Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2019, 10:43:08

Laut Gretas Vater wurde Gretas ursprünglicher Facebookeintrag mit der Aussage über die Atomkraftwerke von ihrem Pressesprecher etwas abgemildert.

und  HIER  ein sehr böser Text im SPIEGEL von Augstein , der sich das  wohl leisten kann.

PS
In Schweden lieferten die Atomkraftwerke  40 %Prozent der gesamten Stromproduktion (2017)

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2019, 14:12:21
Das hast Du sehr treffend beschrieben, Olga. ...ich hatte die selben Eindrücke und Gefühle beim zuschauen.   *dacore*

Besonders das dümmliche Ingenieurs-Geplapper der FDP-Frau Suding fand ich peinlich. Es klang, als sei sie fasziniert von dem WORT, ohne zu Wissen, was ein Ingenieur eigentlich macht, nämlich Erkenntnisse der Wissenschaft kongenial und praktisch umsetzen - im Rahmen der Kosten, des Gesellschaftlichen Willens und den aktuellen technischen Möglichkeiten.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2019, 00:17:02
und  HIER  ein sehr böser Text im SPIEGEL von Augstein , der sich das  wohl leisten kann.
@pschroed

Der Kommentar ist von Jan Fleischauer, nicht von Augstein. Der Spiegel bietet ja beiden eine Plattform, dem Rechten wie dem Linken. 

Karl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 22.03.2019, 07:11:25
@pschroed

Der Kommentar ist von Jan Fleischauer, nicht von Augstein. Der Spiegel bietet ja beiden eine Plattform, dem Rechten wie dem Linken. 

Karl
geschrieben von karl
Hallo Karl.
Es mag sein daß du dich verwechselt hast mit dem Schreiber der Veröffentlichung des "Links" vom Spiegel. Ich habe ihn nicht eingesetzt Lächeln
Phil.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2019, 00:17:02
Laut Gretas Vater wurde Gretas ursprünglicher Facebookeintrag mit der Aussage über die Atomkraftwerke von ihrem Pressesprecher etwas abgemildert.

PS
In Schweden lieferten die Atomkraftwerke  40 %Prozent der gesamten Stromproduktion (2017)
Ich habe Augstein zu Fleischhauer korregiert, die Korrektur wurde offensichtlich nicht angenommen.
Ist ziemlich  wurscht,da Querfront.

Nachtrag:
Nein,das ist doch nicht gleich. Die Linke setzt ja auf die internationale Vernetzung.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 22.03.2019, 07:18:53

@mart1
@pschroed

Ich bitte um Entschuldigung. Ich bin noch nicht ganz wach, Euch kann man eigentlich nicht verwechseln. Lächeln

Karl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 22.03.2019, 07:47:16
@mart1
@pschroed

Ich bitte um Entschuldigung. Ich bin noch nicht ganz wach, Euch kann man eigentlich nicht verwechseln. Lächeln
Karl
geschrieben von karl
Du mußt dich nicht entschuldigen, Karl
Phil. 
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf julchentx vom 01.03.2019, 15:43:42
....sei es wegen der Massentierhaltung (enormer Fleischverzehr), Autos, Flugverkehr,  Kreuzfahrtschiffe usw. 
Ich wünsche mir daß die Mächtigen unserer Welt endlich aufwachen würden.....

Und was sollen die Maechtigen der Welt tun?
Fleisch essen, Autohaltung und auf Reisen gehen verbieten?
Da hoert man das empoerte Gebruell jetzt schon ......Zwinkern
Liebe Julchentx.
Würde man nur das ganze Geld was Trump von uns fordert um uns gegenseitig umzubringen in die nachhaltige Energie investieren, dann wäre schon ein grosser Schritt getan.
Wenn dann noch die gleiche Einsicht bei den Autokraten eindringen würde wäre die Chance umso grösser, leider wird es nur ein Wunsch bleiben.
Der grösste Feind von uns allen "der Klimawandel" erkennen sie leider noch nicht. Phil.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2019, 07:28:09
Grete wirkt
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2019, 10:52:41
Meine Buchempfehlung: Wahrheit und Verschwörung
Gerade habe ich ein sehr interessantes Interview im WDR mit dem Autor gehört. Er wies darauf hin, wie die Verschwörungstheorien im Netz kursieren und hochgeschaukelt werden, solltest du wirklich mal lesen.
Aber nicht nur Du!
Danke für die Buchempfehlung.
Für dich und deine Claquere zum Nachdenken:

"Der Glaube daran, dass die eigene Sicht der Realität die einzige Realität sei, ist die gefährlichste aller Wahnvorstellungen.“ Paul Watzlawick

Anzeige