Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
und wieder nichtts verstanden ... koppschüttel -- edita, wenn Du mich doch so zum Objekt Deiner Hasstiraden auserkoren hast - schreib mir doch bitte eine PN , da kannst Du Dich dann auskotzen - aber unterlass endlich Deine dummen und sinnfreien Angriffe.1. Ich habe hier auch keine Hasstiraden von Edita gelesen. Nicht mal eine einzige Tirade.
2. Ihre Antworten sind Reaktionen auf deine aggressiven Vorwürfe, dass sie angeblich nichts versteht, was du schreibst.
3. Deine Erwähnung von Greta Thunberg und der übergangslose Hinweis auf die SUV-Geschenke von VW war mindestens missverständlich. Ich habe es auch so verstanden, dass eine Kritik an Thunberg damit verbunden war.
Und nun lass doch das Hin und Her von Vorwurf-Gegenvorwurf-Gegengegenvorwurf.
Warum meinst du, dass du keine Kritik zu Greta Thunberg und ihrenDas ist einfach. Wenn sie das tut ist sie dumm! Halt, etwas milder nur "dümmlich"!
Auftritten und Äußerungen veröffentlichen kannst/darfst?
Es ist doch dein gutes Recht, eine andere Meinung zu haben und zu
vertreten.
Wie man lesen kann.
lupus
hachja, die Goldene Kamera :-)
Liebe Edita,Und???
Erst bekommt Greta Thunberg die "Goldene Kamera". Dann verschenkt Hauptsponsor Volkswagen einen SUV an die beste Nachwuchsschauspielerin. Made my day
Ist das Gretas Problem? Greta ist nicht die Veranstalterin, sie hat "ihre" Kamera den Aktivisten vom Hambacher Forst gewidmet!
Edita
das stimmt, was Sie schreiben und was eine Diskutantin, die bis vor kurzem noch Wolken durch die Gegend schob, damit bezwecken möchte, in dem sie nun die bewunderungswürdige und mutige Greta zu diskreditieren versucht, in dem sie einen Preis erwähnt, den eine andere erhielt, weiss vermutlich nur sie selbst.
Lassen Sie sich bitte nicht von diesen unwürdigen Angriffen verunsichern - sie sind es einfach nicht wert, wenn Leute mit ausgeprägtem Panik-Gen und verschwurbeltem Hass versuchen, Themen kaputt zu machen.
Ich habe allerdings allmählich auch Befürchtigungen wegen Greta, damit sie sich nicht verheizen lässt, bzw. auf falsche Berater hört und somit diese gute Bewegung früher ein Ende finden würde als es sinnvoll wäre.
Tatsache ist ja, dass hinter der Goldenen Kamera Sponsoren wie die Kreuzfahrt- und Automobil-Industrie stecken. Also alles Protagonisten, die genau das Gegenteil von dem machen wollen, auch in Zukunft, was diese jungen Menschen verändern wollen (und mit ihnen sicherlich und hoffentlich Millionen Menschen weltweit, die noch einigermassen denken können).
Das Interview mit Anne Will habe ich auch gehört und gesehen. Allerdings unterstelle ich auch Anne Will nicht unbedingt die "reinsten" Motive, da es sicher positiv für jeden Journalisten derzeit ist, exklusiv mi dieser jungen Frau sprechen zu können. Und Anne Will hat man ihren Stolz ja förmlich angesehen.
Auch die junge Dame, die dann in der Talkshow war (sie ist ja keine Schülerin, sondern eine 19-jährige Studentin, die gerade ihr Studienfach von IT hin zu Politikwissenschaften wechseln möchte) war dann nicht unbedingt so betreut, wie es erforderlich gewesen wäre, weil hier natürlich wieder die AlphaMänner Kubicki, Lesch und Habeck die grossen Worte führten, denen man aber auch nicht unbedingt vorwerfen sollte, sie würden ohne eigene Motivation agieren.
Die junge Frau ist zu schade dafür, dass sie von so vielen unterschiedlichen Leuten allmählich vor einen Karren gespannt wird. Ich wünsche ihr sehr, dass es irgendwo Berater für sie gibt, die es wirklich gut mit diesem Mädchen meinen, das sich immerhin noch in der Entwicklung befindet und sie nicht nur "benützen" für eigene Zwecke. LG Olga
In allen Punkten sehr gut, Olga!
Dass diejenigen, die nicht so oft im Licht der Öffentlichkeit stehen, von den Moderator/innen nicht gut betreut werden und einen schweren Stand gegen die bräsigen Männer wie Kubicki haben ist mir nicht nur gestern Abend bei Anne Will aufgefallen. Das war auch schon am letzten Montag bei Plasberg so, dass man die jungen Frauen einfach mit einem lauten, stimmgewaltigen Wortschwall überfährt, ohne dass der Moderator eingreift.
Preise wie die "Goldene Kamera" oder "Bambi" fahren doch sowieso nur auf Oberflächlichkeiten oder Quoten ab, weniger auf Tiefgründigkeit. Hier bei der Greta Thunberg hat man ja noch extra diese Kategorie geschaffen. Wohl nur, weil in den Medien immer häufiger darüber berichtet wird. Die goldene Kamera hat in ihrem Kern absolut nichts mit Umweltpolitik zu tun.
