Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Max78 vom 15.08.2019, 10:29:55
Lachen das ist nichts Neues.

Bei mir reicht schon mein Username, schon stehen eine oder gar mehrere da, die automatisch niedermachen wollen, egal, was man schreibt.

Ich finde es auch unheimlich verantwortungslos, diese Kleine mit auf solche Segeltour zu nehmen. Ahnung davon hat weder sie noch ihr Vater, der sich 
werbewirksam drangehängt hat.

Nicht ärgern, nur wundern. 😂😂😂😂
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 15.08.2019, 09:17:04

@wandersmann_1

eine 16jährige als Oberlehrer? Ich gebe aber zu, dass sie mir reifer erscheint als manch ältere Person, die sich Urteile erlaubt.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 15.08.2019, 10:33:14
und weiter gehts mit dem Versuch, andersdenkende auf die eigene Sichtweise rüberzuziehen.

Warum nicht Meinungen nebeneinander stehen lassen?

Warum muß man dann überhaupt diskutieren? 
Wenn ich sage " die Erde ist rund " und ein Anderer sagt aber " die Erde ist viereckig " .......  wenn das ohne Resultat bleiben soll, dann kann ich doch gleich meinen Mund halten und besser Staub wischen oder ein Buch lesen, beide schwätzen nix und lassen einem jeden Menschen seine Meinung wenn er will, manche kippen aber auch ihre bisherige Meinung weil sie neue Erfahrungen daraus ziehen!

Edita

Anzeige

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf Edita vom 15.08.2019, 11:21:41
........sondern einzig AfD gerecht! geschrieben von Edita vor ungef. 2 Stunden

und warum, Edita, musstest du unbedingt schon wieder die AFD in die Diskussion bringen?

Glaubst du allen Ernstes damit könntest du, 

(deine Worte) .....manche kippen aber auch ihre bisherige Meinung weil sie neue Erfahrungen daraus ziehen!

andere Meinungen ändern?

uki
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf uki vom 15.08.2019, 11:46:25

@uki,

nun, die AfD ist halt die einzige der größeren Parteien, die den menschengemachten Klimawandel leugnet und sich damit offen gegen jede Vernunft stellt. 

😀 Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen 😀

Karl

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf uki vom 15.08.2019, 11:46:25

.......ja uki,das scheint bei EINIGEN so ein innerer Zwang zu sein.
Zudem scheint bei EINIGEN der Meinungsaustausch nur so zu funktionieren, man darf zwar mit einer Meinung kommen, aber man darf nur mit der anderen Meinung wieder gehen....Zwinkern

sammy

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf sammy vom 15.08.2019, 11:57:06
.......ja uki,das scheint bei EINIGEN so ein innerer Zwang zu sein.
Zudem scheint bei EINIGEN der Meinungsaustausch nur so zu funktionieren, man darf zwar mit einer Meinung kommen, aber man darf nur mit der anderen Meinung wieder gehen....Zwinkern

sammy
Was für ein Beitrag,  kein Mensch hat die Fähigkeit einem anderen Menschen seine Meinung zu ändern, bzw. aufzudrängen, das ist naturmässig nur dem einzeln selbst überlassen, auf was er freiwillig anspricht und glaubt.
Eine grosse Hilfe ist die persönliche Weiter - Bildung, die Welt ist leider etwas komplizierter geworden, was zur Zeit weltweit passiert kann man sich jederzeit persoenlich selbst informieren.
Es soll kein Vorwurf sein.
Phil.
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf Karl vom 15.08.2019, 11:54:56

Nun, das hat sie aber nicht geschrieben, sondern:

@Karl

Ich bin der Meinung, das so eine riskante "Segeltour" zumindest einer Vorbereitung zur Schaffung körperlicher und psychischer Voraussetzungen bedarf und finde das Unternehmen riskant, abenteuerlich, auf PR getrimmt und von den Eltern und Veranstaltern unverantwortlich  und strafwürdig.
Wenn Du anderer Meinung bist, dann schreib das so, aber lass den "Umweg" über Krankheit oder nicht.

Och wie süüüß!
Deine und Deiner Meinungsgesellen vorgegebene Besorgnis hat aber einen kleinen Schönheitsfehler,
" die Vorbereitungen " wurden so weit möglich, selbstverständlich getroffen!
Und außerdem wird das angeblich "riskante, abenteuerliche und auf PR getrimmte Unternehmen" von zwei Profi-Seglern gesteuert, die genau wissen was sie tun und auch wieder heile und gesund aus dem Atlantik klettern wollen!
Zu unterstellen, daß hier zwei leichtsinnge Typen dat Greta und ihre Begleitung mal eben übern Ozean schippern wollen, ist nicht nur falsch, sondern einzig AfD gerecht!
Meine Meinung die niemand teilen muß!    Lachen

Edita

----------------

uki
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf pschroed vom 15.08.2019, 12:11:32

Hallo pschroed, 
es ging nur um die Art der Fortbewegung und wie gefährlich diese für Greta werden könnte.

uki

wieder ein Nachtrag:
Ich empfinde es einfach als falsch, auf eine Meinung die vielleicht in die Denkweise der AFD passen könnte, direkt den Schreiber auch mit dieser Partei in Verbindung zu bringen. 
Für mich ist es falsch und dumm.
Dumm darum, weil genau das evtl. gewünschte Resultat so auf keinen Fall erreicht werden kann.

uki 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf uki vom 15.08.2019, 12:16:16
Hallo pschroed, 
es ging nur um die Art der Fortbewegung und wie gefährlich diese für Greta werden könnte.

uki
geschrieben von uki
Das ist nicht das Thema, das Thema ist der weltweite Klimawandel.
Ob Thunberg mit dem Fahrrad oder zu Fuss nach Newyork geht oder fährt sollte man schon ihr selbst überlassen. Das ihre freie Wahl. Ihr Vater ist sich bestimmt seiner Verantwortung bewusst.
Phil.

Anzeige