Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
Stand die CDU nicht auch jahrelang ziemlich rechts?
Ich verstehe dieses einorden nach rechts ---links nicht.........wo ist eigentlich die Mitte geblieben?
Das ist das klassische Schubladendenken, und dabei war ich guter Hoffnung, das dies Geschichte ist.
Um zum Thema zurück zu kommen: das Video habe ich mir angeschaut und stelle für mich fest, ja, da spricht Greta, aber sie liest vorgeformte Worte und Sätze ab, immerhin gut einstudiert.
Wer spricht da wirklich? Und wessen Interessen werden da vertreten?
Greta ist nur das Aushängeschild. Für wen, und wofür.?
Aber wir wissen, Kinder ziehen immer, und siehe da, es klappt.
Fragen über Fragen...............ach ja, unsere Welt ist wirklich kompliziert, und Besserung ist nicht in Sicht.
Was kümmert es mich,wenn ein Hund kläfft.
Ich bin überzeugt,dass sie das,was sie sagt,größtenteils selbst geschrieben hat.
Nach ihren Aussagen läßt sie ihre Texte noch überprüfen.
Aber darum geht für mich zumindest nicht.
Jetzt stimmst Du auch noch in den Chor der neoliberalen Zweifler ein. Ich persönlich bin froh, dass die junge Generation die Nase aus dem H&M-Katalog hebt und sich um die Welt kümmert, in der sie noch viel länger leben werden, als wir Beide (hoffentlich). Ich hatte schon Angst, die wachen nieeeeee auf und es ist mir egal, welcher PR-Berater die Reden schreibt - Hauptsache der Irrsinn vom "Wachstum" hört auf und wird durch Nachdenken ersetzt.
Ich habe ja nichts dagegen, das der Wahnsinn aufhört.
Und ich finde es gut, wenn die Jugend beginnt nachzudenken.
Aber die Befürchtung, das diese Bewegung auch mißbraucht werden kann , und wahrscheinlich auch wird , schwingt immer mit,
und ich lasse mich nicht gern veräppeln.
Aber Dutch, das glaubst du doch nicht wirklich, dass Wachstum aufhören wird? Wenn das Wachstum in Deutschland unter 2% fällt verfallen die Wirtschafts“weisen“ in blanke Hysterie und sagen den Untergang voraus. Der Kapitalismus braucht ständiges Wachstum, ohne dem funktioniert er nämlich nicht.
Bruny
Meiner Meinung nach spüren die alten"Internationalen" Morgenwind und die Globalisierungsleute und Profiteure werden der Bewegung wortreich zustimmen und insgeheim torpedieren.
Da ich der Überzeugung ,dass sich so etliches grundlegend ändern muss, bin ich für eine ehrlichste Diskussion und nicht für die Inquisition.
Hauptsache der Irrsinn vom "Wachstum" hört auf und wird durch Nachdenken ersetzt......na´da stellst Du aber eine Forderung auf die schon "märchenähnliche" Züge hat.
a) weniger Konsum, weniger Arbeitsplätze, weniger Lohn, weniger Steuereinnahmen.
b) usw. usw.
sammy
Aber Dutch, das glaubst du doch nicht wirklich, dass Wachstum aufhören wird? Wenn das Wachstum in Deutschland unter 2% fällt verfallen die Wirtschafts“weisen“ in blanke Hysterie und sagen den Untergang voraus. Der Kapitalismus braucht ständiges Wachstum, ohne dem funktioniert er nämlich nicht.Leider. Phil.
Bruny
Und noch mehr Krawall siehe Frankreich.Hauptsache der Irrsinn vom "Wachstum" hört auf und wird durch Nachdenken ersetzt......na´da stellst Du aber eine Forderung auf die schon "märchenähnliche" Züge hat.
a) weniger Konsum, weniger Arbeitsplätze, weniger Lohn, weniger Steuereinnahmen.
b) usw. usw.
sammy
Phil.