Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
Bevölkerungswachstum zerstört das WeltklimaScheinbar kannst du da ganz beruhigt sein. Dazu kopiere ich dir mal einen informativen Beitrag von Edita .
und was haltet ihr davon? -siehe Inhalt des Links-
Ich denke, das ist ein sehr wichtiger Faktor. Wenn das Bevölkerungswachstum weiter so voranschreitet wie bisher, nutzen alle anderen Bemühungen wenig oder nichts.
Die Umsetzung müsste doch machbar sein. z.B. war Deutschland doch auf dem besten Wege dahin.
--Umsetzung durch Aufklärung u.s.w.--
Alle technischen Änderungen bringen so gut wie nichts, wenn das Bevölkerungswachstum nicht nachlässt.
geschrieben von uki
Sie meint , wenn, ich sie richtig verstanden habe,dass das kein Problem mehr sei.
lupus
------------------------------------------------------------------------
Edita vom 14.8.
Voll daneben!
Lupus
@wandersmann_1Ihr Auftreten hängt vermutlich auch mit ihrem Handicap zusammen, so hat sie sich jedenfalls selbst mal dazu geäußert, und gleichzeitig eingeräumt, dass sie vermutlich wie andere Jugendliche weiter unbekümmert leben würde, hätte sie nicht diese Erkrankungen durchlebt. Speziell verweist sie auf ihre "schwarz-weiß-Fokusierung".
eine 16jährige als Oberlehrer? Ich gebe aber zu, dass sie mir reifer erscheint als manch ältere Person, die sich Urteile erlaubt.
Karl
Dieses Problem haben die Anhänger der "friday-for-future"- Bewegung nicht, sie sollen das breite Band der grauen Zwischentöne warnehmen können, das tun sie aber nicht, sondern übernehmen 1:1 den undifferenzierten Anklageton von Greta, und unterstellen UNS, WIR würden ihnen die Zukunft klauen.
Die Natur verschwindet Und wir sind an diesem massiven Verbrechen schuld !
1970 von John Mayall
gesungen, das ganze Elend ,wie der Mensch mit der Natur umgeht, in
ein Lied gepackt.
Als Umweltaktivist hätt ich diesen Text zum Leitmotiv erkoren.
Alle Proteste verliefen im Sand, weil sie niemanden schaden, wen juckts, wer da wieder auf der Gasse für oder gegen etwas ist.
Sind es aber Jugendliche, die dafür die Schule schwänzen,die kontinuierlich fortsetzen, was sie begonnen haben,dann kommt der große Aufschrei
derer, deren Schalten und Walten massiv angeprangert wird.
Und:
Eine Tatsache macht sie so langlebig !
Auf sie wird NICHT EINGEPRÜGELT !
Jetzt versucht man sie mit schlechten Noten zu maßregeln.
Leute, ein billiges Abbild unserer Zeit.
Allein, wenn schon Plastik in der Antarktis gefunden wird brauchts von keinem ein fundiertes
Wissen um dagegen zu protestieren.
Wenn Greta interviewt wird und ich bei jedem dritten Satz ein CUT sehe,
frag ich mich,wie will man uns sie zurechtschneiden.
Wenn die Natur zurückschlägt, fragt sie nicht nach Schulschwänzern
schlechten Noten, und dem ganzen Klimbim !
Niemand kann mir erzählen, dass sie mutterseelenallein in der Welt rumschippern
@ uki
Zitat Karl:
...... " nun, die AfD ist halt die einzige der größeren Parteien, die den menschengemachten Klimawandel leugnet und sich damit offen gegen jede Vernunft stellt."
Und Überlegungen und Bemühungen der klimabesorgten Menschen, dem Klimawandel Einhalt zu gebieten ad absurdum führt, lächerlich macht, und mit dem Vorwand der Verantwortungslosigkeit, wie im "Falle Greta," versucht Menschen Angst und Unverständnis einzujagen, und genau so argumentiert Max78!
Das nenne ich AfD gerecht!
Edita
Ob Thunberg mit dem Fahrrad oder zu Fuss nach Newyork geht oder fährt sollte man schon ihr selbst überlassen. Das ihre freie Wahl.
Phil.
-------------------------
Meine Meinung auch.
Du kannst es etwas weiter unten nachlesen, was ich dazu schrieb.
Trotzdem, wenn jemand über die evtl. Gefährlichkeit der Segeltour sich Sorgen oder auch nur Gedanken macht, muss doch nicht die AFD in die Disk. gebracht werden.
uki
Bevor man sich über Gretas Verhalten ein Urteil bildet, muss man sich ausführlich mit den diversen Formen des Authismus beschäftigen; sonst missversteht man sie oft oder kommt man aus dem Kopfschütteln nicht raus.
Ich finden den Artikel gut.
