Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2019, 18:48:31
Ich denke, es ist wieder mal symptomatisch für unsere immer mehr vergreisende Gesellschaft. Die jungen Menschen stehen auf und halten uns einen Spiegel vor. Anstatt, dass wir in diesen reinblicken und erkennen, dass wir in den letzten Jahrzehnten viel Unfug anrichteten, um unsere Bequemlichkeit leben zu können, verweigern wir dies und bestärken die jungen Menschen (hoffentlich) noch mehr in ihrem Tun.

Aber olga64, Du behauptest doch immer, dass Du zu denen gehörst, die noch denken gelernt haben. Was ist los mit Dir?
Was sehen denn diese tapferen Schulschwänzer in dem vorgehaltenen Spiegel, wenn sie selbst hineinschauen?  Hoffentlich nicht auch ihren eigenen umweltfeindlichen Tagesübungen. 
Deutschland kannst Du mit Deinem Vorfurf nicht wirklich meinen wollen, der Göre aus Bullerbü sehe ich das großzügig nach.
WIR hier haben das wohl vorbildlichste Sytem der Müllerfassung- und Trennung, WIR legen unsere Kernkraftwerke still (wenn auch der Anlass - Fukushima - ein zweifelhafter war), WIR verzichten auf Braunkohle (unser einzig wirklicher Rohstoff) als Energieträger zugunsten des Klimas. Wir verschrotten funktionstüchtige Autos, die wenige Jahre zuvor noch Umweltplaketten erhielten, nur um den Co2-Ausstoß zu minimieren.

Was eigentlich wirft diese Klima-Greta UNS hier vor?
Und was eigentlich wirft die Herde der schulschwänzenden deutschen Jungschafe, die ihr treu-naiv hinterherdackeln, der deutschen Politik konkret vor?
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 04.03.2019, 19:55:54

Nun ja, Deutschland verpasst die selbstgesteckten Klimaziele. Lies selbst:

Deutschland verpasst Klimaziel

Karl

P.S.: Die demonstrierenden Schüler als Herde von Jungschafen zu bezeichnen, finde ich seltsam. Wir wollen doch eine politisch interessierte, aufgeweckte Jugend! Wir wollen eben gerade keine Schafe, die wie in der FDJ uniformiert sich wie von oben verordnet verhalten.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 04.03.2019, 19:59:41

Was besagt die die Tatsache, dass D die selbstgesteckten Klimaziele nicht erreichen wird, denn tatsächlich in der Realität?
Sollte sich Klima-Graeta nicht sinnvoller Weise in Indien engagieren, an der Kloake namens Ganges?
Wer eigentlich kontaminiert die Meere mit Plaste? Deutschland?
In welchen Städten kannst Du tiiiief durchatmen, ohne Angst?
In Kalkutta?
In Athen?
In Kairo?

Oder doch eher in Bitterfeld?

P.S.

Und weshalb benehmen sie sich wie Lämmer?
Weshalb müssen sie passiv auf eine Greta warten, ohne vorher selbst aktiv geworden zu sein?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 04.03.2019, 20:12:53

Weils anderswo schlimmer ist, müssen wir nichts tun? Der ökologische Fußabdruck eines Inders ist übrigens sicherlich kleiner als der eines Mitteleuropäers.

Ökologischer Fußabdruck*: Anzahl der benötigten Erden, wenn die Weltbevölkerung wie die Bevölkerung der aufgeführten Länder leben würde (Stand 2017)

Bildschirmfoto 2019-03-04 um 20.22.47.png
Quelle

Dein Vergleich mit Kalkutta zieht also nicht.

Karl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 04.03.2019, 20:18:50

Genau.
Eine Momentaufnahme der Küste von Usedom zeigt das eindrucksvoll:

Indien Plaste.jpg

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 04.03.2019, 20:24:52

Ich denke mal das du Usedom nicht kennst. Dein Bild da ist Fake

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2019, 20:37:32

Komm, geh Karneval gucken.

als Antwort auf Karl vom 04.03.2019, 20:18:50

Naklar müssen wir was tun, aber hier wird so getan als wenn 0,01% der Weltbevölkerung für das ganze Dilemma verantwortlich ist. Das ist doch Schwachsinn im Quadrat. Jeder Deutsche, vom Säugling bis zum Mummelgreis müßte tag und nacht schuften um die Erde zu ruinieren - bloß selbst dann werden sie es nicht schaffen.

Also bitte ein bischen mehr Ruhe und tut nicht so als dürfen wir uns nur noch mit gesenktem Blick schamvoll vor der Weltöffentlichkeit zeigen.
Die weitaus meisten Länder wären schon froh wenn sie nur einen Teil der deutschen Erfolge hätten. Oder ist das nichts..?

als Antwort auf wandersmann vom 04.03.2019, 20:39:42

ich brauch niemanden der mir sagt wann ich lachen soll. Und einen Keller zum Lachen hab ich auch nicht.....

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2019, 20:46:06

Offensichtlich aber benötigst Du ab und zu Jemanden, der Dir sagt, wann Du nachdenken sollst ...

Anzeige