Die junge Frau ist zu schade dafür, dass sie von so vielen unterschiedlichen Leuten allmählich vor einen Karren gespannt wird. Ich wünsche ihr sehr, dass es irgendwo Berater für sie gibt, die es wirklich gut mit diesem Mädchen meinen, das sich immerhin noch in der Entwicklung befindet und sie nicht nur "benützen" für eigene Zwecke. LG OlgaDas mag ja stimmen, aber trotzdem ist es gut, dass sie vor diesen Karren gespannt wurde, sonst hätten wir diese Interviews oder Reden verpasst. Mir jedenfalls würde das leid tun.
Und was wird passieren, wenn sie es nicht mehr tut?
Das kann ich Ihnen sagen. Dann heißt es: Von der hört man ja gar nichts mehr, erst wird sie so groß herausgestellt, und dann ist auf einmal nichts mehr. Also doch wieder nur heiße Luft und nichts gewesen.
So ähnlich habe ich es in einem anderen Thread über Malala gelesen.
Die Neider, die solchen überragenden, jungen Leuten nicht das Wasser reichen können, finden immer einen neuen Grund für ihre Häme. Menschen, die den Durchschnitt überragen, machen sich bei Otto Normalverbraucher gern schonmal unbeliebt, vor allem, wenn sie noch so jung sind. Da kommt dem Otto nämlich zu Bewusstsein, wie wenig er in seinem langen Leben zuwege gebracht hat und dass der Zug dafür nun endgültig abgefahren ist. Und das darf dann auch niemand anderer schaffen.
Na ja,hab ich von Kritik an Greta geschrieben?
Kritik an der Inszenierung und Widersprüche in derselben,das war das,was Woschi angesprochen hat.
Es ist ihr nicht gut ausgelegt worden.
Es ist nie gut bei Masseninzsenierungen außerhalb zu stehen.
@Karl
Darf ich bemerken,dass ich das.was sie sagte in genau diesen Worten und Satzbau bereits gelesen habe.
Ich halte sie für sehr ehrlich und habe nirgends was anderes geschrieben.
Auch jeanne d'arc war sicher sehr authentisch.
Ich schrieb so wie meine Vorrednerin doch von was anderem.
Die grosse Gefahr ist ja, dass in dieses Mädchen zu viel interpretiert wird und auch zu viel von ihr erwartet wird, was sie gar nicht erfüllen kann.
Und dann kommt das über kurz oder lang, was Marina gut beschreibt, diejenigen, die heute noch im Hintergrund lauern, werden ihre Häme über ihr ausgiessen, was so einem jungen Menschen auch nicht gut bekommen wird.
So scheinheilige Veranstaltungen wie die Goldene Kamera, wo sich dann kamerageile MÖchtegern-Stars eine Träne aus der Mascara wischen und ihre Loblieder singen, die morgen schon ganz anders lauten können, wenn jemand vorne steht, der ihnen selbst auch Aufmerksamkeit bereitet.
Ich wiederhole mich: ich wünsche dieser jungen Greta und ihren MitstreiterInnen, dass sie gute, neutrale Berater haben oder erhalten, denen es nicht darum geht, selbst im Mittelpunkt zu stehen, sondern denen es um die Sache und auch um junge Menschen geht.
Derzeit kommt ja keine Talkshow mehr aus ohne einen Aktivisten von Fridays for Future. Auch mit dieser Häufigkeit (und naturgemäss mit den immer gleich formulierten Zielen) kann man eine Bewegung kaputtmachen. Und ich wiederhole mich nochmals: es wäre schade drum, wenn auch dadurch die Stänkerer und Verlierer im eigenen Leben Oberhand gewinnen würden, um ihre bräsigen KOmmentare zu veröffentlichen. Olga
@ Olga
@ Marina
Eure Bedenken sind durchaus nachvollziehbar, aber ......
ich setze mal voraus, daß sie wirklich umsichtige Eltern hat und Haß und Häme, aber leider auch Wohlsinn und Freude an Autisten abprallen und somit ihr Ziel verfehlen, Autisten haben meistens Schwierigkeiten Gefühle zuzulassen, sie zu erkennen und einzuordnen, ganz selten, daß ihnen mal ein Lächeln über's Gesicht huscvhen kann und wenn ist es auch nur ein Hauch von einem Lächeln und dann ist es schon wieder weg, das habe ich gestern auch bei Greta beobachtet, aber auch, daß sie kurz die Augenbrauen hebt und dabei, so hatte ich das Gefühl, schnell einen Blick in ihr Innerstes wirft, und dann weiterredet, viel von ihrer Mimik ist mir sehr bekannt!
Während Nichtautisten, wenn sie reden auf ihre Umfeld achten und es beobachten wie es reagiert, ist Autisten ihr Umfeld total egal, was raus muß - muß raus, ohne Rücksicht auf Verluste!
Edita
Olga - was Du in langem Sermon zur Kritik an Veranstaltung "Goldene Kamera" geschrieben hast, ist doch genau das, wasich in Kurzform mit einem Satz geschrieben habe! Also ist es wohl vor allem eine Frage der Person, die etwas schreibt, bevor man nachdenkt, was eigentlich gemeint war?
Man kann über so viel konditionierte Blindheit und Unwillen, etwas zu verstehen, nur den Kopf schütteln und Deine dusseligen Anspielungen auf meinen damals viel zu langen Nock lass mal lieber sein - icherkläre ausgerechnet DIR nicht noch einmal, wie es dazu kam.