Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

novella
novella
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von novella
als Antwort auf wandersmann vom 20.03.2019, 19:55:00

Rote Karte wegen Niveau-Unterschreitung!Wütend

geschrieben von ehemaliges Mitglied
novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf lupus vom 21.03.2019, 12:00:52
Nein es ist eher eine Verharmlosung von dir angestrebt.
Sie erkennt das fast unlösbare der Situation und meint ein Kernenergieunfall in einer einsamen Gegend ist eben nicht ganz so schlimm.
Ich glaube nicht, daß diese ganzen Äußerungen von ihr stammen.
lupus
Von mir wird eine Verharmlosung angestrebt??? Verstehe ich nicht. Das wäre auch nicht meine Überzeugung.

Anzeige

Pat
Pat
Mitglied

geschrieben von Pat
als Antwort auf luchs35 vom 20.03.2019, 16:49:10
Noch nie folgten junge Menschen mit ihren Protestzügen einer zukunftsweisenden Idee von  fundamentaler Bedeutung, während wir "Alten"  uns vor allem mit Lamentieren und Kritisieren bemerkbar machen. 
Luchs35

Ja Luchs, da ist was dran. Mittlerweile versucht sogar die im Grunde konservative, wirtschaftlich
eher neoliberale FAZ die Aussagen von Greta etwas sachlicher einzuordnen. Der folgende Satz von
Greta passt ganz gut zu deiner Aussage

"Außerdem solle man aufhören, die eigenen Kinder nach Antworten zu fragen, wie man es schaffen würde, aus dem eigens angerichteten Chaos einen Ausweg zu finden."

hier der ganze Artikel

Ich persönlich bin gegen Atomkraft

Quelle: FAZ
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pat vom 21.03.2019, 12:23:34

"Außerdem solle man aufhören, die eigenen Kinder nach Antworten zu fragen, wie man es schaffen würde, aus dem eigens angerichteten Chaos einen Ausweg zu finden." (Greta)

Die Antwort ist ganz einfach:

Leben wie vor 60/70 Jahren....oder wie vor 120 Jahren.

Na ja, ein paar LED Lampen genehmige ich noch anstelle des Kienspans,mit dem mein Vater aufwuchs.

..aber 1 Mantel, der für etliche Saisonen reichen mußte und dann für weitere Saisonen gewendet wurde.

...Ich kann so leben, ohne Cola,ohne Mineralwasser, nur mit einem beheizten Raum....ich denke,Greta kann das auch...
aber auch ihr demonstrierende jungen Menschen?

Pat
Pat
Mitglied

geschrieben von Pat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2019, 12:37:00
Außerdem solle man aufhören, die eigenen Kinder nach Antworten zu fragen, wie man es schaffen würde, aus dem eigens angerichteten Chaos einen Ausweg zu finden." (Greta)

Die Antwort ist ganz einfach:

Leben wie vor 60/70 Jahren....oder wie vor 120 Jahren.

Stimmt, deine Antwort ist sehr einfach, noch einfacher geht eigentlich nicht ;-((

Pat

Anzeige

silva1
silva1
Mitglied

geschrieben von silva1

Brauchen wir eigentlich immer Führungspersonen, hinter denen man dann herlaufen kann?

Wird dadurch auch die eigene Denke ausgehebelt?

Mir ist dieser Hype um dieses Mädchen sehr suspekt , und es erstaunt mich immer wieder,
wie leicht es ist, Millionen von Menschen hinter sich zu versammeln.

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Pat vom 21.03.2019, 12:48:42

Da ich beobachte ich allerdings, dass sich gerade die jungen Menschen sehr bemühen, mit einfachen Möglichkeiten die Umwelt zu schützen, sei es beim Aufsammeln von Müll, selbst im Urlaub in fernen Ländern, bei reduzierten Gebrauch ihrer Fahrzeuge (außer Fahrrädern) beim Tierschutz u.v.a. Ich sehe das bei meinen Enkeln,die sich sehr intensiv mit Umweltschutz beschäftigen. 

Wenn sie wüssten, dass ein Leben wie vor 60 Jahren helfen könnte, bin ich überzeugt, dass viele einstimmen würden. Es ist ein Fehler der Erwachsenen, den Jugendlichen zu unterstellen, dass sie nicht verzichten können oder wollen. 

Luchs35

Pat
Pat
Mitglied

geschrieben von Pat
als Antwort auf luchs35 vom 21.03.2019, 13:15:47

Ich hatte ähnliches auch schon bei Freunden erlebt, die Tochter (17) will keinen Führerschein
und ein Auto schon mal gar nicht, Bus und Bahn reicht ihr in der Stadt, ihre Freundin war der
gleichen Meinung. Die Tochter hat sich auch immer amüsiert, wie oft der Papa um den Block
fahren musste, bis er endlich einen Parkplatz gefunden hat. Naja Großstadt halt.

Pat

silva1
silva1
Mitglied

geschrieben von silva1

Die Junge Freiheit bringt es auf den Punkt ? Lächeln

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/ideologische-blendgranate/

Anzeige