Tina
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Du-haettest-ruhig-fliegen-koennen-Greta-article21204576.html
Thunbergs New-York-Segeltrip- Du hättest ruhig fliegen können, Greta
"Wenn Greta Thunberg auf der Segeljacht "Malizia II" gen New York aufbricht, werden viele begeistert sein. Die berühmteste 16-Jährige der Welt verzichtet auf den bequemen Transatlantikflug und zwängt sich lieber in ein winziges Boot. Ein gewaltiges Opfer - ihr steht ein Trip unter Extrembedingungen bevor, ohne jeden Luxus, dafür vermutlich mit jeder Menge Übelkeit.
Doch warum tut sie sich das an? Ein Vorbild für andere kann der Segeltörn jedenfalls nicht sein. Denn wollen wir nun wirklich in die Zeit zurück, bevor es Flugzeuge, ja, bevor es Dampfschiffe gab? Das kann nicht die Antwort auf die Probleme des 21. Jahrhunderts sein.
Das ist anders bei Thunbergs Reisen in Europa. Diesseits des Atlantiks verzichtet sie ebenfalls konsequent auf Flugreisen und fährt stattdessen Bahn. Das ist in Europa tatsächlich machbar. Es dauert zwar länger, es ist teurer, aber es geht. Nach Paris, Wien oder Warschau muss man nicht fliegen. Doch bei Reisen nach New York oder auch China oder Australien gibt es keine annähernd gleichwertige Alternative zum Flugzeug.
Doch bleibt sie damit auch ein Vorbild? Oder wird sie nicht vielmehr ein Star, den man für seine Konsequenz bewundert? Stars jedoch sind entrückt wie die Sterne und per Definition Ausnahmefiguren. Sie sind interessant, das ja, aber sie haben nichts mit der eigenen Realität zu tun. Zwar können sie ihre Fans inspirieren. Doch bei Thunbergs Segeltrip ist die Nachahmung für die allermeisten unmöglich. Denn einen monegassischen Milliardär mit Speed-Segeljacht hat niemand an der Hand.
So gesehen könnte der Segeltrip ihrer Sache sogar schaden. Denn wenn die Dinge, die sie tut, für die breite Masse unrealistisch sind, wie soll man ihr dann noch nacheifern?
Die Forschungen an CO2-neutralem Kerosin und Elektromotoren an Flugzeugen laufen zwar, aber noch ist es nicht so weit. Auch einer Greta Thunberg muss es daher erlaubt sein, mit dem Flugzeug nach New York zu reisen. Ihre Glaubwürdigkeit hätte das nicht geschmälert. Vor allem dann nicht, wenn sie so einen Flug nur alle fünf Jahre anträte. Oder an Organisationen gespendet hätte, die versuchen, die CO2-Bilanz auszugleichen."
Es ist das kaum zu überschätzende Verdienst Greta Thunbergs und der Fridays-for-Future-Demos, dass sie den Klimaschutz ins Zentrum der politischen Debatte gebracht haben. Es ist ihnen gelungen, dass Millionen Menschen darüber diskutieren, wie man denn nun sinnvollerweise möglichst bald möglichst viel CO2 einsparen könnte. Es ist etwas in Gang gekommen. Ein Transatlantik-Flug hätte das nicht mehr aufgehalten."
ok, du kannst nicht anders.
uki
ok, du kannst nicht anders.That's the point!
uki
Überhaupt - wenn man sich hier die "Asperger Experten" antun muß!
Edita
Das ist nicht das Thema, das Thema ist der weltweite Klimawandel.Fakt ist dass es rechte Parteien gibt die nicht an den Klimawandel glauben und versuchen die Meinung vieler Menschen mit Lügen zu beeinflussen unter anderem auch die AFD.
Ob Thunberg mit dem Fahrrad oder zu Fuss nach Newyork geht oder fährt sollte man schon ihr selbst überlassen. Das ist ihre freie Wahl.
Phil.
-------------------------
Meine Meinung auch.
Du kannst es etwas weiter unten nachlesen, was ich dazu schrieb.
Trotzdem, wenn jemand über die evtl. Gefährlichkeit der Segeltour sich Sorgen oder auch nur Gedanken macht, muss doch nicht die AFD in die Disk. gebracht werden.
uki
In Bezug dass die Diskussion von vielen User gelesen und kommentiert wird, muss man schon auf dieses rechte Problem souverän hinweisen, es gehört zum Thema dazu und sollte als Aufklärung dienen, mehr nicht, meine Kinder bzw. Enkelkinder sowie die nächste junge Generation die sind mir viel wichtiger als ein Trump oder Gauland usw. mit ihren Lügen, die jungen Menschen sind eine tragende Säule unserer Endphase von unserem Leben und die Endphase sollte man mit Vernunft gestalten ohne ideologische dummen Experimente, welche wir Alte noch beeinflussen können.
Uki ich unterstelle dir keine AFD Sympathie.
Phil.