Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
@Karl
Ich muß dich ersuchen mich von deiner Ermahnung auszunehmen.
Es wäre gut,wenn du nicht alle der hier Schreibenden als Kindergartenkinder betrachten würdest.
Diese widerliche Art, in einem Sachthema angebliche Nationalitätseigenschaften ad personam aufzufahren kommt nicht von mir.
@alle,Vielleicht könntest du den Titel @alle in @einige umwandeln, oder diejenigen benennen, die statt Klimawandel Ländergrenzen-Gezänk hier eingebracht haben. Es sind ohnehin fast immer die gleichen. Danke.
jetzt haltet einmal inne. Jahrzehntelang wurden wir hier im ST von dem dummen Ossi -Wessi Gezänk genervt, soll das jetzt mit verschobenen Grenzen zwischen Deutschen und Österreichern weiter gehen?
Wenn Euch zum Klimawandel nicht mehr einfällt, dann ist das zumindest schade.
Karl
Verallgemeinerungen sind nicht unbedingt mein Bier...
Frohe Ostern an alle
teri
@ Teri
Dir auch frohe Ostern!
Das würde sie Angela Merkel sagen .....
Edita
Liebe Teri,
ich wollte alle ansprechen ohne alle oder einige in die Ecke zu stellen.
Ich wollte kein Öl ins Feuer gießen, sondern die Wogen beruhigen. Das erreicht man nie mit Namensnennung, diese Erfahrung habe ich inzwischen.
Beste Grüße
Karl
Manchmal sind Lieder wirkungsvoller als viele Worte.
Ich erlaube mir ausnahmsweise zwei Song von Hans Hartz einzustellen, weil ich diesen Menschen besonders liebe - leider ist er viel zu früh gestorben.
Hans Hartz mit:
Weiter so Europa
Die Fische schweigen
Teri
Ja Teri, egal ob die weißen Tauben müde sind, die Fische schweigen oder ob es mit Europa 5 vor 12 ist, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen mit seinen Texten.
Ich habe mich gestern verfahren und fuhr in einer mir unbekannten Gegend. Entsetzt war ich als ich sah was alles gedankenlos entsorgt wird. Ein Kühlschrank ohne Tür, 2 Gasöfen, etliche Matratzen, Autoreifen, Berge von Plastikflaschen und etliches mehr. Dabei handelte es sich nicht etwa um eine Müllhalde, nein diese Dinge wurden einfach so entsorgt. Es ist einfach nur traurig wie dumm dreist Menschen sind, sie sägen buchstäblich den Ast ab auf dem sie sitzen.
Bruny
@ Karl,wenn du Wogen beruhigen willst, dann tu es bitte dort,wo diese Unverschämtheiten mir an den Kopf geworfen wurden.
Es gibt hier eindeutig einen Aggressor und seine Beifallklatscher.
Warum soll ich mir derartige rassistische Angriffe gefallen lassen?
Sehr schnell wird es keine grosse Änderung geben, aber der Ansatz für die junge Generation ist gemacht.
Richtig, wenn, ja wenn nicht das wäre:
Auf der Homepage des Weltrat der Weisen (24 Professoren) habe ich gelesen, dass sie den Scientists for Future, Greta und Fridays for future folgendes anbieten:
Wohin geht das 900-Milliarden-Plus? (aus den Reformen des Rates)
1. Fridays For Future - Greta Thunberg - Scientists For Future -
Klima-Ziele jetzt finanzierbar durch die Reformen des
Weltrates der Weisen!
Schülerdemos bekommen finanzielle Rückendeckung vom Weltrat
Wenn das Irgendwie in die öffentliche Diskussion käme, wäre also eine Superschnelle Klimawende möglich weil finanzierbar.
Off topic
@mart1 und @all
ihr seht nur die Spitze des Eisbergs. Ich kämpfe immer auch im Hintergrund und suche die direkte Kommunikation mit Beteiligten.
Jeder, der wirklich Interesse an den inhaltlichen Diskussionen hat, sollte immer bei sich selbst beginnen und sich fragen, was er tun könnte, um das Diskussionsklima zu verbessern. Das Zeigen auf andere ist ja oft eher das Problem.
Karl
"WELTRAT DER WEISEN" .... was soll'n das für'n Spinnerverein sein? !