Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
Hallo Karl
Und mir zeigt sich ,daß die Anbringung eines Fragezeichens an die Überhöhung der Greta dich beachtlich stöhnen läßt.
An meiner Meinung zur Klimaänderung ändert doch das Mädchen nichts.
lupus
Greta spricht aus, was viele Menschen denken ( speziell junge Menschen )
nämlich, dass Politiker und Vorstände von Industrie und Handel nur schöne Sonntagsreden halten, aber nicht wirklich etwas ändern wollen, denn Profit geht vor ( nach ihnen die Sintflut )
Es geht um ihre Zukunft und da haben diese jungen Leute jedes Recht laut und deutlich Änderungen anzumahnen.
Lest den letzten Spiegel, dann wisst ihr, aus welcher Ecke diese Hetze gegen Greta kommt!
AFD mit neuer Strategie
@Lissy52
Wer sich erst jetzt, nach dem Erscheinen von Greta, im klaren darüber zu werden scheint, dass etwas getan werden muss, um den Klimawandel aufzuhalten, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Dazu zähle ich als expl. Beispiel auch diejenigen hinzu, die ab neuestem mit einem Stoffbeutel einkaufen gehen, und ihr Verhalten darauf zurückführen, dass Greta ihnen die Augen geöffnet hat. Das aber zieht für mich die Frage nach sich, was denn vorher nur in deren Köpfen los war.
Den Klimawandel aufhalten werden wir sowieso nicht, und ebenso nicht die Erderwärmung in dem Maße, wie es Politiker mit ihrem 2-Grad-Ziel festgelegt haben. das sollte allen bewusst sein. Ein so träges System bringt man nicht mal so einfach zum stehen. Da müssten größere Hebel angesetzt werden.
@ marina
Den von Dir verlinkten Artikel kann man ohne Spiegel-Abo leider nicht lesen.
Mit dem Stoffbeutel gehen schon lange meine Freunde und ich.
Seit Mitte der 70er heisst es: Jute statt Plastik.
Also, wenn Du heute einen Stoffbeutel siehst, kann es sein, dass meine Freunde grad unterwegs sind und einkaufen.
So eine Jute-Tasche hab ich noch.
Doch eigentlich gehen wir heutzutags viel freundlicher, guck:
Stofftaschen Blumendruck
waren alle verschenkt und noch viel mehr
Musst nicht immer Deinen Zorn an dem Mädele auslassen.
Clematis
@clematis
Freut mich sehr.
Das übrigens sind meine "Schätze", mit denen ich seit DDR-Zeiten einkaufen gehe.
Dederonbeutel und Einkaufsnetz.
Hat mir bis vor einiger Zeit schon einigen Spott einbracht.
Den Klimawandel aufhalten werden wir sowieso nicht, und ebenso nicht die Erderwärmung in dem Maße, wie es Politiker mit ihrem 2-Grad-Ziel festgelegt haben. das sollte allen bewusst sein. Ein so träges System bringt man nicht mal so einfach zum stehen. Da müssten größere Hebel angesetzt werden.
@wandersmann_1
2 Grad sind bereits viel zu viel, doch das wird ungern zugegeben.
Eigentlich müßte man die gesamte "Globale Neoliberale Politik" umkrempeln.
Und wenn der Mensch das nicht schafft, dann erledigt das die "Natur".
Sicher hast Du recht, teri ...aber die Rentner zittern doch schon um ihr Klein-Häuslein, wenn ein Jungsozialist vom Sozialismus träumt.
@Lissy52@ wandersmann
Und ? Soll man nun weiterhin die Hände in den Schoß legen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen ? Oder soll man sein möglichstes tun um Abhilfe zu schaffen. Wenn jeder bei sich selbst anfängt und man den Druck auf Staat und Industrie erhöht kann man vielleicht nichts mehr rückgängig machen , aber es auch nicht verschlimmern und eventuell neue Wege finden um den Kollaps aufzuhalten.
Versuch macht klug, hat meine Mutter immer gesagt.
@clematis
Deine Beutel wären mir viel zu schade zum Einkaufen, die sind wunderschön.
Ich fahre meistens mit dem Fahrrad und habe Korb und Packtaschen in die ich meine Stoffbeutel für Obst und Gemüse schiebe, da quetscht schon mal etwas Saft raus.
An irgendeiner Stelle hatte ich mal darauf hingewiesen dass in Hamburg intensiv an Klimamodellen gearbeitet wird.
Die derzeitig vorhandenen Rechenmodelle bringen sehr unterschiedliche Ergebnisse für die Klimaentwicklung.
Das führt man besonders darauf zurück , dass die Wolkenbildung zwar von besonderes großen Einfluss sei , jedoch rechentechnisch nicht beherrscht werden kann.
Man hofft einmal durch eine ungeheure Steigerung der Rechenleistung und Beobachtungsdichte zu besseren Ergebnissen zu kommen.
Ironie an:
Das scheint Geldverschwendung zu sein, denn hier im ST gibt es genügend genau Kenner der Klimaentwicklung und der notwendigen Maßnahmen die von Greta vorangetrieben werden.
lupus