Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Karl
Karl
Administrator

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2019, 17:11:41

Liebe marina,

ich möchte die Diskussion nicht weiter anheizen, möchte mich aber verteidigen, wenn Du mir vorwirfst, deine Ironie nicht verstanden zu haben. Du solltest doch vielleicht noch einmal zurückblättern.

Ich lese "alte Beiträge zuerst", dann steht oben auf Seite 11 mit Smilie (Hervorhebungen von mir)

marina:
"Also wenn ich so manche Beiträge lese, dann denke ich darüber nach, ob 16-Jährige manchmal nicht viel vernünftiger und reifer sind als manche alten Leute, die völlig verbohrt sind, dem Uralt-Denken von anno tobak verhaftet sind und nichts dazugelernt haben.

Sorry, musste ich einfach mal loswerden! Lächeln"

Dann folgt auf der gleichen Seite wieder mit Smilie

marina:
"Jau Edita, allen denen das Wahlrecht entziehen, die den menschengemachten Klimawandel leugnen oder kritisch Denkende, die nicht Obrigkeiten absegnen, als "Basher" bezeichnen, dafür wäre ich unbedingt.  Lachen"

Darauf schrieb ich:
Karl:
"Aus deinem Munde klingt das leider nicht wie ein Scherz, auch wenn Du es so gemeint haben solltest.
Es klingt für mich (und andere) nicht scherzhaft, weil Du anderen gerade kurz vorher Unreife und Verbohrtheit vorgeworfen hast. Daran ändern auch die Smilies nichts. Ich verstehe schon Ironie und Sarkasmus, finde beide aber nicht immer gut und angebracht.

Vielleicht einmal darüber nachdenken.

Karl

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Erkenntnis aus dieser Diskussion:

Dynamit im Hintern scheint wirr im Kopf zu machen!

lupus

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 03.03.2019, 19:02:35
Entschuldigung - Smiley vergessen!
lupus

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 03.03.2019, 19:02:35

Wirr im Kopf?
Manchmal wünschte ich mir, ich wär's. Dann blieben mir so manche Erkenntnisse erspart, die ich ungern mache.
Blödheit kann das Leben erleichtern, durchaus!

Und diesmal ohne Smiley,  Die sind mir über die besagten Erkenntnisse ausgegangen.

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2019, 19:50:16
Na, dann hole dir mal eine "Schinken-Piza". Da ist "Formschinken" drauf. Das ist alles andere als Schinken, das ist aus "sonstigem Fleisch" zusammengekleisterer Kram....
Warum sollte ich mir solchen Dreck einverleiben?

Bevor ich so etwas esse, schneide ich mir lieber eine Scheibe Brot aus Urkorn ab, bestreiche sie mit Butter und habe Genuss pur.

Wer hier in D nicht ganz besonders arm ist, hat immer die Wahl.

Man muss nur ein ganz klein wenig sein Gehirn einschalten.
Pippa
als Antwort auf pippa vom 04.03.2019, 09:57:57

Liebe Pippa,
vielen Dank für deine Herzchen, die ich gerade sehe genau für die Beiträge, für die ich hier zur S. . . . gemacht wurde.
Das hat gut getan, ich bin auch nur ein Mensch. Lächeln
Dir einen schönen Sonntag Rose wünscht
Marina

P.S. Schade, dass der Webmaster sich gar nicht zum Thema und nur zu Personen (resp. zu meiner Person) geäußert hat. Ich wollte dieser tollen jungen Frau, der ich nicht das Wasser reichen kann, nicht den Rang ablaufen.
Sie ist viel wichtiger als ich.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2019, 19:24:06
Wer heute noch Fleisch ,Wurst , Geflügel und andere Tierprodukte aus Massentierhaltung kauft und verzehrt, hat mE eine sehr hohe Ekelschwelle.

geschrieben von pippa
Meine liebe @pipa, wenn du wüßtest was in Nahrungsmittel. die mit Fleisch und so überhaupt nix zu tun haben, drin ist - dann gäb es wegen Ekelschwelle garnix zum essen.

...
@dicker68,

ich vermute pippa spielt auf die Bilder aus Schlachthöfen und Tierställen mit Massentierhaltung an, die auch mich in den letzten Jahren erreicht haben und mich zumindest zur drastischen Reduktion des Fleischkonsums überredet haben. Wenn dies auch noch dem Klima nutzt, soll es mir recht sein.

Margit und ich jedenfalls haben entdeckt, dass die neuen vegetarischen und veganen Kochbücher unseren Speiseplan enorm bereichert haben. Wir sind keine Dogmatiker und verzichten nicht völlig auf Fleisch, fühlen uns aber durchaus wohl bei dem Gedanken, unsere Essgewohnheiten nachhaltig verändert zu haben.

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2019, 11:47:19

@marina, schon auf Seite 1 gelesen? (Einstellung: "Altes zuerst")

Karl

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2019, 11:47:19

Ach nee, wir haben ja Rosenmontag, nicht Sonntag, sorry. Lächeln
Dat kütt davon, wenn man im Rheinland lebt und trotzdem nix mit Karneval am Hut hat.
Helau, Pippa! Lachen

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 04.03.2019, 11:53:56

Und wenn ihr doch mal Fleisch esst bleibt es euch nicht vor Ekel im Hals stecken?
Da seid ihr doch gar keine militanten aggressiven Veganer.Lächeln
lupus

Anzeige