Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
....aber ziemlich unrealistisch !
Kristine
Nun wird die Greta am Karfreitag in Rom auf einer Demo erscheinen.............
ich verstehe diesen ganzen Rummel nicht mehr, der Rattenfänger von Hameln war dagegen ein Zwerg.
Warum demonstriert sie eigentlich nicht in Schweden?
Ach ja, hätte ich fast vergessen....
Was will man mehr...besser geht wohl kaum !
Kristine
Da wird dann die Menge raunen: "Wer ist denn der ältere Mann neben der Greta?"
lupus
Ihr Vater ist es nicht. Der ist durch seinen Emmisionshandel sehr eingespannt, und schließlich müssen die Reisen, die Unterbringung seiner Tochter etc. sorgsam geplant werden.
@silva1,
ich freue mich, dass Du jetzt ganz im Sinne von Greta beanstandest, was bisher (nicht) für den Klimaschutz getan wurde!
Die Anstalt ist immer wieder gutes (ernstes) Kabarett.
Karl
Denkst du dass der Vater wirklich auch neben dem Papa "erscheint"?
lupus
Ich finde es allmählich schwer erträglich, wie einige hier immer wieder auf die Person der Greta Thunberg einprügeln - mit Hohn und Spott oder anderem unsachlichem Zeugs - statt sich mit der wirklichen Problematik des Klimawandels auseinanderzusetzen und damit, was man als Einzelmensch tun kann, um dagegen anzugehen.
Man sollte sich wirklich mal die letzte Folge der ZDF-Kabarett-Sendung "Die Anstalt" ansehen, dann kann einem wirklich angst und bange werden angesichts der allumfassenden Ignoranz und Verweigerung und Geldschacherei.
Da ist den Zuschauern zum Schluss auch das Lachen vergangen.
Novella:
“ich finde es allmählich schwer erträglich, wie einige hier immer wieder auf die Person der Greta Thunberg einprügeln - mit Hohn und Spott oder anderem unsachlichem Zeugs“
Genau das habe ich auch empfunden @novella
Ich möchte allerdings betonen, dass ich dies für eine geistige Offenbarung halte.
Karl
Eine geistige Offenbarung für Ignoranz und Nicht-Wissen-Wollen (oder -Können). Das sehe ich auch so, @Karl.
Dass nun ausgerechnet Siva1 einen Ausschnitt aus "Die Anstalt" hier einstellt, spricht für sich! (Hat sie wohl nicht gemerkt, dass das dem widerspricht, was sie sonst von sich gibt, oder sie hat sich den Ausschnitt und seine Aussage nicht bis zum Schluss angesehen.)