und Anbetung dieses Mädchens hast Du anscheinend oder kannst nicht mehr verstehen, das jemand der solch riskante Vorhaben auch so bezeichnet weil sie eben riskant und verantwortungslos sind.
Wenn man Deine haltlosen und diffamierenden Vorwürfe liest sollte man vielleicht verzeihen, nach der Devise, die weißß es nicht besser, kann nicht anders und ist von Hass auf Alles was nicht nach Ihrem Gusto ist geplagt.
Vielleicht solltest Du mal ein paar Infos über diese Rennjacht, ihre Ausrüstung und die Probleme bei Seegang einholen, dazu noch die Meinung erfahrener Segler, die auch ohne PR auskommen einholen.
Mir brauchst du das nicht schreiben, aber für Edita wäre es vielleicht interessant von wegen "neuester Stand".
lupus
@Heide
Na ich fürchte, das da sofort ein paar Schreiber hier ankommen und Tina und Dir AfD sprech vorwerfen mit dem Ziel "den Leuten Angst einzujagen".
Ob sie recht oder unrecht hat könnte ich so ohne weiteres nicht beantworten. Richtig ist, dass es einen Klimawandel gibt, richtig ist auch, dass er nicht nur Menschengemacht ist. Es gibt Mittel und Wege den Klimawandel zu verzögern, ob er ganz aufzuhalten ist wage ich zu bezweifeln.
Meiner Meinung nach wird diese junge Frau instrumentalisiert und das stößt offenbar vielen Menschen ganz böse auf, mir auch.
Zudem muss heute niemand wegen einer Konferenz eine weite Reise antreten. Das geht alles viel leichter und effizienter per Live Stream.